Warhammer Neu ab Juli

Ja-Realismus bitte wegblenden..

Oder was soll daran realistisch sein, dass Ritter mit gesenkten Lanzen nach Einheiten mit Keulen und Äxten zuschlagen, weil diese eine höhere Ini haben..

Ihr seht- man kann sowohl in der aktuellen, als auch in der zukünftigen Edi unrealistische Situationen antreffen...

@Magie:
      Hab ich das richtig verstanden...
      Sprüche nur einmal/Armee
      es werden 2W6 geworfen- um die EW zu bestimmen, der höhere der beiden Würfe stallt die BW des Gegners dar
      also von 1 Würfel Differenz (1+1 geworfen) bis hin zu 6 würfel Different (6 + 6) + noch die Stufe des Magiers
      Im Gegenzug wird es "automatisch bannen" rollen mehr geben?
      Doppel 6: Tabelle mit verheerendem Ausgang, nicht erreichen der komplexität: Zauberpatzer

Ja- ich glaube die Magie wird ziemlich mächtig und sehr schwer zu kontrollieren (würfellastig??)
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kaisavokina“ ()

das Warhammer nie realistisch wird, darüber brauchen wir nicht zu reden. Das in der 7ten es einiges Absurdes gab darüber auch nicht.

Das vorherige verdammen der 8ten ist jedoch enormer Schwachsinn. Keiner weiß wie es zu spielen ist. Ich denke jedoch, Warhammer wir ein cooles Spiel und Hobby bleiben. Wenn nicht sogar besser.

An alle Pessimisten:

Stellt euch mal vor, die 8te kommt und ihr habt trotzdem Spaß..... was wäre dann? 8o 8o :P
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Original von ULTRAMAR
      "spirit of the game"
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Naja Gerüchte von Waffensonderregeln gibs ja noch keine, sprich man weiß net ob Lanzen zuerst zudonnern werden.

Insgesamt seh ich der neuen Edi optimistisch entgegen ^^
      Mehr Spielraum für Fluff und keine absurden Ablenkungsmänöver(Regel/ Winkel Streiterei) und vor allem dynamischere Schlachten ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von Rabkcor
      Stellt euch mal vor, die 8te kommt und ihr habt trotzdem Spaß..... was wäre dann? 8o 8o :P

das wäre dann fein. :P

ps:

ich hoffe doch auch, dass die neue edition gut wird und spass macht. vor allem das es missionsbasiert wird finde ich gut.

nur eines muss ich schon sagen: die neuen regeln erinnern mich sehr an ringkrieg. nur leider ist ringkrieg mist. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

Ich denke nicht, das die einen Ringkriegklon machen werden...das hätte ja gar keinen Sinn....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Original von warpspider

...keine absurden Ablenkungsmänöver(Regel/ Winkel Streiterei)...

Das immer abmessen und weniger statische Bewegen führt sicherlich zu weniger Regeldiskussionen, zumindest nicht solche, wie sie im Moment der Fall waren.

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Redirecting charges
      If I have understood this correctly, it seems we?re going back to 6th ed rules. You can redirect a charge at any other valid target following the normal rules for declaring charges, not just at an enemy unit lying on your direct pursuit path.

Fast Cavalry
      Apparently Fast Cavalry may make a free 12" move at the beginning of the game, but cannot charge an enemy in the first turn, and cannot end their movement within 12?.

Standard Bearer = Re-roll one of the charging dice

warseer.com/forums/showthread.php?t=253845

*sing*"..give me hope joanna.."
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Also ich kanns kaum erwarten, klingt sicher interessant! Kommen wird sie so oder so egal ob man will oder nicht! Ist wie mit dem Regen, freuen wir uns das es Regnet, denn wenn wir uns nicht freuen regnet es trotzdem! :D

ps: und Pferdchens können sehr wohl ziemlich schnell einmal nichts tun oder steigen vor angst streß usw. ein Block polierter stahl mit bösen spitzen langen Dingern könnte so eine Reaktion auslösen.
      cuicumque est patiens, est fortis!
      tja .. nur reitet bei uns die hälfte der Krieger entweder auf Echsen, Schweinen ... Dämonen ... Chaosrössern ... Elfenrössern ... :D

Außerdem hatten Pferde deshalb damals einen Sicht-"Schutz" ... so ziemlich kein Pferd hat gewusst was auf es zugekommen ist .. ;) ... sie konnten nur die anderen Pferde (neben ihnen) sehen ... was im Herdenverhalten sie nur noch mehr dazu gebracht hatte in die selbe Richtung zu laufen ...

