Da ich nicht nur über Vampire diskutieren wollte (im Moment schwirren mir ein paar ÖMS-Listenideen durch den Kopf), hab ich nun auch mal eine Echsenliste gebastelt.
Idee: Lone Slann liste (AC zwingt einen imo dazu, aber vllt seh ich was falsch).
Der Stachelsalamander ist im Grunde nur drinn, weil ich sonst keine Einheiten mehr aufstellen kann
. Salamander ist eine Einheit mehr zum umlenken/nerven. Echsen Kavallerie ohne Banner, da ich sie irgendwie so billig als möglich halten wollte.
Wollte nun die erfahrenen Echsenspieler um Meinungen bitten:
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ 3 Disziplinen: Körperlos, +1 Energiewürfel, Besänftigender Geist
+ Fluchschädel, Tafel des Tepok, 2 x Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 50 Pkt.
- - - > 505 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
+ Gewitterstab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 440 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Schwert der Macht, Schutztalisman, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skinks
- - - > 50 Punkte
10 Skinks, Standartenträger
- - - > 58 Punkte
10 Skinks, Standartenträger
- - - > 58 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Kroxigore
- - - > 165 Punkte
3 Kroxigore
- - - > 165 Punkte
6 Sauruskavallerie
- - - > 210 Punkte
5 Teradonreiter
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
- - - > 75 Punkte
1 Stachelsalamander
- - - > 75 Punkte
Idee: Lone Slann liste (AC zwingt einen imo dazu, aber vllt seh ich was falsch).
Der Stachelsalamander ist im Grunde nur drinn, weil ich sonst keine Einheiten mehr aufstellen kann

Wollte nun die erfahrenen Echsenspieler um Meinungen bitten:
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ 3 Disziplinen: Körperlos, +1 Energiewürfel, Besänftigender Geist
+ Fluchschädel, Tafel des Tepok, 2 x Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 50 Pkt.
- - - > 505 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
+ Gewitterstab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 440 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Schwert der Macht, Schutztalisman, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skinks
- - - > 50 Punkte
10 Skinks, Standartenträger
- - - > 58 Punkte
10 Skinks, Standartenträger
- - - > 58 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
3 Kroxigore
- - - > 165 Punkte
3 Kroxigore
- - - > 165 Punkte
6 Sauruskavallerie
- - - > 210 Punkte
5 Teradonreiter
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
- - - > 75 Punkte
1 Stachelsalamander
- - - > 75 Punkte