Greenhornbriefing

      Greenhornbriefing

      Hallo,

      Welches Volk ich nehme, weis ich bereits. Ich will mit einer imperialen Flotte in die weiten des Universums aufbrechen.

      Meine Frage dazu ist: Mit wieviel Punkten sollte ich mindestens beginnen?

      Reichen 500, 750 oder sollte es gleich in die 1000er gehen?
      Meiner Meinung nach sollte es gut zwischen Punkten und Kosten ausbalanciert sein.

      Was meint ihr? Gebt mir mal ein paar Tips!


      LG
      "...der weise Mann nutzt seine Gelegenheiten..."


      ...Flottilenadmiral Hawke
      Ich persönlich würde sagen, eher mit einer niedrigeren Punktezahl wie 500 Punkten zu beginnen.
      Erstens weil man bei dieser Methode besser sieht welche Einheiten einem gut in den Kram passen.Und man dann nicht mit einem Großen Haufen voll Einheiten die einem zusammen nicht wirklich viel am Spielfeld helfen, da steht.
      Und zweitens weil man dann nicht so viele Figuren auf einmal anzumalen hat.
      (Das schüchtert nur ein...)

      edit: Ist aber nur meine Meinung.
      :D :D :D

      mfg Psionic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Psionic“ ()

      Ich würde mal mit einem ausgewogenen Kreuzerschwadron (4) beginnen.

      Also 2-3 Lunars und 1-2 nach geschmack zB Mars SK.

      Damit sipelst du ein paar mal um die grundmechanik intus zu haben.
      Ergänzen als erstes würd ich mit eskorten ca 3-8 eskorten.
      Und dann weist du schon was du willst.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Hi !
      Du kannst dir alle Marker und Schablonen die du brauchts auf der GW-Webseite downloaden und ausdrucken.

      Die einzige Schablonenwaffe bei Gothic ist die Novakanone.

      Und wichtig:
      bei Gothic braucht man die Marker unbedingt.
      Bei jedem Spiel braucht man Trümmermarker, und je nachdem ob man Trägerschiffe hat oder Schiffe die Torpedos haben auch Torpedo und Bomber bzw. Jägermarker, oder auch Enterbootmarker wenn du sowas einsetzt.

      Ich hab das so gemacht dass ich das im Copyshop an unserer Uni in Farbe ausdrucken hab lassen und gleich laminieren (in Kunststoff einschweißen) lassen. Sieht ordentlich aus und die Marker halten länger.
      Aber das muss nicht sein, kannst es auch zu Hause am Drucker auf Papier ausdrucken und ausschneiden, wichtig ist nur dass du fürs Spiel welche hast.
      Als zweite Option wäre das Grundspiel, da sind Chaoschiffe und Imperiale Schiffe drin, und natürlich Marker, weiß jetzt aber nicht ob man die noch kriegt.
      Was man noch braucht sind diese grünen Befehlswürfel, aber da kann man sich mit einen W6 behelfen wenn man wo aufschreibt welche Zahl man für welchen Befehl verwendet.

      Beim Imperium ist die Box "imperiale Kreuzer" sicher kein Fehlkauf. Sind zwei Kunststoffbausätze drin aus dennen du eine Menge verschiedener Kreuzer und Schlachtkreuzer bauen kannst.
      Welche Bewaffnung man am besten draufbauen muss um einen bestimmten Kreuzer zu haben, da sollte man die Zeichnungen in der Flottenliste zu Hilfe nehmen. Eine Bauanleitung ist leider nicht dabei.
      Hab selbst draus zwei Tyrann Kreuzer gebaut, wo es sich dann rausgestellt hat dass es in Wirklichkeit Kaiser Schlachtkreuzer sind.

