Tale of 7 Painters - Monat 8

Tale of 7 Painters - Monat 8

Grüße!

Dies ist der achte Thread in dem die Resultate unseres Schaffens jeden Monat im Rahmen der ersten Tale of X Painters hier in der Festung präsentiert werden! Bitte lest euch die folgenden Hinweise kurz durch damit es zu keinen oder nur minimalen Unklarheiten kommt.

Falls du nicht weisst was die Tale of X Painters ist, findest du alle nötigen Informationen hier. Jeden Monat wird ein Thread wie dieser eröffnet um die neu bemalten Miniaturen, sowie die gesamte Armee wie sie zu dem Zeitpunkt dasteht, präsentieren zu können.

Für alle diejenigen die bereits Teil der Tale sind, sind hier und jetzt Zeit und Ort herzuzeigen was ihr diesen Monat gemalt habt. Nachdem es sich beim 15. 4. um eine Deadline handelt sollten die Ergebnisse eures Schaffens bis Sonntag 22.3. geposted werden, ansonsten wird angenommen dass der Teilnehmer einen seiner "Joker" verwendet.

Will ein Teilnehmer einen Joker einsetzen bitte ein Posting mit einem entsprechend amüsanten Bild schreiben.

Wenn ihr eure Miniaturen postet sollte folgendes im Posting vermerkt sein: Eine Beschreibung der Einheiten die ihr bemalt habt inkl. Anzahl und Art der Modelle, der Gesamtpunktewert der Einheiten die ihr schon bemalt habt sowie der Punktewert der Einheiten die ihr diesen Monat bemalt habt inklusive aller Ausrüstung, etc.

Als nächstes sollten im Posting ein bis zwei Bilder jeder gemalten Einheit sowie ein Bild der gesamten bemalten Armee so wie sie jetzt gepostet werden.

Größe der Fotos: Es ist klar dass das Forum der Festung dankenswerterweise Fotos (wo nötig) auf eine dem Bildschirm passende Größe verkleinert werden. Trotzdem bedeutet das längere Ladezeiten und lästiges Herumscrollen wenn man das Bild dann anklickt um etwas zu sehen. Zudem sollten Bilder nicht größer als 1000x1000 Pixel sein. Es wird wohl ziemlich viele Bilder in diesem Thread geben deswegen wäre es schön, wenn alle darauf achten dass es nicht zu chaotisch wird.

Also bitte achtet darauf dass man auf den Fotos auch sehen kann was ihr gemalt habt sonst ist das Ganze recht witzlos.

Ansonsten ist euch die Gestaltung des Posts überlassen. Ihr könnt z.B. etwas über den Hintergrund eurer Armee schreiben, was euch beim Malen besonders gut gefallen hat und was weniger, Erläuterungen zu verwendeten Techniken hinzufügen, usw.

Der Übersichtlichkeit halber wäre es schön wenn alle die bereits aus dem Vormonat bekannte Schablone für die Einreichungen verwenden würden; klarerweise könnt ihr euer posting auch designen wie ihr wollt solange es übersichtlich ist und alles Wichtige vermerkt.

Ich freue mich schon darauf, eure Bilder zu sehen.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      hi nikfu,freu mich auch mal wieder auf die werke deines fleißigen schaffens^^
      ich werd mal wieder die extrawoche brauchen,komme momentan nur an den wochenenden zu irgendwas,und auch da nur selten.

naja in guter alter manier wird der post natürlich editiert.

so far yours Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Ja, kein problem, falls der flugverkehr wieder funktioniert werd ich die frist eh bis 25st ausweiten...freu mich auch schon auf deine zwergerl. Konvertiert?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Salamanders, IV. Kompanie

Gesamtpunktzahl: 2813/4300 Punkten (65% done)

Gemalte Punktzahl Monat 8: 420 Punkte

Einheit: Ordenspriester Xavier aka Ordenspriester 100

Hintergrund:
      Siehe Codex Armageddon oder Lexicanum

Zusammenbau/Umbauten:
      Ist das Modell von Xavier, wie schwer zu erkennen^^

Bemalung:
      Erstmal Full Black (OP halt), dann die grünen Teile grün gemalt und die Totenkopfmaske Bestial Brown mit Bleached Bone drüber. Die Flammen auf dem Knie und Schienbein nach dem altbewährten Lava-Prinzip Braun-Rot-Rot-Orange-Gelb^^ Zuletzt noch alle Verzierungen Golden, den Schuppenumhang Catachan Green und das Schwarz mit Grau highlighten.

Bases:
      Wie bei meinen restlichen Salamanders.

Einheit: 7 Terminatoren mit Equip 320

Hintergrund:
      Die Kultisten der Vakzaner standen schon vor dem Gouverneurspalast, als plötzlich ein blauer Lichtblitz und der Geruch von Ozon die Schlacht zugunsten der Verteidiger wendete - Schlacht um Ornors Ville, 1. Salamanderskompanie

Zusammenbau/Umbauten:
      Ist eine Box normale Termis mit Black Reach Sergeant und Black Reach Sturmboltertermi, beide ein bissl mit Bitz entstandarisiert.

Bemalung:
      Wie die Sturmtermis.

Bases:
      Wie bei meinen restlichen Salamanders.

