Tierquäler

Ich bin für Haustiere :) War eher drauf bezogen mein Statment auf die Meldungen was alles Tierquälerei ist :)
      Da ist Haustierhaltung auch Tierquälerei mMn :) Aber ich quäle gern Tiere. Hatte Hunde/Katzen/Fische/Mantiden,(bis hier her ernsthaft gemeint) Ameisen,Milben,Läuse,Spinnen,.....*lol*

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @ Ultra...

der Text erscheint mir nicht sehr wissenschaftlich und jenseits jeglicher Zitierfähigkeit. Welche Quelle? welche Organisation? Das merkt man schon an den Verallgemeinerungen. Liest sich alls hätte es eine frustierte Weltverbesserin geschrieben.

Ich bin mir sicher, wenn ich mir die Mühe mache, finde ich ähnliche Greulberichte über jedes Land auf dieser Erde. Siehe meine Annahme über die österreichischen Bauern, die arme kleine Kätzchen versenken.

Ist also ziemlich populistisch und blödsinnig mit einem solchen Artikel als Beweiss spanischer Grausamkeit zu kommen.

Und ganz nebenbei, gibt es gerade in Spanien einen sehr aktiven Tierschutz. Z.B ist die PETA dort sehr aktiv.

und was deine Endlösung betrifft, setzt dich mal mit den Problemen dort auseinander...bevor Du alles Vorverurteilst.

In Österreich gibt es nun eben mal nicht diese massiven Probleme mit teilweise sehr agressiven Streunern, die dort in ganzen Rudeln auftreten. Was soll man tun...Kinder zerbeißen lassen? Ist das die alternative?

Dass das System dort nicht perfekt ist, mag ich ja gar nicht abstreiten. Das es unwürdig ist auch nicht. Das hier aber alles besser ist, weil eben Österreich ist aber der blanke Hohn und purer Popularismus bzw. schlimmeres.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      @Rabcor

Original von ULTRAMAR

tierschutz-spanien.de/index2.htm

??? Hast du die Seite nicht angesehen oder bist du nur unwillig Fakten zu akzeptieren?

Es geht nicht um diesen Artikel und wie der geschrieben ist .....es geht um Tatsachen.

Allein die Existenz eines solchen Vereines in Deutschland der sich um arme Tiere in Spanien kümmern muss ist ein Armutszeichen für den spanischen Tierschutz!

Ob die Dame einen Abschluss in Germanistik hat oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal. In diesem Fall ist es der Inhalt der zählt und nicht gedroschene Phrasen.

Weiters bezweifle ich dass die Dame populistische Motive hat und einfach weil sie ein böser, frustrierter Mensch ist über die Spanier herziehen will.

Wäre gespannt über deine Weltverschwörungstheorie über Tierschützer gegen Spanien. (das Selbe gilt übrigens für Rumänien, Bulgarien etc.etc.)

Davon abgesehen, seit wann muss denn ein Tierschützer wissenschaftliche Texte schreiben können um nicht als Freak bezeichnet zu werden?

Da wäre es relativ düster um die Welt bestellt wenn Leid welcher Art auch immr nur von Wissenschaftlern publiziert werden dürfte.

@"aggressive Streunerrudel"
      Ja und weiter? Wie wärs mal zu hinterfragen WARUM es diese Streuner gibt? Vielleicht weil sich der Staat bzw. die Spanier einen Dreck darum kümmern was mit den Viechern ist?
      Auch schon mal überlegt warum das in Österreich anders ist?
      Weil Streuner von Tierschutzorganisationen bzw. Vereinen eingefangen und sterilisiert bzw. kastriert werden?

Da kannst du sagen was du willst..... es IST hier besser weil es Österreich ist und sich die Menschen darum kümmern! Und zwar so gut wie ausschließlich Vereine und Organisationen die von Spenden (also wiederum von Österreichern) erhalten werden.

Nimm diese Aktivitäten weg und innerhalb von 10 Jahren hast auch in Österreich deine "aggressiven Streunerrudel" und Zustände wie in Spanien.

