Dämonen Turnier Liste

      Ich schätz mal weil sie jetzt die Flugfähigkeit extra dazukaufen müssen und im selben Zuge die Preise standatisiert wurden für 9er Generäle, 8er Helden und 8er Caster.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Yup, so ist es. Fliegen ist rausgenommen worden und kostet deswegen nur mehr extra.
      Dein Ungerechtigkeits-Radar ist zu früh angesprungen. :)

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

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      @Mspaetauf

      Schau genau Helmi ist da ;)

      Der Daemon Hero wurde um 20 Pkte billiger da ihm 1 Attacke + das Fliegen weggenommen wurde.

      Der Daemon Wizzard wurde um 10 Pkte billiger da ihm das Fliegen weggenommen wurde.

      Der Daemon Overlord wurde um 10 Pkte billiger da ihm das Fliegen weggenommen wurde.

      Im Prinzip wurden die Punkte denen vom Chaos angeglichen und das Fliegen als Option gewährt.

      Weiters wurde noch viel mehr in der Liste verändert als nur das........aber das kannst du ja selber nachlesen.

      Sieh dir das Gesamtkonzept der Armee an, vergleiche alle Änderungen die durchgeführt wurden und spiele dann mal mit beiden Regelversionen 2 Jahre lang sehr intensiv.......
      Dann lass uns weiter reden ob das zu stark ist ;)

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @ Held: genau. geb ich ihm "fliegen" ist er nach wie vor um 10pts. billiger als in der original Liste. Na ob das 1 Attacke wert ist...

      @ Zauberer: wrong

      alte Liste: Demon Lord 100 pts. + Zaubern 25 pts. = 125 Punkte

      jetzt: 90 Punkte (+ evtl. Fliegen 10) macht max. 100 pts. ergo 25 pts. billiger.

      wie ich geschrieben hab.

      Rest der Liste kenn i eh.

      Ich hatte nur unlängst 2 Spiele gegen Dämonen; und mir viel auf:
      toughe Flieger (save 5+ is gestört)
      fast durch die Bank 4 Attacken (ja blabla der Hund und das Auto nicht)
      immun gg. Terror (guckguck)
      akzeptabler Befehlswert

      Mit diesen Truppentypen auf einen BP von 10 zu kommen und das nur mit 3 Schwärmen find ich schon etwas heftig.
      Die Armee hat irgendwie keine Schwachstelle, da gibts nix auf das man sich konzentrieren könnte da so gut wie jeder Truppentyp gleichwertig/überlegen ist.

      hmmm wie teuer sind die wohl in der Anschaffung? :P

      lg,
      @mspaetauf

      Falsch !
      Die +25 Pkte für das Zaubern gabe es nur für den Dämon Overloard.
      Das galt nie für die Standard Helden. Es ist missverständlich in irgendeiner Version hineing genommen worden.....Kopierteufel.

      Wegen Held und 10 pkte Weniger.
      Was kostet denn ein magischer Gegenstand der mir das ganze Spiel +1 Attacke gibt ... genau 10 pkte. ;)
      Also was passt da nicht ganz ?(

      Du vergisst die Instabilitätstests !!
      Sobald 1 Stand weg ist kannst du theoretisch die ganze Einheit verlieren bzw. hast du dadurch ne 50% Chance das die Einheit in der nächsten Runde nichts macht. (bei ner 1 ploppen sie, bei 2-3 sind sie verwirrt, bei 4-5 sind sie nicht mehr verwirrt, bei ner 6 müssen sie angreifen wenn sie können)

      Das die Flieger stark sind gebe ich zu, sind aber auf der anderen Seite wieder auf die lange Seite gebased. Ist abe würde ich sagen das generelle "Flieger Problem" weniger das des 5+ Saves. (obwohl ich würde das auch generell auf 6+ für alle Flieger reduzieren)

      Naja 4+ Attacken durch die Bank hast bei den O&G auch.....im Prinzip kanns du die Truppen 1:1 mit O&G vergleichen.

      Warum sollte die Armee ne Schwachstelle haben....das sind Dämonen .... die sind nicht schwach :D

      Die Schwachstelle ist die Instabilität und dadurch die Entscheidung die du jede Runde treffen musst....versuche ich Stand dazu zu zaubern oder verewende ich offensive Zauber ?
      Weitere Schwachstelle ist der fehlende Beschuss.

      Die Dämonen sind ne reine Offensiv-Armee ... geschaffen für den Angriff...das können sie amb besten.
      Eventuell noch am ehesten vergleichbar mit Chaos .... nur habe sie eben nicht so gut gerüstete Truppen.

      Das sie selbst mit der von mir geschriebenen "Turnierliste" immer noch stark sind stelle ich nicht in Abrede. Meiner Meinung sind sie gleich stark wie die Echsen (ist aber nur meinen Meinung)
      Davor waren sie noch schlimmer.

      P.S.:
      Ich hab die Dämonen nach diesen Regeln trotzdem schon mit Bretonen geschlagen :rolleyes: Der Gegner war ein erfahrener Bretonen-General und langjähriger Spiel-Gegner der Dämonenarmee
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()