Was noch zu tun ist:
      Die Terminatoren fertig malen (die grad bei mir am Tisch stehen)

Besonders Positives oder Negatives:
      Positives: Stresszeit sollte langsam vorbei sein
      Negatives: wieder nicht mein Pensum erfüllt :/

Und der Grund wieso ich nicht so viel gemacht hab wie erwartet, ist dass ich meinem Papa zum 60er eine ganz besonder Überraschung machen wollte: ich hab ihn als 28mm-Scale Figur modelliert:

Ist übrigens mein erster vollständiger Modellierversuch :D

Die Materialien sind Green Stuff und Blumendraht als Grundgerüst^^

SAMURAIS KOMMEN NOCH IM LAUFE DER WOCHE, WAR IM STRESS :P
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      jupp,das ein oder andere schmankarl hab ich da wieder vorbereitet^^

edith:
      endlich was von mir -.-" man kommt zu nichts mehr im fortgeschrittenen semester wenn man noch ne freundin und ne familie hat,man man
      aber immer neue figuren kaufen,das kann ich ganz gut^^
      alles klar,bei uns an der ostseeküste sagt man: nich lang schnakken,kopp in nakken...

speziell für nikfu,ich hoffe sie finden einigermaßen gefallen^^:

Langbart 1

Langbart 2

Langbart 3

Langbart 4

Langbart 5

und noch nen kleines schmankal für die fehlenden rund 50 Punkte,hab das Zwergen-AB grad nicht zur hand aber zur not kann man dem Maschinisten bestimmt noch 50 Pkt's schmarrn in die hand drücken

hoffe ich schaffe nächsten monat mal wieder mehr,greez an alle die dabei sind,asche auf mein haupt und man möge mir verzeihen.
      nächstes mal gibts die schönen alten zinngrenzläufer in gewohnt nich so prallem bemalstandart,so wie dieses mal,aber ihr kennt ja meine prämisse,hauptsache akzeptabel bemalt,also bis nächsten mond.
      freu mich schon deine neuen sachen zu sehen nikfu!

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

Na dann zeigen wir halt was wir so weiter gebracht haben...

Demonworld gobbos wie immer zuerst, in diesem fall termicatusreiter, fragt mich nicht was das ist, vermutlich die kids vom skorpion, zumindest haben´s von mir das gleiche farbschema bekommen :D

Dann eine grosse thekla, makrothele auf demonworldisch. Cooles model aber das sind wir ja fast schon gewohnt..

2 blister, damit 16 von 20.

Die historischen imps brauchen natürlich eine zweite grosskanone...

und die bihänder werden mit 6 maxln aufgepeppt. Nein, das sind nicht die gleichen wie im vormonat.

Ich find die rüstung noch immer sehr gelungen obwohl das schon letztes monat vollkommen von euch ignoriert wurde ;)

100+60=160 somit 1283 von 1500

Bei den griechen bin ich momentan am flottesten weiter gekommen, heute diene ich euch mit den elite hopliten. Strahlende rüstung, was will man mehr, die geblendeten perser (oder anderen griechen...) laufen schon jetzt.

und eine einheit light horse, ein bisserl cavi brauchen´s auch...

8*10+4*7=108 macht 703 von 800.

War wie immer ein vergnügen, drückt mir die daumen dass ich am wochenende zinnnachschub von der salute holen kann...

vivat-htt.at/
      Hallo burschen, als reminder, morgen mach ich gegen abend zu, wer dabei sein will bitte asap posten, danke!

vivat-htt.at/
      oh man oh man,ich glaub ich hab mich diesmal doch zu lange an den conversions aufgehalten,dazu kommt das ich echt wenig zeit hatte.
      hab jetzt 5 ganz nette zwerglein speziell für dich vorbereitet nikfu aber der rest steht hier in grundfarben vor mir und ich weiß nicht ob ich morgen was schaffe.
      kann man das rausarbeiten falls es nichts wird?
      morgen gibts auf jeden fall bei tageslicht die 5 convertierten langbärte und die bis dahin fertigen grenzläufer aber viel wirds vermutlich leider nicht....

I'm so sorry,hoffe da geht noch was!
      StGB § 328 Abs. 2.3

Seufz :rolleyes:
      Na schau ma mal, theoretisch solltest du auf 1500 punkte kommen, dh 196 dieses monat. Wieviel schaffst du denn? Bzw kannst einen helden dazu nehmen und den gescheit pimpen damit du zumindest in die nähe kommst? Schau eh dass wir flexibel sind...

vivat-htt.at/
      hab dann doch noch 140 punkte zusammen bekommen...
      StGB § 328 Abs. 2.3

Na sehr schön, dann kann ich ja den monat schließen =)

@tom: schön dass du immer brav postest, noch schöner wäre es wenn wir die minis besser erkennen würden ;) die termis schauen so irgendwie ...hüstel ... leider nur schwarz grundiert aus und es ist ewig schade dass du viel mühe in das modellieren deines dads steckst aber am foto net wirklich was zu erkennen ist. Hoffe er hat sich jedenfalls gefreut!

@ axe: super dass du es noch geschafft hast! DAS sind mal hämmer :D Maltechnisch wieder ein fortschritt zu den letzten modellen, bei der haut vielleicht noch eine schicht highlighten und das ist top.

@ all others: schämt euch! ;)

WIP thread wird gleich geöffnet, freu mich auf eure sachen...

vivat-htt.at/