Liest denn niemand mehr SF ?

      Liest denn niemand mehr SF ?

      man könnte glauben das Genre ist tot nach dem Traffik here....


      So

      Also wieder zurück zum guten alten Weber/david
      Storm from the Shadows..fortsetzung der HH Stories (eigentlich ein Spinoff wie schon die Hexapuma und Torch geschichten)

      Auch bei Torch gibt es ein 2tes. Das habe ich gerade gelesen..sehr spannend wieder ein wenig langatmig..aber typisch Weber halt.

      mein Lieblingsautor wenn ich depressiv bin (weil nachher denkt man sich..mir gehts eh gut) Richard Morgan...

      Market Forces.
      Takeshi Kovacs Novels...
      Das ist Dunkel, schwarz und sehr hart. Ersteres extrapoliert unser Wirtschaftssytem wo dann Fahrer gegeneinander um wirtschaftlichen Einfluß Gladiatorenkämpfe austragen.

      Und Takeshi Kovacs ist auch so eine Sache. die Idee: was wäre es wenn wir unser leben auf einen Chip speichern könnten und dieses Wissen in einen anderen Körper mitnehmen. Sehr umfangreich von Nachdenken.


      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Lese ausschließlich 40K SF........ meine Sammlung ist da mittlerweile auf an die 100 Romane angewachsen.

      Anderes SF mag auch gut sein.... habe früher viel Battletech gelesen..... aber momentan ist das 40k Universum für mich noch nicht ausgelaugt und das Bedürfnis an anderen Hintergründen nicht gegeben.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      William Gibson
      • Count Zero
      • Neuromancer
      • Mona Lisa Overdrive

      Bruce Sterling
      • The Artificial Kid
      • Island in the net
      • Schismatrix


      Den Rest muss ich daheim nachschauen. Dunkel - Düster - Konzernler 8)

      cya
      Stefan B.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

      Live with honour and pride

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richard Cypher“ ()

      Bei Webber wart ich drauf das die Bücher endlich in einer lesbaren Sprache heraussen sind.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      @Xun

      Ich fand die deutschen teilweise nicht sooo schlecht.
      Aber in English ist er am Besten. (liegt wohl daran dass es das Original ist)

      @RC

      Cyberpunk entdeckt. Sichtlich.
      Hmm. Da gibts noch andere Nettigkeiten. Jemand der da auch ganz nett reinhaut ist Neal Stephenson.
      Auch Walter Jon Williams..der hat da was sehr nettes geschrieben..s
      Stirling ist nicht ganz meins..da habe ich Ian M Banks lieber...schreibt auch besser..

      @UM
      40K..ok hie und da tappe ich auch noch in diese Falle.
      ABER 70% sind Mist. Ich habe gerade das letzte unerträgliche Werk des Herrn Swallow in den Händen..ich habe sogar den Titel vergessen..
      Ich lese ganz Genre Dan abnetts Geschichten. Die sind zumindest >Restoriginell. Die Calpurnia Stories waren die intellektuelle Ausnahme und die ersten Ciphas Caine Geschichten originell...

      Aber ehrlich...da waren die BT Bücher noch Welt dagegen...


      Ach ja

      Saturns Children gelesen...eine Roboter Geschichte (nach Ewigkeiten wieder)
      MUY originell..und teilweise muy sexy..

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @Sia

      70% Mist würd ich jetzt nicht sagen, eher 30%. Aber das kommt wohl auch viel drauf an was man sich subjektiv von den Romanen erwartet..... Bolter und Chainsword-Action gibts auf jeden Fall meistens. ;)

      Hast die Horus Heresy Reihe mal versucht?
      Die sind etwas subtiler, hintergrundgetreuer und tiefgründiger..... teilweise wohl weil sie eher als geschichtliche Werke angelegt sind.... mir gefallen die sehr gut..... sollte man aber beim ersten Roman einsteigen, weil die Geschichten großteils ineinandergreifen.

      James Swallow..... der hat doch die BA Romane geschrieben denke ich? Den Letzten hab ich zwar noch nicht gelesen aber die ersten drei waren wirklich ziemlich schwach.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ich lese eigentlich Ultramars Bibliothek....in alten zeiten oft noch vor ihm...neuerdings komme ich nicht mehr so oft dazu. bin hier quasi ein romanausleihender trittbrettfahrer....

      die 40k Romane sind zum teil wirklich nicht sooo toll, aber unterm strich oft noch besser als die whfb romane.
      aber es kommt wirklich darauf an was ich mir erwarte....und hin und wieder sind welche dabei die ich ehrlich sehr gut fand.

      cheers
      tom
      Ok zugegeben die Horus Heresy ist besser. (Die DA Gschicht fand ich persönlich buga aber was solls). Nur wenn ich mir wirklich coole 40 K Stories ansehe (zB die allererste Deathwatch geschichte, das erste Gaunts Ghosts, auch die Calpurnia Geschichten, von mir aus auch noch Eisenhorn und Ravenor)...und mir dann so den Rest ansehe...

      die UM gschichten...urg, die Blooddrinkers (fleshtearers ?) ich habs verdrängt, die BA Gschichten, dann einige der GG (va die Saint Serie ), der letzte SW(da muß ich sagen die ersten von Bill King haben mir trotzt der schwachen Story ganz gut gefallen).

