Nachrücken?

      Nachrücken?

      Also,

      Hab letzens wieder ein Spiel gespielt gegen Echsenmenschen mit der Unterstützung von Zwergen..

      Die Echsen wurden regelrecht von dem Zwergenkönig niedergeschnetzelt,aber jedenfalls meine Frage:

      Wie ist das mit den Nachrücken bei Regimentern mit nur einen Glied,sprich Armbrustschützen oder Musketschützen?

      Weil der Echsenspieler ist in ein Musketschützenregiment reingelaufen und war mit nur 4 Modellen in kontakt,jedoch hat er mit seinen Helden alle 4 Modelle gekillt und dann mit dem Carnosaurus noch 3 weitere.

      Würde das dann zu Overkill zählen oder ist es schon richtig dass man die äußersten dann immer weiter entfernt?

      lg
      Der Dreckige
      ahhhhh unser thread nekromant^^

      wenn auf die normalen modelle gehauen wird nimmst du halt in deinem bsp 7 zwerge raus,dann würden die restlichen in kontakt verbleiben,da sie ja aber quasi von der seite her nachgerückt sind schlagen sie nicht mehr zu.
      der begriff overkill wird rein regeltechnisch nur herrausforderungen gebraucht,ist in diesem fall also fehl am platze.

      mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

      okay,also man entfernt 7 modelle..

      Hm,jedoch heißt es in der Regel,dass man nur die Modelle ausschalten kann mit denen man im Kontakt ist,oder?

      Außerdem wie wäre es bezüglich Blockformat?

      Z.B Sagen wir man hat einen 20 Block im Glied immer 5 Einheiten, und eine ganze Reihe wird sagen wir in der 2. Nahkampfrunde ausgeschalten,jedoch wurden 6 ausgeschalten,nimmt man dann wirklich 6 modelle weg?
      Natürlich.
      Die neuen Modelle rücken da halt gleich nach und werden gleich wieder niedergemetzelt. Sagen wir du hast Skavensklaven im Nahkampf mit der schwarzen Garde. Und die schaltet dir sagen wir 11 Modelle aus. Dann werden auch 11 Sklaven entfernt. Auch wenn eigentlich nur 5 in Kontakt waren. Zurückschlagen darf dann nichts mehr. Ausser der Einheitenchampion der immer an Ort und Stelle bleibt und extra attackiert werden muss um ausgeschaltet zu werden. Musiker und Standartenträger bleiben nur deshalb erhalten weil die Trommel (oder ähnliches) und die Standarte von einem anderen Modell aufgenommen wird.
      Hast du allerdings 6 Modelle in Kontakt mit dem Feind und er bringt dir nur 3 um, dürfen die restlichen 3 zurückschlagen. Auch wenn du noch mehr Modelle in den hinteren Gliedern hast dürfen nur die 3 überlebenden aus Glied 1 zuschlagen, da der Rest erst nachrücken muss.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN