Bretonia spielbar?

Bretonia spielbar?

Hallo Leute,

Ich habe bis letztes Jahr Bretonen gespielt und leider nach immer mehr werdenden Niederlagen die Lust am spielen meines Lieblingsvolkes verloren, nachdem jetzt einige neue Bücher noch dazugekommen sind stellt sich die Frage ist es momentan möglich Bretonen halbwegs erfolgreich zu spielen oder ob sie jetzt noch weniger chancen gegen diverse powerlisten haben?

Würde mich freuen eure Meinung zu hören

mfG Crusader
      Im Moment haben es die Bretonen sicher nicht so leicht in der Turnierlandschaft zu bestehen.
      Die Völker, die im Moment den Ton angeben (Vamps, Dämonen, Dunkelelfen) haben mit den Brets nicht so ein großes Problem.
      Generell würd ichs aber mal so sehen:

Wenn du nicht gerade Turniersiege auf großen bzw. unbeschränkten Turnieren anstrebst, dann lass dich von diesem Negativtenor nicht runterziehen. Gerade in Freundschaftsspielen kann man sie wunderbar ausführen.

Was auch noch entscheidend ist, im Sommer steht die 8. Edition am Programm. Niemand kann im Moment wirklich sagen, was das für Auswirkungen haben wird (du kannst dir aber mal eine Meinung durch die Gerüchte bilden).
      Angeblich wird es Erratas für alle Völker geben, zusammen mit den neuen Regeln kann sich die Situation der Brets also schlagartig ändern (was es auch tut, wenn sich das mit den Erratas als Blödsinn herausstellt). Ich würd mal gespannt nach vorne blicken und auf keinen Fall die Armee einpacken!

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"