Frage: Straßenpflaster, Steinwände...etc.

      Frage: Straßenpflaster, Steinwände...etc.

      Hallo Leute.

      Frage an die bereits geübten Geländebauer unter euch.

      Ich arbeite gerade an ein paar Mordheim Gebäuden wobei die Grundwände aus 5mm Holz bestehen, die dann mit 6mm Selitron überzogen werden.

      In das Selitron wird gerade eine Steinstruktur geprägt.

      Jetzt meine erste Frage and die bereits geübten Häuselbauer:

      Wenn das Steinmuster geprägt wurde, geht ihr dann noch mit einer Strukturfarbe über die Prägung oder bemalt ihr gleich mit den Farben ?

      Mir geht es hier nur um die Steinwände für gebäude.


      Meine zweite Frage zu den Häusern:

      welchen Trick vewendet ihr um die Fenster mit der Laubsäge auszuschneiden. Wirklich gerade Schnitte krieg ich damit nicht hin und das nachschleifen nervt mich schon irgendwie.


      Alle anderen Tipps zum Thema Geländebau (Häuser, Straßen, Keller....etc. nehme ich gerne an.....aber bitte nur von Leuten mit Erfahrung. Hörensagen ist gut und schön....Realitätsbezogene Antworten sind mir aber lieber)


      Hab grad gesehen ... das ich hier den falschen Bereich erwischt habe....also Selbiges steht noch mal im Mal- und Bastelbereich :rolleyes:


      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Danke....die Seite kenne ich und hole mir auch Tipps von dort.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Vampirlord

      Werde ich ausprobieren.....wir nur bei den Rundbögen nicht wirklich helfen.
      Bei den Türen ist es kein Problem .....da fahr ich mit der Bandsäge durch (schafft 1,5cm Kurvenradien) nur bei den Fenstern ist des eine "Sheiß" Fizzelei......aber stimmt schon.....mit dem Selitron kann man Einiges kaschieren.

      Liegt auch am Holz das ich verwende.......ziemlich stabiles Nadelbaumholz das für Imkerei gedacht war und da ich davon noch Einiges habe wollte ich das verwenden.
      Mit dem Sperrholz wird es warscheinlich einfacher gehen.

      Ich halt euch auf dem Laufenden.

      Mal schaun.....eventuell mach ich nen eigenen Thread über den Werdegang...von der Zeichnung bis zum Endergebnis (inkl. Fotos)

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev