1850 eldar

titel ist programm,ist nicht unbedingt für freundschaftsspiele gedacht;) würd gern eure meinung hören dazu bzw ob ihr glaubt das ein autarch doch hinein gehört bzw das man lieber jäger im serpent nimmt als standardauswahl!
      *************** 1 HQ ***************

Runenprophet
      - Runen der Vorhersehung
      - Seelensteine
      - Eldar-Jetbike
      - Psisturm
      - Gunst des Schicksals
      - - - > 170 Punkte

10 Runenleser
      - 2 x Runenspeer
      - Eldar-Jetbikes
      - 2 x Flammen der Wut
      - 2 x Stählerne Entschlossenheit
      - 1 x Khaines Segen
      - - - > 501 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Harlequine
      - 7 x Harlequinpeitsche
      - Todesjoker
      - Schicksalsleser
      - - - > 212 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Gardistenjetbikes
      - 2 x Shurikenkanone
      - - - > 152 Punkte

6 Gardistenjetbikes
      - 2 x Shurikenkanone
      - - - > 152 Punkte

3 Gardistenjetbikes
      - 1 x Shurikenkanone
      - - - > 76 Punkte

5 Ranger
      - - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
      - Eldar-Raketenwerfer
      - Laserlanze
      - - - > 155 Punkte

Phantomlord
      - Eldar-Raketenwerfer
      - Laserlanze
      - - - > 155 Punkte

3 Kampfläufer
      - 6 x Impulslaser
      - - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1848
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

3 KL´s sind mMn Verschwendung. 2 genügen für die meistens Job´s :)

Nimm die übrigen Pkt und stopf noch WeWas oder Harlies rein :)
      Einmal Entschlossenheit genügt normal. So drastisch ist der Rat ja nicht drauf angeweisen :)

Sonst kommt mir die Liste sehr vertraut und potent vor :P

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @winnie:klingt jetzt vielleicht unglaublich, aber ich hab da deine liste als "vorbild" genommen:P
      bzgl den 3 kl-ich wollt ursprünglich 6,aber dann fehlen die panzerabwehr möglichkeiten zu sehr:(
      bzgl den clowns:dann müsst ich irgendwo einen serpent herzaubern...nur wo!?

Ich würde statt Psisturm zb Verdammnis (ich hoffe mal das heisst so auf dt Xp Doom, engl) nehmen. Psisturm ist zwar ganz nett, aber von Doom kann jede Einheit der Armee profitieren. Besonders WarWalker freuen sich (die freuen sich auch sehr über einen Guide-Runeseer). Das Council an sich ist vll *etwas* zu groß. ~7 Warlocks bringen mehr oder weniger die selbe Leistung aber du ersparst dir Punkte.

Die Ranger sind schön und gut um auf Zielen zu sitzen, aber ein Flamer = gg (nicht grossa grüna :P). Ich würde die weglassen und in weitere Jetbikes investieren.

Die Phantomlords kommen mir sehr out of place vor (zusammen mit den Harlies). Der Rest der Armee ist schnell und mobil, und so vernichtend sind die Phantomlords auch wieder nicht.
      Kurze Frage - gilt der Schicksalsleser als Psyker bezüglich Wraithsight? Bin mir nicht sicher.

Ich weiss nicht wie das "metagame" lokal so aussieht, aber eine Eldar Liste ohne mindestens 1-2 Fire Dragons in nem Serpent, wie kommt ihr mit Fahrzeuglisten klar? Du hast das Council, recht viel S6, und 2 Brightlances, aber das kommt mir fast zu wenig vor.
      I don't want you to think I do the things I do because of you.
      hab 2 lanzen und 2 rak :D
      metagame ist wie überall relativ mech lastig, aber da reicht der rat ansich da sich die eh nicht groß wegbewegen können meistens(nach meiner erfahrung zumindest:) )
      feuerdrachen hab ich mir schon überlegt,sind halt doch immer 200p mit serpent und das geht ziemlich rein...und für ein one-hit wonder ist mir das zu viel!aber wer weiß schon was die playtests bringen!
      lords braucht man imho als mobile waffenplatte-sind stabiler als illums/falcons und schießen 2 fette waffen ab mit bf 4:)
      der psistum ist eigentlich ein versehen,da sollte schon doom stehen:D aber danke fürs aufmerksam machen^^
      mehr bikes...hm...auch ne möglichkeit. ich fand halt die ranger cool weil sie im wald in deckung gehen und dann doch länger dort bleiben.auch können sie im notfall scouten und somit den gegnerischen marker "bedrohen" (in wie weit halt 5 nackte eldar eine bedrohung sind:D)

Original von grossa grüna
      @winnie:klingt jetzt vielleicht unglaublich, aber ich hab da deine liste als "vorbild" genommen:P

bzgl den clowns:dann müsst ich irgendwo einen serpent herzaubern...nur wo!?

Die Liste kommt sicher vom Rudi ;)

Serpent:
      1 Leser weniger und WeWa weg = 1 Sepent (ich glaub den kann man dem Rat auch mit Bikes kaufen)
      Oder 1 Läufer und ein Leser weniger für einen billigest Serpent

ABA : Du kannst NIE im Serpent starten und auch aus der Reserve nicht im Serpent kommen.

Momentan hebelst Du die gegnerische Panzerabwehr durch nichtvorhandensein eigener Vehicel aus (Läufer flanken denk ich)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      läufer flanken oder stehen hinterm rat,je nach mission.das nicht einsteigen ist klar,darum müsst es dann auch ein serpent sein der dem trupp gehört,sonst bringt das wenig(zumal die eh in reserve lungern)

Nein kommt nicht vom Rudi sondern MIR :P

@Drachen. Dank teurer Transporter leider kaum mehr auf den Feld zu finden. Ausserdem sinds one hit wonder :(

@WeWas wenn der Gegner viele Flammer hat lasse ich flankieren, wo ist das Problem ? :)

@gg
      Ich fühle mich geehrt :P Beim Team Turnier ist die Liste eh wieder am Start *lol* nur mit noch MEHR Bikes :P

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ähnelt meiner Liste.
      Ich verwende halt (noch) A-Jäger in Serpent (2x). Ist der Serpent wirklich sooo schlecht? Letztes Spiel haben die Serps mehr ausgehalten, als Ilums (welche nun wieder, leider, aus der Liste raus sind.)

Meine ca:
      Prophet + bike + schnick schnak

5 Leser + bike (ev. sollt ich da noch erhöhen)

6A-Jäger + Serp
      6A-Jäger + Serp

6 Kriegsfalken + Exa (wegen seinen features, obs die bringen weiß ich derzeit noch nicht, zuwenig Spiele)

2x3 Bikes + kanone

Gards + Rak + entschl. Leser (Bunkern sich ein)

2 Warpcannons (hinter den Guards ne ungemüdliche Zone schaffen. Object still in question)

Lord + Lanze/Rak
      Lord + impuls/Kanone (ggn. Infanterie...)
      Die Lords sind somit nicht alleine

OK iwie ist meine doch anders, naja, muss noch viel testen.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      das problem das ich mit serpents hab:sie kosten so viel wie eine vendetta,nur schießt die irgendwie deutlich besser.gibt noch mehr gründe,aber unterm strich ist sie zu teuer für das,was sie nicht tut