Bembl Bowl 2010 Report

Bembl Bowl 2010 Report

Ok die Bembl Bowl 2010 ist vorbei und wir waren dabei ;)

Ich wollte zwar schon am Sonntag einen bericht posten (inzwischen habe ich sicher wieder das meiste vergessen),
      aber leider war ich als ich zuhause ankam einfach zu fertig

Hier zuerst mal die ungefähren Resultate (40 Spieler waren dabei, ich weiß leider alles nur noch ungefähr):

Chris (Underworld) ~ 33
      Loki (Amazon) ~ 30
      Manuel (Dark Elf) 21-23?
      Wuck@l (Woodys) 19 ?

Alles in allem war es ein echt super Wochenende, ich habe sehr sehr viel gelacht und es war ein sehr angenehmes Turnier.

Falls es eventuell doch eine Bembl Bowl 2011 geben sollte wäre ich aufjedenfall wieder mit am start!

Hier mal eine schnell zusammenfassung von meinen Spielen:

Runde 1 gegen Halblinge

Ich beginne offense baue einen Cage für meinen 2 Turner...

Er packt sich einen Halbling legt an Scatter, Scatter, Scatter direkt am Wardancer mit dem Ball drauf durch die Rüstung... Stunned...

Wayne ich hebe den Ball trotzdem auf und es geht zum 1:0...

Ich würfle in der ersten Halbzeit noch 2 Blitze... in der 2. Halbzeit kommt dann ein Riot was mich einen Turn kostet...

Laufe dann in meinem 7.ten der 2 Halbzeit zum 8:1 in die Endzone ... Kick-off.. Riot

Endresultat 9:1 (0 Cas von mir ^^)

Runde 2 gegen Thomas mit Waldelfen

Er spielt mindestens so gut wie ich... das Spiel ist die ganze Zeit offen und am Ende habe ich mehr glück.

4:3

Runde 3 gegen Bärbel mit Echsen

Ich freue mich über das Match Up... aber dann kommt es ja erstens anders und zweitens als man denkt...

Mache einen 3 Turner.. Sie stellt ihre Offense auf ich nehme ihr den Ball mit einem WD ab und stehe vor der Endzone..

Sie blockt ihn mit ein paar 3+ Dodges der Skinks und einem 2 Würfler um. Ich stelle alles so gut wie möglich zu das der Ball vor ihrer
      Endzone bleibt aber ein Zauberzug von ihr (mit vielen Dodges, 1 Würfel Blocks) geht auf und wir gehen 1:1 in die Halbzeit...

Das 2:1 lässt leider auch nicht mehr lange auf sich warten (nachdem sie meinen Tackle WD rausgefoult hat)...

Ich stelle mich zur offense auf mit 7 Spielern Sie würfelt einen Blitz/Perfect Defense (bin mir nicht mehr ganz sicher, war schon etwas unkonzentriert)..

Jetzt kommt ein Zauberzug von mir (3+ 2+ 4+ 2+ 4+ 2+ 2+), und ich schaffe es noch mit 5 Linern und einem Thrower das 2:2 zu machen...

Mit dem Unentschieden kann ich bei diesem Spiel gut leben (bei diesen Würfelwürfen).

Runde 4-6 Poste ich dann später noch dazu

Hier noch einige Erkenntnisse/Fragen die ich von diesem Wochenende mitgenommen habe (ja ok die meisten sind Insider und ich habe sie nur gepostet das ich sie nicht vergesse ;) )

Warum die Landung im Flugzeug gefährlicher als der start ist.

Was ein Pilot unter bewölkt und regnerisch versteht.

Wesshalb die Lichter beim Start ausgehen.

Warum man eher auf Taferl schauen sollte wo man hin muss als auf seine mitreisenden.

Das der spruch immer der Nase nach beim U-Bahn finden in jedem Land hilft.

Warum die Deutsche U-Bahn piepst wenn der Chris einsteigt.

Das man most TD auch ohne probleme gewinnt wenn man die hälfte seiner TD's im ersten spiel macht.

Das man böse blicke erntet wenn man beim CL Finale jubelt wenn die Italiener ein Tor schiessen ;P

Das Redbull Dosen zwar so aussehen wie bei uns aber es trotzdem Plastik Dosen sind.

Das auf jeden scheiss Pfand ist.

Das "Grüne" im Resteraunt nicht akzeptiert werden.

Warum sich eine U30-Ü30 Zimmer aufteilung auszahlt.

