neue eldar fahrzeuge

?ich glaub da stehst du relativ einsam da mit der meinung das eldar fahrzeuge einen fairen preis haben. rhino:35p,razorback 50,valk 130,chimäre 55, pred 70+ usw...
      ja, sie sind schnell und antigrav, aber mit der standardausrüstung kostet ein falcon 175p+ und kann eigentlich immer noch nichts ausser fahren und sich verstecken damit er nicht runtergeknallt wird mit panzerung 12!selbiges gilt für den serpent!
      die 5te edition ist extrem fahrzeuglastig..und nun sag mir,wieviele eldar-panzer listen hast du so gesehen auf turnieren?ich genau 2 in den letzten 2 jahren:1mal in regensburg(der wurde nicht glücklich damit),einmal in wien von mir gespielt-ich bin auch nicht sehr happy gewesen damit!
      fazit bzw fakt ist daher:sie müssen billiger werden!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

YEP 35? für Platik das 30Cent wert ist...
      Viel billiger. :D

Sia

und natürlich hat er Recht. Nur die Eldar sind ja sowie schon die Armee der möglichen Grauslichkeiten...willst noch eine dazu haben..so marke..huch 3 Falcon und 10 Serpents ?

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Also ich als Eldar Veteran sag das die Dinger nur mehr Sch.... sind :)
      Damals konnte ich verstecken, mich vernünftig bewegen und noch guten Feuer Output leisten. Beides ist nicht mehr möglich.

@Sia. Bei der Menge an Meltern, Plasmawerfern und MK´s wäre das bei 10 Serpents und 3 Falcons immer noch recht harmlos.
      Die Gegner sind zu 99% über einen geschüttelten Panzer glücklich. Ausserdem rechne dir mal aus wieviele Punkte du brauchst um 10 Serpents mit halbwegs vernünftigen Trupps auszurüsten. Da der Serpent kein Holofeld hat ist er genauso leicht runter zu holen wie jede Chimäre......

Solange die Regeln so bescheiden sind und man keine Chance hat seine Insassen in einer Runde in den NK zu bringen sind Mechlisten im Moment wertlos.
      Bei Teamturnier wurden mir von gesamt 9 gespielten Falcons 2 in Match 1 Runtergeschossen und 1er in Match 2. Wobei hier gesagt sein muss, das sich die Gegner nicht mal bemühten. (die Imp Liste hatte 6 MK´s, 6 PlaWe, 9 Melter und Chimären bis zum abwinken. ) in Match 3 konnte der Gegner nichts machen (ork) weil einfach keine Panzerabwähr im Beschuss vorhanden war.
      Eldar Panzer bräuchten im Moment eine 13er Front um mehr Chancen zu haben.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      es geht nicht darum,sie in den nahkampf zu bringen,sondern einheiten zu haben die entweder aus dem panzer schießen können oder aussteigen und einen feuerteppich legen,das retour-feuer aber auch überleben!jäger können schon verheerend sein...nur kosten die dann mit serpent über 250P und das bringen sie nicht mehr rein,noch dazu wo sie die antwort die dann kommt vermutlich nicht überleben werden;)
      auch ist es kein utopischer wunsch zu sagen:es muss billiger werden-es wurden alle relevanten fahrzeuge billiger
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ok ich bin definitiv KEIN Turnierspieler.
      Aber für das normale Spiel zwischendurch mag ich sie gerne..
      Eine Sache die mir aufgefalle ist dass es auf 40 K Tischen im Vergleich zu früher, keine LOS Blocker mehr gibt..und damit wird es vermutlich noch schwerer.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von siaEine Sache die mir aufgefalle ist dass es auf 40 K Tischen im Vergleich zu früher, keine LOS Blocker mehr gibt..und damit wird es vermutlich noch schwerer.

Sia

Wobei man dazu sagen muss dass das nicht eine Frage des Spielsystems sondern des verwendeten Geländes ist.

Ich bedauere speziell in dieser Edi oft dass man keine einigermaßen realistischen Geländestücke zum Spielen hat..... sprich zb. Wohnhäuser die auch die Dimension eines solchen haben..... 10x10x10 Zoll etwa..... da kann man dann auch LOS blocken.

Die Geländestücke der vergangenen Editionen passen einfach nicht zur 5., da müsste man was verändern.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."