Also es steht ja bald dieses schon fast mehr als nur unbeschränkte WOW- Turnier an und auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mitspiele, habe ich mir in einer freien Minuten zu meinen beiden Völkern Skaven und Vampiren Listen überlegt.
Das Problem daran ist, dass mich die eine Liste mehr reizt und die andere denk ich erfolgreicher ist und ich weiß einfach nicht welche ich spiele soll und da wollte ich einmal in die Runde werfen, was ihr davon haltet bzw. welche Liste ihr ins Feld schicken würdets.
2500 Punkte Vampire
Vampirfürst
Stufe 3
dunkler Akolyd
Meister der schwarzen Künste
Ghoule beschwören
Helm der absoluten Kontrolle
Buch des Arkhan
Bannrolle
Amulett der Bestie
Vampir
AST
Ritter der Nacht
unendlicher Hass
Höllenfeuerlanze
verzaubertes Schild
verfluchtes Buch
Vampir
dunkler Akolyd
Ghoule beschwören
2 Bannwollen
Nekromant
zus. Zauber
2 Energiesteine
10 Ghoule
+Gharst
10 Ghoule
+Gharst
10 Ghoule
+Gharst
5 Hunde
5 Hunde
3 Vläuse
3 Vläuse
19 Verfluchte
v. Kommando
Kriegsbanner
5 Gespenster
+Banshee
5 Gespenster
+Banshee
Ich glaub die Strategie und Spielweise ist soweit klar mit 12 Energiewürfel hochbeschwören und ab nach vorn. Regimenter + Helm blocken alles weg, Gespenster + Vanhels sorgen dafür das Punkte rein kommen.
Gegen manche Armeen Imperium, Orks und Gobbos Fernkampfelfen etc. ist die Armee sicher voll schirch aber gegen Dämonen kann ich komplett damit einpacken und auch Doppelmaschine und Doppelbrut sind ein kaum lösbares Problem für die Liste.
2500 Punkte Skaven
Grauer Prophet
Skalm
2 Bannrollen
Warlock L2
Kondensator
Verdammnisrakete
Warlock L2
2 Bannrollen
ASt
Sturmbanner
Schild
27 Klanratten
v. Kommando
Ratling
27 Klanratten
v. Kommando
Warpflamer
21 Sklaven
21 Sklaven
21 Sklaven
21 Sklaven
21 Sklaven
21 Sklaven
1x Riesenratten
1x4 Schwärme
8 Seuchenschleuderer
8 Seuchenschleuderer
8 Jezzails
8 Jezzails
1 Höllengrubenbrut
1 Todesrad
Das Alptraummatchup für Echsen und auch Dämonen sollten sich schwer tun. Die Armee hat einfach viel Beschuss und Magie und das wichtigste bei all den Blöcken und Kleinzeugs kommt einfach nichts an und die Punktebringer sind recht sicher. Brut und Todesrad erledigen den Rest.
So Verbesserungen sind natürlich auch gern gesehen und wie gesagt, welche Liste sagt euch jetzt bitte nicht aus gegnerischer Sicht mehr zu.
lg Alex
Das Problem daran ist, dass mich die eine Liste mehr reizt und die andere denk ich erfolgreicher ist und ich weiß einfach nicht welche ich spiele soll und da wollte ich einmal in die Runde werfen, was ihr davon haltet bzw. welche Liste ihr ins Feld schicken würdets.
2500 Punkte Vampire
Vampirfürst
Stufe 3
dunkler Akolyd
Meister der schwarzen Künste
Ghoule beschwören
Helm der absoluten Kontrolle
Buch des Arkhan
Bannrolle
Amulett der Bestie
Vampir
AST
Ritter der Nacht
unendlicher Hass
Höllenfeuerlanze
verzaubertes Schild
verfluchtes Buch
Vampir
dunkler Akolyd
Ghoule beschwören
2 Bannwollen
Nekromant
zus. Zauber
2 Energiesteine
10 Ghoule
+Gharst
10 Ghoule
+Gharst
10 Ghoule
+Gharst
5 Hunde
5 Hunde
3 Vläuse
3 Vläuse
19 Verfluchte
v. Kommando
Kriegsbanner
5 Gespenster
+Banshee
5 Gespenster
+Banshee
Ich glaub die Strategie und Spielweise ist soweit klar mit 12 Energiewürfel hochbeschwören und ab nach vorn. Regimenter + Helm blocken alles weg, Gespenster + Vanhels sorgen dafür das Punkte rein kommen.
Gegen manche Armeen Imperium, Orks und Gobbos Fernkampfelfen etc. ist die Armee sicher voll schirch aber gegen Dämonen kann ich komplett damit einpacken und auch Doppelmaschine und Doppelbrut sind ein kaum lösbares Problem für die Liste.
2500 Punkte Skaven
Grauer Prophet
Skalm
2 Bannrollen
Warlock L2
Kondensator
Verdammnisrakete
Warlock L2
2 Bannrollen
ASt
Sturmbanner
Schild
27 Klanratten
v. Kommando
Ratling
27 Klanratten
v. Kommando
Warpflamer
21 Sklaven
21 Sklaven
21 Sklaven
21 Sklaven
21 Sklaven
21 Sklaven
1x Riesenratten
1x4 Schwärme
8 Seuchenschleuderer
8 Seuchenschleuderer
8 Jezzails
8 Jezzails
1 Höllengrubenbrut
1 Todesrad
Das Alptraummatchup für Echsen und auch Dämonen sollten sich schwer tun. Die Armee hat einfach viel Beschuss und Magie und das wichtigste bei all den Blöcken und Kleinzeugs kommt einfach nichts an und die Punktebringer sind recht sicher. Brut und Todesrad erledigen den Rest.
So Verbesserungen sind natürlich auch gern gesehen und wie gesagt, welche Liste sagt euch jetzt bitte nicht aus gegnerischer Sicht mehr zu.
lg Alex
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()