Geschichten aus der Gruft...

Geschichten aus der Gruft...

Tja....
      Wie in dem Thema "Da Jungz kommän" beschrieben, begab ich mich heute in meine Gruft aka Keller, um nach wie vor verschollenen Space Orkz zu suchen...
      Das Ergebnis war erschütternd....
      Mein Keller ist durchaus als groß zu bezeichnen, ist jedoch komplett zugeräumt...
      Ich begann nun meine Suche...
      In jeder zweiten Schachtel fand ich Figuren oder Regelbücher ( Winde der Magie, Psi-Karten, was auch immer )
      Noch schlimmer war, daß ich gar nicht wußte, was da Alles noch ist...

Snakebite Boarboyz ( 40K ), Suqats, Freibeutaz, Söldner für 2 DoW-Armeen, rund 100 Schulterpanzer für Fleshtearers, usw. usw...
      Am Ende mußte ich mich zusammenreißen, welche Schätze ich bei meinem Hero Quest an die Oberfläche zurücknahm...
      Ich möchte nicht anfangen, auch nur grob zu kalkulieren, was das gekostet hat, schlimmer ist jedoch, wie wild und unkontrolliert man sammeln kann...

Wer tritt aller meinem noch zu gründenden Klub "Hoffnungslose Fehlgeleitete" bei?

RE: Geschichten aus der Gruft...

Bei mir ist der keller quasi der begehbare schrank in unserer wohnung, da tun sich immer untiefen auf, und ja, der schrank ist sehr gross...Wenn jemand viele viele trading cards möchte bitte melden :D Die alten zinnsachen geb ich natürlich nicht her, ich möcht ja mitglied im franz-club werden.

Ach ja, falls du auch wass historisches gefunden hast, nimm´s heute mit :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Gagagagagagaga..... *Wyrdboysymptom*

nicht mehr up to date...das nennt sich mittlerweile "Lady Gaga Syndrom".....und geschichten aus der gruft gibt es bei mir auch aber mittlerweile halbwegs aufgeräumte...nachdem ich beinahe ein wochenende (als ich ncoh welche hatte konnte ich sie scheinbar planlos verschwenden) mit meinen kinder aufgeräumt, sortiert, aussortiert, aufgeräumt und geputzt habe....

aber ja, was das alles gekostet hat was im kellerDachboden so rumsteht will ich nicht wissen und noch weniger sollte es meine frau jemals wissen..... :D
      bei mir sind es immerhin 4 dieser großen weißen Unterbettwannen vom Ikea. Klingt jetzt nicht nach sonderlich viel, aber wenn man bedenkt, dass die Modelle entweder noch im Gussrahmen oder zusammengebaut und mehr oder weniger bemalt da drinnen unkontrolliert herumkugeln, dann kommt da schon einiges zusammen. Zwerge, Gobbos, Tau, Tyraniden, Eldar, Chaoskrieger, paar vereinzelte Hochelfen ... und das ist nur das, an was ich mich erinnern kann.
      Ganz zu schweigen von den 3 Doppelzentnern WhiteDwarfs, die da in irgendwelchen Kästen herumkugeln.
      Ich hab mir eh schonmal überlegt, ob ich das ganze nicht mal (angekündigt) in den Club karren, und dort eine Art Flohmarkt veranstalten soll, wo ich den ganzen Plunder einfach verramsche. Meine Frau würds aus zwei Gründen freuen: 1. Platz und 2. Geld ... zwar nicht viel, aber es wäre ein Bonus, da die dafür aufgebrachte Kohle ohnehin längst abgeschrieben ist :D
      Wobei ... den dadurch entstandenen "Gewinn" könnte ich ja in DarkAges oder Napoleonics investieren ... *grübel* ... :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      OH man, dem Club trete ich sofort bei.. bei meinem Umzug ins Haus habe ich ca. 15-20 Umzugskartons voll mit Minis und anderem Kram gepackt...

Alles in allem kugeln dann auf einmal Warmaster, Blood Bowl, Mordheim u.a. sachen herum. Da freue ich mich ja eigentlich schon eher, dass ich bisher 40K wiederstehen konnte... und auch bislang keine Motivation hatte Histroische Schlachten auszutragen. Wobei wenn ich daran denke, dass ich gerade meinen Spielekeller herrichte...!!!!!!!

Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ha und ich werde Präsident dieses Clubs.

Ich bin IMMER fasziniert was ich so finde nach dem Motto...das habe ich auch.
      Aber es wird weniger. Na ja bisserl weniger.

Meine Aha erlebnisse

SW Armee
      Tau Armee
      Nids im Sackerl
      Samurai im Blister
      Epic IG Panzer
      Cryx armee

meine Kinder lachen nur mehr ...aber wie gesagt es wird jetzt weniger da ich jetzt konsequent bemale. Nicht gut auch nicht viel nur konsequenter...und meine vergrabene WHFB Armeen...uii..

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      Ha und ich werde Präsident dieses Clubs.

Ich bin IMMER fasziniert was ich so finde nach dem Motto...das habe ich auch.
      Aber es wird weniger. Na ja bisserl weniger.