Das "Throw Team Mate" mit Accurate/Strong Arm immer auf 2+ funktioniert.

Das eine Bombe die im Publikum landet und explodiert "no effect" hat.

lg
      Victor
      Morgn
      Bei mir wars nach dem letzjährigen 7. Platz der eher schwache 23.

Match 1 vs Sputnik mit Woddies:
      4 Re-Rolls mit Pick-Up 1-Re-Roll-2 verbraten, um dann beim Hand-Off doch noch den Turnover zu produzieren, weitere Re-Rolls gingen für Dodges drauf.
      Der 2:2-Ausgleich im 8. Zug gelang nicht, da mit einem Blitz Seitens Sputnik und einem ziemlich perfekten Kick einiges verhindert wurde.
      Das 3:3 gelang in Zug 7 (2. Halbzeit) nicht, weil ich (wieder mal) am 2+ Catch gescheitert bin. Im Gegenzug gelang den Woodies das 4:2

Match 2 vs Lizards (weiß grade nicht, wer der Gegner ist):
      2:1 Sieg, wobei mir mein 1:0 fast verhindert wurde, da ein Blitz die Lizards in Ballbesitz (im Cage natürlich) brachte. Da ich die Skinks jedoch irgendwann unter Kontrolle brachte, konnte ich den Sieg eintragen.

Match 3 vs Sharky (Goblins):
      Kein Turnover auf seiner Seite, tlw foult er mit dem Ballträger (ohne get the Ref) und macht diverse andere nciht nachvollziehbare Dinge. Bei mir funktionieren Zum Glück kommen für den 8. Zug der 2. Hälfte keine K.O.-Goblins rein, sodass seine Chainsaw nur einmal eingestezt wird. Dennoch spiele ich ab Zug 2 in Unterzahl und habe im Schnitt 6 Elfen am Feld. Bei 2 Aktionen funktionieren ausmahmsweise alle meine Aktionen, sodass cih einen 2:0-Sieg einfahren kann.

Match 4 vs Orks (auch hier warte ich auf den NAF-Eintrag):
      Die Orks Dodgen und passen besser als ich, was soll ich also sagen? Auch der Dodge-Blitzer aus der Tacklezone meines Tacklers. In meiner ersten Offense kommt eine perfect Defense in Kombination mit einem großartigen Kick, sodass detr Ball in der Tacklezone eines Tackle-Blitzers und eines Guard-Blackork liegt... Ergebnis 1:1

Match 5 vs Rayd (Necros; Mitbewohner von Jokaero und Österreicher):
      Offiziell ausgeglichenes Match, in Hälfte 1 funktioniert bei mir alles und bei ihm Nichts, in Hälfte 2 genau umgekehrt. Mit einer Wahnsinnigen Aktion hätte ich das Spiel noch gewinnen können:
      Touchback, sodass sein Leader-Fleshgolem den Ball hatte (ich hätte ihn eher dem Block-Golem gegeben). Sicheres und langsames Vorrücken in Richtung Endzone. Golem steht 4 Felder vor der Endzone, er stellt meine (wegen diverser Turnovers seit 2 Zügen) liegende Witchelf zu, sodass sie nur auf 5+ hin kommt. Mein verbliebener Blitzer rennt los, blockt in Unterzahl den Golem (Push, Pow), Re-Roll (Pow, Pow-Dodge). Der Ball liegt nett, ein Lineman von mir steht an der Mittellinie, also steht ein anderre auf, geht mit 2 extra Squares auf den Ball, nimmt ihn in der Tacklezone auf und versucht die Long Bomb zu werfen: Auf 5+ wäre er inakurrat, auf 6 funktionierts, Re-Rolls sind shcon lange verbraten. 4.
      Er macht das 1:1, was vom Spielverlauf eben durchaus gerechtfertigt war.

Match 6 vs Khemri:
      Er hat 4 Guard-Tomb-Guards, zwingt mich immer wieder zu 1-Würfel-Blocks und vielem mehr.
      Er Dodged, Passt, macht GFits etc, kein Turnover. Ich hingegen produziere Turnovers bei zig Aktionen mit Dodges und Catches/Hand-Offs. 2:1-Niederlage. Ziemlich bitter, denn er hat einen einzigen Re-Roll verwendet und war schon mein zweiter Gegner ohne Turnover...

