Military Sunday Afternoon

      Military Sunday Afternoon

      Nachdem die Samstage zur Zeit nicht so beliebt zu sein scheinen,

      werde ich (nach britischem Vorbild) den Military Sunday Afternoon ausprobieren.

      Funktioniert wie folgt:

      wenn Mittwoch abends die Wettervorhersage für den Sonntag schlechtes Wetter vorhersagt, wird ein Termin angesagt.

      Freitag abend wird dieser dann bestätigt - oder abgeblasen, sofern sich das Wetter auf wunderbare Weise gebessert hat - oder keiner spielen will.

      Soll vornehmlich für MILITARY Spiele dienen, wie der Name schon sagt, also Historicals (WAB, LotOW, FoW, RoE, etc.).

      Wenn noch Platz = ein Tisch zur Verfügung bleibt, kann man auch anderes spielen.

      Zeitrahmen jeweils 14.00 - 18.00 Uhr.

      Man könnte eventuell das Spiel auch bis Dienstag stehen lassen und dann zu Ende spielen (wenn beliebt).


      Schaun wir mal, Sonntag könnte Sch.....wetter sein ......

      CU
      Würde dann im Shop stattfinden - wenn ich richtig verstanden habe, oder? Wäre schon dran interessiert - vor allem FoW - da müsste mich dann allerdings ein Ami/Briten Spieler unterstützen, da ich gerade mal 20 Bases Infantrie besitze.

      Wenn mir jemand Figuren leihen könnte, wäre ich durchaus für andere Systeme zu haben.


      - Strength through adversity -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()

      Nachdem ich gerade die Wettervorschau fürs Wochenende gesehen habe (schauder),
      setze ich mal einen Military Sunday Afternoon für diesen Sonntag nachmittag an.

      Datum: 30.5.2010

      Zeit: 14.00 - 18.00 Uhr

      Ort: Shop = Silent Night Games

      Was wird gespielt: macht Vorschläge - 2 Tische sind zur Auswahl

      Meine Vorschläge:
      Legends-Training fürs Turnier am 12.6.
      FoW - small Missions


      CU - und bitte verbindlich anmelden
      Also - wir gambeln morgen auf jeden Fall - zumal auch Sch...wettter angesagt.

      O´Hansl kommt mit seinen Gunslingern um 14.00 Uhr auf die High Street, um sich dem Gesetz = mir zu stellen.

      Na, mal sehen, was sonst noch läuft.

      Jedermann(frau) willkommen.
      Der 1. Military Sunday Afternoon ist vorbei

      Wir haben 3 Legends-Spiele / Shoot-Outs gespielt:
      1x Oberhansl vs. Cid,
      2x Fitzi vs. Oberhansl vs. Cid

      die Triples waren eine besondere Herausforderung, aber Fitzi mit den Comancheros gegen die beiden Lawmen-Posses etwas im Nachteil

      aber es war eine "Fetz´n-Gaudi"


      und wegen "kurzfristig":
      ausgeschrieben am Mittwoch, bestätigt am Freitag - mehr an Planung wird´s nie sein
      da ist Flexibilität und Spaß am Hobby gefragt


      CU beim nächsten
      Gut, dann machen wir 2 Partien:


      Foschum (Deutsche) vs. Höfer + Oberhansl (Amerikaner)


      Wiesmüller (Deutsche) vs. Cid (US - 2nd Armored Division)


      jeweils 1.500 Punkte - die paar restlichen Punkte kriegen wir für euch auch noch gebacken


      CU sunday at 1400


      off we go !
      Das war ein super Nachmittag heute.

      Spiel 1 - Italien (Late):
      Mario Höfer (2nd Armored Division) + Michael Oberhansl (US Inf.) besiegen Johannes Foschum (Deutsche) durch Halten des Missionsziels nach einem extrem harten Schlagabtausch.

      Spiel 2 - Normandie (Late):
      Sili Wiesmüller (21.Panzerdivision) muß sich dem Cid (2nd Armored Division) nach heftigem Hin und Her 5 : 2 geschlagen geben - beide können die Missionsziele nicht sichern, die Deutschen verlassen aber das Schlachtfeld (nicht ganz freiwillig).

      Mein Spiel gegen die Sili war super hart und hätte ich nicht ihren Observer im Zentrum bereits zu Spielbeginn erledigt und sie mit dem Tiger viel Würfelpech gehabt, hätten mich die deutsch-französischen Keksdosen auch knacken können.

      Ich hatte viel Spaß, und die anderen Spieler offensichtlich auch.

      Eine Galerie demnächst auf unserer Homepage


      Aufruf:

      spielt mehr FoW, es ist echt Fun (vor allem mit diesen Spielern - alles so laid back und stressfrei).

      Gerne mal wieder.
      Hallo!

      Der Tag heute hat echt Spaß gemacht. Und nach so langer Spielabstinenz hab ich mich, glaub ich, gar nicht mal so dumm angestellt.... ;)
      Unser Spiel in der Bocage war schnell und feuergefährlich. Tja und wären die Würfel nicht gewesen... aber naja...

      Würd mich freuen, öfter so einen Spielenachmittag zu verleben, was nicht heißen soll, dass der Sommer so weitergehen muß.

      Und die Pizza am Abend war auch richtig lecker! :D :D :D

      Bis zum nächsten Mal!
      Liebe Grüße!
      Wiesi
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Diesen Sonntag geht bei mir überhaupt nicht - familiär und so.

      Und sooooo schlimm wird das Wetter nicht - maximal 25 Grad und bis in den Nachmittag Sonne - da bin ich dann eher baden.

      Aber es komen ja wieder regnerische Sonntage und ab Mitte Juli hab ich mehr Zeit - dann geht´s wieder weiter mit den Military Sunday Afternoons.

      Wir können aber gerne auch so FoW zocken - im Shop oder am Stammtisch.
      Ich brauch eh Übungseinheiten, weil am 13.11. ist ja FoW-Event in Nussdorf.

      Meine Late-War-Hell-on-Wheels hab ich immer im Shop (1.500 Punkte, mehr geht zur Not auch), aber 1500 würden wir auch in 2 Stunden runterbiegen können.

      Und das geile Italiengelände ex-Foschum ist auch wieder da (zu bekucken auf der Homepage / letzte Galerie).


      CU