schocken mit wolfslord UPDATE(erster post)

*Meld* ich will das nicht als gegner haben , es sei denn ich darf nen Crusader mit zusätzlicher demolishercannon benutzen ( natürlich mit 15 todgeweihten und nem o.priest drin xD ) :P

MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      cool..das sind KEINE Wölfe. Das sind Pegasi.
      Dann gehts.

Sia

irgendwann sollte man schon ein bisserl sein Hirn einschalten. Ich bin ein grosser Freund der Fly and Die Wölfe...:)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hi !
      Das mit der Mailorder gab es schon x-mal in diversen Foren, sollte an sich schon bekannt sein dass nur Codex, Regelbuch und FAQ zählen.
      Mal abgesehen von der Regelproblematik: Es ist auch wegen der Bewegung schwachsinn Wolfslord mit Sprungmodul die Fenriswölfe zu geben.
      Denn so würde sich der Trupp bewegen wenn man sich immer mit der Geschwindigkeit des langsamsten Modell bewegt, wie es die Regeln vorschreiben:
      Bewegungsphase: Lord kann 12 Zoll weit fliegen, die Wölfe aber nur 6 Zoll weit laufen, mit Geländetest wenn nötig.
      -> bleibts bei 6 Zoll zu Fuß für alle
      Schußphase:
      Wölfe könnten sprinten, der Lord aber nicht, also würde der ganze Trupp nur rennen. Wenn du dann angreifen willst eher suboptimal
      -> 0 Zoll
      Nahkampfphase:
      Die Wölfe könnten 12 Zoll angreifen, der Lord aber nur 6 Zoll
      -> 6 Zoll zu Fuß

Unterm Strich bewegst du dich so schnell wie ein gewöhnlicher Infanterist, finde ich für einen Trupp der in den Nahkampf soll nicht so toll.
      Selbst wenn du schocken dürftest wäre könnte dir der Gegner durchaus entkommen.

Also warum setzt du deinen Lord nicht auf nen Donnerwolf und dann hat der Trupp ne potentielle Angriffsreichweite von 24 Zoll, da kommt man auch ohne schocken in den Nahkampf.
      Und wenn du lustig bist dann nimm halt nen Megatrupp mit 4 Lords wo jeder 2 Wölfe hat.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Skavengarf
      Hi !
      Das mit der Mailorder gab es schon x-mal in diversen Foren, sollte an sich schon bekannt sein dass nur Codex, Regelbuch und FAQ zählen.

aber das was andere forum mitglieder sagen ist dann offiziell?

Original von Skavengarf

Also warum setzt du deinen Lord nicht auf nen Donnerwolf und dann hat der Trupp ne potentielle Angriffsreichweite von 24 Zoll

wie das?

6 zoll bewegung,12 zoll angreifen.macht 18 zoll

und es geht bei den wölfen um den schutz für den lord und hauptsächlich um planetstrike spiele in denen schocktruppen nach der landung angreifen können.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Schau..

es ist ganz einach. Wenn dein Spielpartner nix dagegen hat önnen Wolfis halt fliegen. Das ist für normale Spiele ausserhalb von Turnieren. Da fragt man halt die Orga wie es gehandhabt wird.
      Ich sage aber einmal außer in Snorris Wolfgarde cooles 40K Turnier wird wohl niemand deine Pegasuswölfe akzeptieren.

Sia

Bring following sentence in correct form

spirit the game of
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.