Dunkelelfen

      Dunkelelfen

      Da der El Cid was von Inspiration gemeint hat, hab ich da was für die Dunkels.

      Dunkelelfen
      ● Verboten: Kette von Khaeleth, Standarte von Hag Graef, Ring des Hotek, Todessplitter in
      Kombination mit Blutfeuer
      ● Alternativauswahl: Erzzauberin ODER Blutkessel
      ● Alternativauswahl: Kriegshydra ODER Repetierspeerschleudern (max. 2)
      ● Maximal 7 Schatten
      ● Maximal 1 Einheit Harpien
      ● Maximal 1 Assassine
      ● Maximal gesamt 30 Modelle von: Repetierarmbrustschützen, Schatten, Schwarze Reiter mit
      Repetierarmbrüsten (zählen doppelt)
      ● Der Segen des Blutkessels wirkt nicht auf die Kriegshydra, nur auf Elfen
      ● Ein Assassine darf sich in einer Einheit Schatten nur dann enttarnen, wenn diese formiert ist
      (also im Nahkampf), da die Einheit sonst kein Frontglied hat
      Dazu noch max. 9 Energiewürfel.

      Sind die Beschränkungen vom Huat, vielleicht was für die GW Generäle damit es auch gegen Delfen Spaß macht.

      Als Vergleich Khemri oder Chaos hatten außer der Marionette und Flieger keine Beschränkungen.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Bei GW-Generäle ist eigentlich nix beschränkt, und dann kann man gegen die Dunkelz auch voll reinhauen.


      Beschränkungen:

      Ich persönlich finde es z.B. unnötig, die Marionette zu beschränken.

      Rein statistisch gesehen bringt sie´s maximal 1 - 2 x im Spiel, und dann muß es schon Pech sein, wenn der gegnerische Zauberer erledigt wird o.ä.

      Ich habe das Teil schon so oft gespielt und sie hat mir noch nie eine Schlacht entschieden.

      Allerdings ist das Gesicht des Gegners - ich hab mir das Modell mit Marionette gebastelt - immer Gold wert, wenn ich meinen Marionetteer aufstelle.


      Und auf der anderen Seite war das Marionetten-Duell in Dachau mit dem Sven Hohmann einfach nur geil.

      So etwas würde mit diversen Beschränkungen nicht passieren.

      CU