Meine Aha erlebnisse

SW Armee
      Tau Armee
      Nids im Sackerl
      Samurai im Blister
      Epic IG Panzer
      Cryx armee

meine Kinder lachen nur mehr ...aber wie gesagt es wird jetzt weniger da ich jetzt konsequent bemale. Nicht gut auch nicht viel nur konsequenter...und meine vergrabene WHFB Armeen...uii..

Sia

das möcht ich mir mal ansehen :)
      Werte Mitstreiter,

Willkommen im Club!

Für den Präsidenten weiß ich nicht, ob es reicht, Sia, da gibts schon noch "Verrücktere" wie Dich :D.
      Schriftführer könnte sich ausgehen.

Ich habe einen 50l-Mistsack gefunden, in dem sich beinahe nur ungeöffnete Warhammer Regimentsboxen befanden..

Ich habe nachgesehen, ich habe keine Flesh Tearer Schulterpanzer bei GW oder FW mehr gefunden.

Space Quats, Bountyhunter..

Meine DA waren wirklich unter 2 Schichten Söldner vergraben..

Ich wußte gar nicht, daß ich einmal Khemri begonnen habe, vor allem, wie viel ich davon habe.

Sogar ein aktuelles Rhinomodell habe ich ( das kam ungefä#hr 5 Jahre, nachdem ich mit 40K aufgehört habe, raus )
      Original von Franz
      Sogar ein aktuelles Rhinomodell habe ich ( das kam ungefä#hr 5 Jahre, nachdem ich mit 40K aufgehört habe, raus )

OK ... DAS ist die beste Anekdote ... *lach*

Wenn man sich das so überlegt und das Wort "Modelle" mal völlig wertfrei mit "Ramsch" übersetzt, dann sind wir eigentlich durch die Bank Messis ... :-/ ... und ich meine nicht kleine quirlige Argentinier, die gestern Abend von den Mailändern ganz gut im Griff gehabt worden sind ... stimmt das noch? ... egal
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

Also wenn die space quats squats sind hast in mir schon einen abnehmer :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Naja... mein Sündenregister ist bei genauerer Betrachtung auch länger als ich mir zumeist eingestehe.

Überschlagsmäßig, an unbemaltem Zeugs:

WHFB
      1000 Punkte O&G´s
      2000 Punkte Bretonen
      1000 PUnkte HE
      500 Punkte Zwerge

40K
      500 Punkte Deathwing
      1000 Punkte Space Wolfs
      2000 Punkte Space Marines
      1500 Punkte Orkze

Constable (aka Earltomram) und ich hatten noch dazu eine Wette laufen ein halbes Jahr lang nicht mehr als 150 Euro für Minis auszugeben. (ich habe gewonnen :D )

Objektiv betrachtet müsste ich jetzt mal gut 3 Jahre nichts kaufen wenn ich alles bemale was noch so herumliegt.

Persönliche Nemesis: Die bretonischen Ritter.....das Projekt zieht sich seit erscheinen des derzeitigen Armeebuchs... bis jetzt hab ich 1000 Punkte bemalt. ;(
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Dass ich überraschenderweise Dinge finde, von denen ich garnicht mehr wusste dass ich sie hab kommt bei mir eigentlich nur sehr selten bis garnicht vor. Natürlich hab ich unbemaltes Zeug, aber es hält sich mittlerweile gottseidank in Gr......oh, warte....etwa 1700 Punkte Valhallaner. X(
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ich nutze meinen derzeitigen Umzug um mal auszumisten und zu sortieren. :)
      Aber ich finde auch immer wieder lustige Sachen, obwohl bei mir sinds nur einzelne Minis. Noch verpackte Boxen hab ich keine... hehe :D

Wenn es sich bei Deinen Söldnern um die alten Warhammer Söldnerregimenter handel, Franz, und Du mal welche loswerden möchtest. Da könnte ich sicher so manches brauchen. ;)
      ok Franz...Müllsack pAH !

Ich denke mir zu meinen SOBs brauche ich was...also denke ich mir bestellst du dieses Raketendingens..yep- Aber das ist so teuer..denk ich mir eh wurscht. Ob ich so oder so verlier..bla..
      Aber den specail Char auf mobilen thron der wäre cool nur OOP und nur mehr auf ebay..ich überlege mitzubieten.

Nur vergess ich..

6 monate später...ich öffne ..DA KASTEN- und suche Preise für das EuroGT. Und ganz unten liegt Box da steht FW drauf.
      Ich denk ma..aha.
      Ich mach es auf...drinnen Raketenpanzer, Special char auf throne und ca 20 SObs + 1 x Necromunda ladies gang...Escher---OOP of course...ich AHA.

Nicht zu reden von WHFB Klumpert.- Ich habe KEINE Ahnung wie viele Zwerge ich habe. Oder mein allerliebstes..Confrontation. Supper minis, superverpackt super verräumt.

Allerdings solange ich kein BB Team finde bin ich beruhigt...

Sia

ich kaufe mittlerweise wirklich kaum was...ausser irgendwelche Menschen mit komischen Bärten beschliessen komische Spiele aus komischen Epochen zu spielen..und siehe da scho wieder ein kilo Zinn und 2 kilo plastik.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.