... aber zurück zur 8. Edition ...

mir gefallen die Änderung hin zu einem richtig dynamischen Spiel ... doch wie gesagt mal auf das Regelbuch abwarten ... dann kommen sicher genauere Analysen :O (aus allen Ecken)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Neues............

The only items that allow you to use more than 12PD a turn are items that add the dice directly to the roll, such as a Power Stone or the Slann's ability.

Dispelling
      ? Caster levels are now added to dispel rolls.

Look Out Sir!
      ? I have yet to get this confirmed, take with salt:

"Look out, Sir!": Characters that are in the vicinity of a friendly unit may profit from Look out, Sir - so you do not have to join a unit for that rule to apply.

The roll won't always be successful on a 2+ - this depends on the size of the character compared to the friendly unit:

Normal Infantry character inside Infantry unit
      Normal Cavalry character inside Cavalry unit
      Normal Monstrous Infantry character inside Monstrous Infantry unit

All the above are 2+ save as normal

I believe characters on cavalry mounts inside infantry units are saved on a 4+ instead.

Characters within 3" max. distance away from the unit get something like a 5+ save. Since they're dropping Unit Strength I don't know what the upper size limit would be on this.

Warmachines and special wargear:
      ? Warmachines and special wargear (Cauldron of Blood, Anvil of Doom, Casket of Souls etc) will all have a combined Wounds profile now, similar to the Skaven Warplightning Cannon.

All shooting is directed against the machines toughness, all close combat attacks are directed against Crews WS/Toughness.

The number of wounds the warmachine has is equal to total wounds of the crew. Independent Characters may no longer join Warmachine crews, Engineers can only guide the machines from up to 3? away.

Warmachines and special wargear in combat:
      ? Warmachines are not immune to poison anymore.

While in close combat 6 Infantry OR 3 Cavalry OR 2 Monstrous Infantry/Cavalry or 1 Monster/ Ridden Monster can attack the warmachine. You may combine these (eg 1 Monstrous Infantry, I cavalry and 1 Infantry model may attack).

For characters using special wargear (e.g. the Death Hag with the Cauldron, or Runelord with the Anvil), the combat abilities of the guardians are added to the hero's profile, along with their wounds.

Killing Blow
      ? Whenever you roll a 6 to wound, a model looses all remaining wounds. No Armour Saves or regeneration may be taken. It may only be used against: Infantry, anything on a cavalry base, or characters riding monster/chariot.

Heroic Killing Blow
      ? Whenever you roll a 6 to wound, a model looses all remaining wounds. No Armour Saves or regeneration may be taken. At the moment it appears this can be used against anything?

Note that something that is immune to Killing Blow is also immune to Heroic Killing Blow.

Banner: There is a magical standard that lets you reroll the charge distance (or one die, not sure which)

Rulebook Scenarios
      ? The scenarios in the rulebook are split into Battles and Missions. Missions are not intended to be used in Tournaments.

Battles
      ? Pitched Battle
      ? Battle of the Pass
      ? Hold the Temple

Missions
      ? Invasion of Chrace

Battle: Battle of the Pass
      The rules for this are on the throne of skulls website I think.

Discredited: Standard Bearer does not allow you to re-roll one of the charging dice

Spells:

Lore of Fire
      Flaming Arrows 48" Range. S4

Lore of Light
      Unit Buff: All units within 12? have +1 attack and double movment,

Unit Buff: All units within 12? have Initiative 10 and Weapon Skill 10
      warseer.com/forums/showthread.php?t=253845

auch hier neues....

Original von Brückenkopf

Befassen wir uns mit ein paar Gerüchten rund um die Bewegung;

Einzelmodelle haben einen Sichtbereich von 180° nach vorne. Bei Einheiten bleibt es bei 90°.
      Bei der Bewegung von Einheiten wird der Abstand von dem am weitesten bewegenden Modell gemessen (wie beim Schwenken) und führe alle Manöver aus, die nötig sind innerhalb der lockeren Einschränkungen (wie aktuell leichte Kavallerie, aber ohne die kostenlose Neuformierung).
      Musiker ermöglichen es einer Einheit sich kostenlos neuzuformieren, zusätzlich zu den bisherigen Boni.

