Malantrophe nach neuem Codex

Malantrophe nach neuem Codex

Hallo Freunde,

Da bei unserm Ranking FW Modelle erlaubt sind habe ich über den Einsatz eines Malantrophen gedacht. Nur wie ihn nach dem neuen Codex spielen?

Feeder tendrils (Fresstentakel) weglassen oder nach den alten Regeln?

Warp Field nach den alten Regeln oder nach den Regeln für Zoantrophen?

The Horror nach den Regeln für ?Das Grauen??

Welcher Einheitentyp ist er (Infantrie)?

Ich schätze ich würde ihn komplett nach den alten Regeln spielen, mit der Anpassung der Synapsenfähigkeit, Weil die einfach nicht kompatibel ist.
      Der Tod ist nur der Anfang

RE: Malantrophe nach neuem Codex

Hi Fabius hier sind die neuen Regeln für die Malantrophe
      250 Punkte KG 3 BF 4 S 6 W 6 LP 5 I 5 A 1+W6 MW10 R 2+/3+

Einheitengröße: 1
      Einheitentyp: Monströse Kreatur
      Ausrüstung: Tentakelpeitsche, Toxische Berührung(Gift 2+)
      Psikräfte:
      Warpfeld, Warpblitz, Warplanze

Sonderregeln:
      HQ: Die Malantropheist ein HQ für die Tyraniden. Um sie zu spielen brauchst du mindestens 1 Absorberbase.
      Mentalerschock: Die Malantrophe schaltet sofort aus (Die gilt nicht für Dämonen C'tans und den Avatar)
      Psioniker, Ewiger Krieger, Sprinten, Schatten im Warp, Furchtlos, Synapsenkreatur
      Ebenfalls besitz sie die Fähigkeiten: (Die folgenden zwei Sonderregeln findest du bei der Nemensis von Malantai)
      Lebenskraft absobieren, Seelensauger (auch furchtlose Modelle müssen einen 3W6 Moralwerttest machen)

Noch was zu den Psikräften:
      Warpblitz und Warplanze sind die Psikräfte der Zoantrophe
      Und Warpfeld ist nichts anderes als Warpschlag von der Nemensis von Malantai mit dem einzigen unterschied das die Malantrophe nach der anwendung dieser Psikraft keine W3 leben verliert.

Das wären die Regeln

Die Malantrophe ist verdammt cool mit den neuen Regeln die sie bekommen hat und imgrunde ist sie ja ein Hybrid aus Zoantrophen und der Nemensis von Malantai.

Sag mal bescheid ob ich dir helfen konnte.