      Edit: Die Schablonen von den Hauptsystemen Warhammer bzw. Warhammer 40.000 kann man gar nicht für Gothic verwenden. Also die brauchts du dir nicht kaufen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Moin Leuts,

      ich dank euch ertsmal recht herzlich für euer Engagement! Ihr habt mir wirklich weiter geholfen, ansonsten hätte ich mir ja noch Zeug besorgt, was ich garnicht gebraucht hätte. o.Ô

      Zu eurer Info: Ich hab mir ne recht kostengünstige 700-Punkte Imp-Flotte zusammen gebastelt. Ich werde die auch erstmal so kaufen, bemalen und dann entsprechend spielen und ausbauen.

      Was Marker und co. KG angeht, habe ich unter dem Materiallink von warhammer.de ziemlich viele PDF's gefunden und die auch sofort gesaugt^^
      -Sehr interessant, wirklich sehr interessant und aufschlussreich, schon allein die verschiedenen Kreuzerklassen die man zur Auswahl hat-

      Meine nächste Frage ist, wo ich Beispiele für noch mehr Farbschemata bekomme. Habt ihr da irgendwelche Internetadressen
      für mich?

      Von den Farbgebungen her hat mir ein Farbschema vorgeschwebt, welches sich stark an die Rüstungsfarben der Imperialen Vostroyaner anlehnt.
      Das heißt also dunkle warme braun-, orange- und rottöne gepaart mit viel dunklem Gold und sattem Bronze.

      Habt Ihr da was für mich?


      LG
      "...der weise Mann nutzt seine Gelegenheiten..."


      ...Flottilenadmiral Hawke
      Zu "verschiedene Kreuzerklassen": da gibt es welche die Offiziell sind (dh sie stehen im BFG-Regelbuch[blau] oder im Armada-Ergänzungsbuch[gelb] und noch viele mehr die sind halboffiziell.
      Es ist natürlich immer ausmachungssache mit welchen Regeln ihr spielt.

      Zu Farbschema:
      >Du weist welche Farben du magst.
      >Denk daran das es fünf segmente hunderte Sektoren und aberhunderte Subsektoren gibt. Du hast also die wahrscheindlichkeit das es deine Farbkombi irgendwo gibt.
      >Schau dir die schiffe die es gibt an wie bei denen die Farben verteilt sind um ein Gefühl für das passende "wohin" zu bekommen.
      >Und du willst doch nicht nur irgendwo "abmalen" , oder?

      Wenn es die noch gibt dann leg dir doch die beiden Grundbücher zu da hast du genug Vorlagen drinnen und praktischerweise gleich auch die regeln.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Original von Xun
      Wenn es die noch gibt dann leg dir doch die beiden Grundbücher zu da hast du genug Vorlagen drinnen und praktischerweise gleich auch die regeln.



      Hi!

      die gibts sowohl von der englischen als auch der deutschen GW Seite zum Download. In der deutschen Version sogar das vollständige Armada mit den 'eavy metal Seiten (Bilder usw.).

      @OP: hier ein Link für dich (allerdings in Englisch):

      portmaw.com/e107_plugins/content/content.php?content.213

      vlt. gefällt dir das Schema ja :)

      lg,
      M
      Mit den "Grundbüchern" meint ihr sicherlich das 164 seiten-Regelbuch zum einen und das Armada-Erweiterungsbuch zum anderen!?

      Beide habe ich, dennoch bin ich mit den farblichen Abbildungen nicht zufrieden.

      Aber das Bild der englischen Seite gefällt mir. Ich würde frablich allerdings noch mehr Bronze Gold und dunklere Farbtöne reinbringen. Aber ich bin am mittwoch wieder im GW und lass mich mal beraten.

      LG
      "...der weise Mann nutzt seine Gelegenheiten..."


      ...Flottilenadmiral Hawke

      ... Reaktivation

      Servus roszenvento,

      wenn ich mir das alles so durchlese dann bekomme ich doch schon wieder Lust meine Tau's doch noch fertig zu bemalen und in die Schlacht zu führen.

      Insgesamt habe ich wenig Zeit aber vielleicht schau ich mal was ich für 700 Punkte alles aufbieten muss. Würde doch zu gerne mal den großen Custodian Carrier mit ein paar Begleitschiffen in Aktion gegen Imps's sehen...

      Gruß
      Stephan