LotOW-Spielberichte

      LotOW-Spielberichte

      Heute am Stammtisch haben Chris Bernroider und ich eine Runde Storyline gespielt: 350 $ nach den Regeln des Storyline-Turniers.

      Chris Bernroider: Fremdenlegion (US INfantry) - 12 Mann
      1 Lieutnant (Heavy Pistol), 1 Sergeant (Heavy Pistol), 10 Troopers (Rifle + Bajonett)

      Cid: Lawmen - 11 Mann
      1 Sheriff (Repeating Rifle), 2 Deputies (Rep. Rifles), 5 Vigilants (inkl. 2 Shotguns), 3 Pinkertons (max. für Lawmen / Rep. Rifles)

      Ort: San Silencio de Las Noches (unsere Mexikanerstadt)

      Beide haben wir in "Combat-Groups" aufgestellt (kleine Grüppchen um einen Helden oder 2).
      Meine Lawmen sind dann über beide Flanken und durchs Zentrum feuernd und sichernd vorgegangen und habe versucht, die gut aufgestellten Fremdenlegionäre aus ihren Häuserstellungen zu vertreiben.

      Das Würfeln hat es nicht wirklich entschieden, obwohl ich sicher mehr Glück hatte.

      Ich habe die wenigen Fame- und Fortune-Points zum richtigen Zeitpunkt ausgespielt und so meine Posse lang aufrecht erhalten und die gegnerische schnell dezimiert.

      Die 3 Pinkertons (Maximum für Lawmen) sind einfach Heavy Hitters und nicht zu unterschätzen, wenn auch im Nahkampf ohne Handwaffe etwas im Nachteil.

      Die Repeating Rifles (6 Stück) waren gegen die Rifles + Bajonett der Fremdenlegionäre echt ein Vorteil - jede Runde schießen bringt halt doch was.

      Nach geschätzten 15+ Runden und einem gefallenen Chef flohen die Fremdenlegionäre


      Lawmen-Verluste: 128 $

      Fremdenlegion-Verluste: 266 $ (194 gefallen und 72 geflohen/halbe Punkte)

      daher: Diff. 138 $ = 13 : 7 für die Lawmen (ab 140 $ wäre es schon 14 : 6 gewesen)

      das Ergebnis geht als Test völlig in Ordnung


      das nächste Spiel folgt bald

      CU


      PS:

      Die 3 Pinkertons (Artizan) sehen sehr stylisch aus, alle drei relativ düster bemalt

      ich denke, diese Kombi, vom Michi Oberhansl bereits in etwa auf dem Turnier gespielt, wird relativ Standard werden

      obwohl die Lawmen sich eher durch wenige Fame- und Fortune-Points auszeichnen und die Pinkertons auch nur jeweils 1 besitzen - im Gegensatz zu anderen Hired Guns
      Re: Einweihung "mexikanerdorf" 25.august
      von Constable ? Do 26. Aug 2010, 08:28

      so, gestern haben wir ein stilvolles Gehaue und Gesteche gehabt!! Wir haben den Abschluss unseres "Mexikanerdorf-Projekts" gefeiert. Danke auch an meine Tochter,die letztendlich fertig gemalt hat.
      Beinahe das ganze Geschehen hat sich in oder um die zerstörte Kirche abgespielt. Danke an Manuel, der Zeit hatte.....

      Ich traf also auf alte Bekannte Rothäute, die gegen eine sehr neue Tongbande antraten....jawohl richtig gelesen (@kunibert...darfst dich freuen.....). Im Fundus gibt es nun auch Tong! Die Bande der Tong hatte beinahe alles dabei, polearms, Chinese Sword, hatchetfighter mit zwei Beilchen.....und um auf 250 $ zu kommen einen unknown gunfighter.

      Sie haben sich sehr gut geschlagen und die Indianer auch nach gutem Abtasten und eher lauwarmen Hin- und Herschießen, (first blood ging an die Apachen bevor der gunfighter einfach mal in die Kirche reinfannte......5+ beim Fannen kann irgendwie was auch wenn später mein hatchetman mit zwei sixguns irgendwie auf dem "6er" trip war und auch so immer zwei oder dreimal traf) zum head to the hills testen brachten. Diesen bestanden die aber gleich einmal und dann noch einmal und dann musste ich testen.....naja tongchef wehrte sich aber Indianerhäuptling und Renegade Soldier waren zu viel für ihn........viele, viele blieben zurück und die Kirche sah wie ein schlachtfeld aus aber die Tong gingen dann doch als erste zurück in ihre Wäscherei!

      Fotos der Kirche und der Tong kommen die Tage einmal nach.....(tong vielleicht früher...für Kirche muss ich wieder in den Verein)

      cheers
      tom