Charity III

Ich auch, ich auch!
      35P - abgespeckte OETC Listen:

eDenny
      - Deathjack
      - Ripjaw
      min Bane Thralls + UA
      min Satyxis Raiders + UA
      min Bile Thralls
      Bane Lord Tartarus
      ____

eAshpyxious
      - Deathjack
      - Ripjaw
      min Bile Thralls
      min Bile Thralls
      min Bane Knights
      Bane Lord Tartarus
      Darragh Wrathe
      ____

Spiel 1 gegen pVlad (Bremser)
      Moshpit - ich im ersten Zug mit eDenny vor und Fokus bunkern, alles andere läuft, Bile Thralls eher hinten.
      Bremser featet und läuft mit Behemoth und Spriggan ins Moshpit - weiter hinten Rifle Corps und die Bears.
      Dann eDenny incorporeal und feat weiter vorne - nichts bewegt sich, außer pVlad und der Koldun Lord. Ich schaffs, einen Bane Thrall zum Behemoth + Spriggan zu bewegen, der Spriggan wurde von der restlichen Unit Bane Thralls ordentlich demoliert, aber nicht zerstört. Mein Ghostly-Deathjack frisst den -2ARM Behemoth (auch hier eher gute Würfe). Kein Szenario Punkt für mich, weil 1/4 Spriggan leider auch im Moshpit zählt ;)
      In seiner Runde schießt er schlecht und kann sonst nicht viel machen. Danach fress ich den Spriggan und schaffs nicht an den Vlad ranzukommen. Vlad versucht im Verzweiflungsakt mit Blod of Kings den Deathjack zu essen, würfelt aber absolute Bananen (nur 1 Arm war ab - der Rest des Schadens war zu gut verteilt).
      -> Deathjack_eats_pVlad

Spiel 2 gegen eFeora (Roehre)
      Fast gewonnen mit dem selben no-brainer (aka eDenny vor, Feat in Runde 2), aber die Errants können ja immer andere Leute self-sacrifizen und somit bleiben 2 im No-Mans-Land stehen. eFeora zaubert eDenny ein ordentliches Loch in den Bauch (eDenny auf 4 LP herunten), darf aber in ihren Feat Turn incorp. eDenny nicht anzünden.
      -> Deathjack_eats_eFeora

Spiel 3 gegen pSeverius (Snot)
      Diesmal mit eAsphyxious, den ich zusammen mit 2x6 Bile Thralls hinter Wolken versteck. Der Rest kämpft inzwischen lustig herum - Severius Feat sitzt ordentlich :/ -> Repenter kommt zu nah an Asphyxious ran, sodass ich mein Feat verwenden muss um den mal wegzuräumen. 1 Szenario Punkt hatte ich bereits, aber Snot war ja aufmerksam und hat mir keinen 2ten gegönnt. eAshpyxious frisst einiges an Schaden durch ??? und die letzten 3 LP helfen dem armen, brennenden Lich Lord auch nicht mehr, weil das Feuer nicht ausgehen will.

Somit 2v3 - damit bin ich zufrieden, v.a. weil das Snot Spiel auch anders hätte enden können.

Spiel gegen sia war - ja 17 Schaden mit 1 Schuss auf eAsphyxious - hatte die Threat Range von 24" mit pNemo vom Defender Schuss nicht bedacht. Ein paar Runden später, die eher zu meinen Gunsten verlaufen sind, gleicher Fehler nochmal.

Alles in Allem - Tolles Turnier, 2 nette Spieltage gehabt (war am Samstag auch schon dabei). Danke für die gute Orga und die wirklich tolle Verpflegung (Grillerei FTW!!).

Gruß Peter

Ja mir hats auch sehr gut gefallen ;).

35 Punkte sind mMn einfach das bessere Format - schneller und angenehmer

Da ich ursprünglich nicht wusste wer aller mit Menithen bzw Cryx kommt, hab ich jeweils eine 35 Pts Liste gemacht und mich letztendlich für die Menithen entschieden.

Liste:
      pSeverius
      - Reckoner
      - Revenger
      - Redeemer
      - Repenter
      - Dervish
      - Choir (max)
      - TFG (min)
      - Errants (min)
      - Wracks

---

Spiel 1 vs Alex se Brot (EHaley)

Er hat ne schöne Ballerarmee gegen die der Chor auch recht wenig singen kann und somit muss ich einiges einstecken, bevor ich ihn erreiche. Allerdings macht er einen kleinen Fehler am Anfang und ich erhalte früh den ersten Szenariopunkt.
      Eigentlich hätte Alex das Spiel mit 99,9% Sicherheit gewonnen, da ich Severius hinter einem Hügel in Sicherheit glaubte - True Line of Sight sagt allerdings etwas anderes :rolleyes:.
      Er war aber so fair und nett aufgrund dessen unser bis dahin eigentlich recht ausgewogenes Spiel normal weiterzuführen.
      Er verballert sich anschließend komplett auf den Dervish mit Protection of Menoth drauf, woraufhin er nicht genug Schaden auf den Rest macht und ich den Moshpit räumen kann.

Spiel 2 vs Stefan aka Git

Madrak Brickliste mit Mauler und Axer...hmm. Ich opfer meine Infantrie und den Repenter um seinen Vormarsch etwas auszublocken. Das Spiel wird eigentlich dadurch entschieden, dass er nicht genau wusste das die Self-Sacrifice Regel der Errants nur in 3" funktioniert und muss deswegen Madrak ins offene Stellen, ohne Fury.
      Dank Eye of Menoth, Choir, einem auf 11+ geboostetem Deathsentence, einem geboostetem Redeemerschuss auf den Kopf (auf die 12) und 4 Pow 16 Attacken vom Revenger später liegt Madrak zum Glück erledigt am Boden.

Spiel 3 vs Peter aka Meister Petz.

Wie von ihm schon beschrieben holt er sich schnell dank Tartarus und Baneknights einen ersten Punkt, lässt allerdings in Zug 2 freie Sicht auf epic Asphyxious.
      Casterkillmöglichkeit mit 3 Immolations wird allerdings nach dem ersten verpatztem Trefferwurf abgeblasen, der Wahrscheinlichkeit nach wär sichs wohl nicht ausgegangen. Stattdessen werden Tartarus plus Konsorten abgesammelt.
      Allerdings steht der Revenger nun mitten vor Asphyxious der dank meinem Feat ohne Focus dasteht. Daraufhin muss er sich mit dem Feat schützen und zersäbelt die Arcnode. Desweilen fraßen Deathjack und Wrathe den Dervish.
      Der Redeemer (!) rächt seinen Kumpanen und prügelt wie ein Irrer auf den, durch einen Glücksschuss schon verwundeten, DJ ein, welcher aber überlebt. Severius chargt und haut den Deathjack um!
      Yeah.
      Er purged langsam aber sicher meine Armee komplett weg, es bleiben mir am Ende nur der Repenter, Reckoner und der Choirpriester. 1 geboosteter Pow 16 Schuss vom reckoner, plus ein Pow 13 Schuss vom Repenter (das sind die ??? in Peters aufführung) reduzieren Asphyxious Hitpoints auf 3 und zünden ihn an.
      Zum Glück verbrennt er die Runde darauf.

Somit konnte ich das Turnier gewinnen, wobei Adrian auch drei Siege hatte.

Das Turnier ansich hat mir supa gefallen, auch dank Bogenschießen, wo ich sogar schlechter als der werte herr bremser war :P.
      Verpfelgung war super, die idee mit dem grillen war genial.

Nächstes Jahr wieder! Und wenns geht wieder nur 35 pts ;).

mfg Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snot“ ()