Ich soll mich mit den Problemen in Spanien auseinandersetzen? Die Spanier sollen die Tiere kastrieren bzw. sterilisieren, wie das auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz gemacht wird! Problem gelöst.

Einzelne Greuelberichte wirst du aus jedem Land zusammentragen können, aber ich denke nicht dass du verleugnen willst/kannst dass die Zustände in besagten Ländern in absolut keinem Vergleich zu Österreichischen Maßstäben stehen.

Und es hat sehr wohl etwas mit den Menschen und der Mentalität eines Landes zu tun wie mit den Tieren umgegangen wird.
      Spanien ist kein 3. Welt Land dass es sich nicht leisten könnte derartige Missstände zu beseitigen..... sie wollen es einfach nur weil es ihnen die Tiere offenbar nicht Wert sind Zeit und Geld zu investieren.

Aber was will man auch von einer Nation erwarten die Stierkämpfe zulässt?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      wie auch immer.

es liegt also an der Mentalität und warscheinlich an den grausamen Genen. Alles böse Killer eben dort unten. Ganz im Gegensatz zu hier. Die Macht deiner Argumentation und die super wissentschaftliche Quelle (ist ja zum Glück von einer unabhängigen Person geschrieben) haben mich überzeugt.

Du hast Natürlich Recht und alle Spanier Rumänen etc. sind einfach böse und nur die Deutschen, Österreicher und Schweizer sind gut. Weil die alles so toll und super organisieren und man natürlich deren BIP mit dem von Spanien, Rumänien, Ungarn vergleichen kann. Wie konnte ich nur so verblendet sein...

Danke Danke lieber Ultramar das Du mir die Augen geöffnet hast. Danke Danke das ich in so einem tierfreundlichen und menschenfreundlichen Land leben darf. Lasst uns alles andere mit westlicher Argonaz strafen und mit Füßen treten.

(Wer Ironie findet, darf sie behalten)
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

@Rabcor

Wozu die Aufregung? Persönliche Befangenheit? Schlechtes Gewissen? Deine Emotionen sind aber keine sehr "wissenschaftliche" Diskussionsgrundlage. :D

Ich denke ja dass du dir die Seite von dem Verein noch immer nicht angesehen hast.... aus welchem Grund auch immer. Vielleicht lässt das der gekränkte (südländische?) Stolz ja nicht zu. ;)

Als Abschluss zu dem Thema:

Man muss kein Wissenschaftler sein um Unmenschlichkeiten aufzeigen und bekämpfen zu dürfen.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Nein, man muß kein Wissenschaftler sein um die welt zu verbessern. Aber man sollte seriöse Quellen und Methoden verwenden um seine Argumente zu stützen, dazu zählen nicht befangene Berichte die in keinster Weise irgendwie bestätigt sind. Weißt Du, nicht alles was im i-Net steht, stimmt unbedingt so.... Es gibt eine fundierte Recherche und das andere ist Popularismus.

Ist egal, ich glaube Du wirst dieses Prinzip einfach nicht verstehen. Es scheint Dir fremd zu sein. Aber sei es drum.

Zum Glück weiß ich ja, dass gerade Du ja einer großen humanistischen Schule entspringst und auch deren (sehr humanen) Geisteshaltung vertritts. Das hast du ja eben und auch in der Vergangenheit immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Und Nein, ich leide bei diesem Thema nicht unter einem schlechtem Gewissen noch unter Befangenheit. Ich heiße weder den Stierkampf für gut noch finde ich das töten von Streunern sehr erstrebenswert. Mir passt einfach nicht die Art und Weise, wie du es immer wieder schaffst wichtige Themen auf eine sehr einseitige Art und Weise zu präsentieren und dazustellen. Leider, lasse ich mich ja von dann und wann hinreißen, darauf etwas zu erwiedern. Sicherlich mein Fehler, dies zu tun.

In diesem Sinne.... bastel Dir schön weiter dein engstirniges Weltbild.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Original von Rabkcor
      Zum Glück weiß ich ja, dass gerade Du ja einer großen humanistischen Schule entspringst und auch deren (sehr humanen) Geisteshaltung vertritts.

Endlich jemand der mein wahres ich erkennt. :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.