      Ich weiß nicht. Da lese ich lieber Weber (da ist zumindest 95% gut) oder Banks oder viele anderes.

      In einem hast du Recht das 40 K Universe hätte viele Facetten. Nur die besteht dzt zu 50% aus SM Geschichten. Oder überhaupt Kriegsgeschichten. Ich denke ein bisserl umdenken wäre ganz intelligent.
      zB die "BFGothic Bücher" wären ausbaubar. Eine Arztroman auf 40 K stelle ich mir witzig vor. Oder "die Faust im Nacken" auf 40K. Romeo und Julia auf 40K.
      Aber heh..wer kauft schon solche Minis...


      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      Eine Arztroman auf 40 K stelle ich mir witzig vor


      na dann Hop ... aber bitte so schreiben, dass ich mit meinem Asterix-Latein noch drüberkomm :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Nein ehrlich.
      Überlegt mal. Wer ist so eines der grössten Übel im 40kunivers...(neben dem Imperator) klar Nurgle. Und zwar va für die Zivilbevölkerung. Weil alle anderen sind ja a) geimpft b) immun und in rüstungen..also.

      Marke Lucius Agrippa Medicus, in der 435 Gneration Heilmagicus auf der Makropolenwelt Hiverius I entdeckt ein seinem Makroschauoskop (nur nach heiligen Öleingaben und intonieren der Nahaufnahmengebete an den Imperator) dass der rand seiner gestern gegessenen oval imperial belgtes Brot aka Pizza einen Stoff enthält der Nurgle Rot eliminiert. Entrance: tata Penicilin N+
      und aus dem kannst sicher was machen inklusive williger Schwester/Pfleger in schwarzen Latexcostüm mit dem Tattoo repent. am Hintern.



      Sia

      :D
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @ Xun:
      Äh bezüglich Webber die Bücher gibts auch auf Deutsch?! Sind aber grottenschlecht Übersetzt! Oder meinst eine andere Sprache?!

      Stimm dem Sia zu, Englisch ist Weltklasse für das Honourverse :D
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

      Live with honour and pride
      ich hab von honorverse ca 15 bücher zuhause auf deutsch (nur #2 und siedler-v-S fehlen mir glaub ich- die hat aber die städt. bücherei) und les die immer wieder gerne. Sollten die schlecht übersetzt sein dann so wenig das man es nicht merkt.

      zusätzlich hab ich noch die Mond der Meuterer Trilogie (ich hoffe das die fortgesetzt wird) und auch bei der hab ich den kauf nicht bereut.

      was ich auch empfehlen kann:
      C.S.Friedmann - Ein neues Babylon
      Willhem H. Hunt - Die dunkle Schwinge (da hab ich erst #1 aber die anderen kommen auch noch)

      Die Bücher von Sergei Lukjanenko (wächter der Nacht) kann ich nur teilweise empfehlen. wenn du eines gelesen hast kennst du das niveau von allen. Auch wenn er ein paar nette ideen hat.

      Bei Übersetzungen ein negativbeispiel sind da die 40k bücher. Da hab ich runenprophet und das wo Ventris den todesboten aufweckt (Nachtläufer?). allein schon dafür das sie Imperatorkinder direkt übersetzen gehören die gesteinigt.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      [Spam]
      Lies mal eines auf Englisch, dann merkst den Unterschied.
      [/Spam] :D
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

      Live with honour and pride
      :P
      Danke aber ich will entspannt lesen und keinen Übersetzungsbuchkrieg führen. :D
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Original von sia
      inklusive williger Schwester/Pfleger in schwarzen Latexcostüm mit dem Tattoo repent. am Hintern.



      .... die sich dann als verdeckt ermittelnde, inquisitoriale Interogatorin entpuppt....... und ermitteln tut sie in der ansäßigen SM (nein nicht Space Marine) Szene, wo sie ihrem Zweitjob als Domina nachgeht und hochrangige Mitglieder der Ekklesiarchie auspeitscht.......und die nachdem sie zu grob behandelt wurden natürlich auch unseren Arzt aufsuchen müssen......

      ..... aja.... und irgendwo müssen noch Space Marines und Gemetzel rein.... :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."