Frage zu turnieren

Frage zu turnieren

Hallo erstmal ;)

Ich bin seit langer Pause wieder ins Warhammer Hobby eingestiegen, jedoch war ich damals gespielt hatte noch sehr jung (12 oder so^^)
      Bin jetzt 19 und hab mich auch wieder gut in die Regeln und Listen eingearbeitet hätte aber ein Paar Fragen^^
      Ich möchte in meinen Spielkreis gerne "Turnierregeln" einführen.

1. Wie sieht es in Turnieren mit named Charackter modellen aus? (zB Vlad von Carstein) Sind die auf Turnieren normalerweise zugelassen oder eher nicht?

2. Wie siehts mit wysiwyg aus? Wie streng wird das genommen?
      insbesondere gehts für mich darum ob ich auch ein Model ohne Schild als einen Helden mit Schild einsetzen kann ohne ausgelacht zu werden ;)
      Will nicht an alle Modelle einfach häßliche Schilder mit dran kleben -_-
      Wie siehts damit aus named Characktere als normale Helden einzusetzen?

Schonmal vielen Dank im voraus! =)
      BECAUSE I CAN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luthar“ ()

besondere charaktermodelle gibts auf turnieren eig gar nicht(ausser besondere umstände erlauben sie,wie bei der öms 2010.da dürfen necrons bc einsetzen)

bewaffnung muss dargestellt sein.

und wenn du bc als normale charaktermodelle einsetzen willst sollte das kein problem sein.auf jeden fall vorher mit der turnierorga absprechen
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Schilde auch. Nur bei den Modellen in hinteren Gliedern wird oft akzeptiert, dass sie nicht ganz richtig ausgerüstet sind. Ich würde es aber im Freundeskreis aber nicht so streng sehen.

Besondere Chars als normale Helden, kein Problem solange die Ausrüstung einigermaßen passt.

Wenn du Turnierregeln einführen willst, halt ich es fast für wichtiger sich nach einer Army Choice eines der größeren Turniere zu halten, zB. ÖMS oder Tiroler Hut.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.