Flieger bewegen sich 10 Zoll und marschieren 20 Zoll. Sie ignorieren Gelände bei der Bewegung. Bei der Flucht oder Verfolgen sollen sie angeblich ihre Bodenbewegung benutzen.

Leichte Kavallerie erhält eine kostenlose 12 Zoll Bewegung am Anfang des Spiels, aber kann keine Gegner im ersten Spielzug angreifen und ihre Bewegung auch nicht innerhalb von 12 Zoll von ihnen beenden.

Flucht und Verfolgen wird auf die gleiche Art ermittelt wie bei Angriffen. Einheiten die durch unpassierbares Gelände und gegnerische Einheiten fliehen, werfen auf der Tabelle für gefährliches Gelände. Für jedes Modell wird ein W6 geworfen, bei einer 1 verliert es einen Lebenspunkt.

Beim Angriff einer fliehenden Einheit, wird diese nur ausgelöscht wenn ein Moralwerttest gelingt.

Schwere Kavallerie darf normal marschieren, hier war das alte Gerücht falsch, dass dies nicht der Fall sei.

Plänkler haben nun eine feste Formation, mit einem Abstand von 0,5 Zoll zueinander. Das heißt, eine Plänklereinheit wird so aufgestellt.

X O X O X O X O X
      O O O O O O O O O
      X O X O X O X O X

Plänkler müssen weiterhin aufrücken und Glieder bilden im Nahkampf, aber da sie keine Gliederboni erhalten, können sie auch keine gegnerischen Glieder negieren. So lange sie nicht angreifen, dürfen Plänkler sich so oft neuformieren während der Bewegung und dürfen Marschieren und Schießen.
      Plänkler verfügen nicht mehr über 360° Sichtbereich.

Das war unser Auszug aus der Bewegung als kleiner Teaser auf die kommende Edition.

!!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Na da kriegen die Plänkler ja ziemlich aufs Maul.

Nicht unberechtigt möchte ich sagen.... die hatten ohnehin zu viel Anteil am Spielgeschehen.... dafür dass sie nur Hilfstruppen sind.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hmm... also vieles von den Gerüchten stimmt ...aber doch noch nicht alles (Quelle GW Wien I) ;)

wenn ich nicht zuviel gesoffen habe und mich recht entsinne :D
      ...funktionieren Plänkler ein bisschen anders :
      Sicht, feste Formation, Glieder (ohne Bonus) wie "normale" Einheiten
      in Wäldern können sich alle ohne Abzüge bewegen, aber die "Standfestigkeitsregel" (-> mehr Glieder= Unnachgiebig) von dern"normalen" Einheiten wird aufgehoben, aber im Gegenzug sind Plänkler in Wäldern immer Unnachgiebig
      -> Wälder sollen zukünftig auch keine kleinen Flecken mehr auf der Spielfläche sein, sondern größere "leicht bewaldete" Region werden
      Und an alle die schon versuchen mit ihrem AB gemäß aktuellen Gerüchten "effektive Listen" zu planen...
      ...vergesst es :D

GW will bei den Erratas "gewohnt kreativ" sein, d.h.
      Regeln, die es zukünftig nicht gibt, werden auch gar nicht erst erratiert :P
      -> Beispiel: Zauberpatzer (gibt es genauso wie Bannpatzer nicht mehr)
      - -> Ring des Hotek: Jeder Pasch in 12" Zoll Umkreis usw. wird zum Zauberpatzer
      - - -> Errata: Wir empfehlen diesen Gegenstand nicht mehr zu verwenden!!! :D :D :D

ansonsten sollen "Skaven" die mit Abstand größte Errata kriegen 8o

wird es wieder ein kleines RB geben? -> Bestätigt!: weil ich es gesehen hab ;)
      -> enthält aber "nur Regeln" und ist nicht im entferntesten 528 Seiten dick
      Krass krass. Das ausgerechnet die Skaven das größte Errata bekommen...

mittlerweile ist es wirklich nicht mehr absehbar, wie die neue Edition wird. Klingt jetzt mehr denn je nach einem totalen Neuanfang....

Ich bin echt gespannt und kanns kaum abwarten...
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!