Achja, Victor hat nur sehr versteckt angedeutet, wofür man ihm gratulieren darf: Er hat most TD gemacht! (18 Stück)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      War ein tolles Wochenende wen man mal von meinen Ergebnissen absieht.
      Nur Platz 35 erreicht was mehr als schwach ist ;(.
      Erstes Spiel gegen Lizzies verloren 0:3 1:6 in cas.
      Zweites Spiel gegen Orcs mit Müh und Not ein 1:1 2:3 in cas
      Drittes Spiel gegen Menschen 1:0 2:2 in cas
      Viertes Spiel gegen Necros 0:1 1:4 in cas
      Fünftes Spiel gegen Zwerge 1:2 1:3 in cas
      Letzes Spiel gegen Norse 0:1 2:4 in cas

Hätte es einen Preis für die meisten kassierten cas gegeben wäre er an mich gegangen 9:22 ergibt einen guten Schnitt ;)

Und nochmals Gratulation Victor zu deinen Most TD Pokal
      Die bisher Besten Platzierungen je Turnier und Preise

3.Platz I. K u K Tournament (Skaven)
      9.Platz Schnitzelbowl I (Skaven) 42 Teilnehmer
      Most cas Kaiserbowl II (Skaven)
      1.Platz Wolfsblutcup I (Skaven)
      31. Platz B7 2009 Böblingen (lizzards)
      3.Platz schnitzelbowl 2010 (Amazonen) 11 Teilnehmer
      20.Platz Dungeonbowl 2012 (Amazonen)
      B7 Wooden Spoon
      So jetzt die Spiele 4-6

In der früh darf ich gleich mal gegen Planlos seine Undead (Turniersieger) ran.

Ich bin offense er stellt sich sehr gut auf... ich komme in der ersten Runde gerade mal ein Feld in seine Zone hinein...

Ab der 2. geht dann eine lücke auf und ich laufe in der 4. in die Endzone zum 1:0.

Er macht mir noch einen TD in der ersten Halbzeit (habe das möglichste getan diesen zu verhindern, habe mich aber in Turn 8 um 1 Feld verrechnet und so gelingt im der TD mit 1-2 Blocks und 2 GFI's)

Er stellt offense auf... ich kann ihm den Ball an der Line strippen.. hebe ihn dann sogar mit einer 4+ auf dodge gelingt.. pass 1 reroll 1 fumble...

Er bekommt den Ball ich kann nur noch wenig tun und wir trennen uns 1:2

Gut, da es nicht sonderlich schlimm ist gegen Planlos zu verlieren gehe ich motiviert in die 5 Runde.

Auslosung... TADA Flix seine Chaos Dwarf ... Jackpot (obwohl es mich auch gefreut hat da ich gegen Flix noch nie gespielt habe)

Er beginnt offense und cagt den Ball mit mindestens 6 Spielern und 2 Guarden (obwohl ab runde 3-4 nur noch mit 1 guarder da der andere in die cas box verschwunden ist)

Die Bounces vom Ball arbeiten diesmal leider absolut gegen mich und daher kann ich den TD leider kaum verhindern...

Meine offense geht dann in 2 Turns durch (obwohl ich eine "falsche" entscheidung getroffen habe und den ball in meiner offense weiter hinten gelassen habe)

Leider bounced der Ball auch in der 2 Halbzeit nicht sonderlich gut... dadurch trennen wir uns auch 1:2

Im 6 Spiel dann gegen den Prince mit Lizards (Kroxi Block, 3 Saurus Block, 2 Saurus Break Tackle was ich ganz gut finde).

Ich freue mich natürlich über das Match Up... aber ohne scheiss dieses Spiel war verflucht...

Es ist soviel passiert das ich das garnicht niederschreiben kann ohne das ich 1 Stunde dafür brauchen würde, bei mir sind unglaubliche sachen aufgegangen und bei ihm war jeder Block auf einen Linemen mindestens ein Stunned...

Trotzdem ein sehr sehr angenehmer gegner und wir trennten uns 1:1

Alles in allem bin ich mit 2:2:2 zufrieden.... es war aber durchaus mehr drin (die 2 Lizards muss ich eigentlich schlagen (Match up) und auch gegen Flix oder Planlos wäre ein Unentschieden oder Sieg durchaus möglich gewesen)

Most TD's war aufjedenfall sehr nett (und auch der schönste Pokal ;) ) trotzdem wäre ich gerne in den Top 10 gelandet.

Bei Interesse kann ich auch ausführlichere Berichte erzählen (besonders von Spiel 6)... ich habs nicht so mit dem schreiben ;)

lg
      Victor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuck@l“ ()