Black Orc Mob - Fluff-Gang

Black Orc Mob - Fluff-Gang

Hi Leute

Ich wollte eine Fluffy Black Orc Gang ausheben und da wäre mir das in den Sinn gekommen.

Black Orc Boss -> "Glaudz Eadbashaz"
      Sword, Shield, Light Armour
      (Er ist der Boss und als Orc Boss muss er auch eine ordentliche Waffe haben und gut gerüstet sein)

Black Orc Heroe -> "Grozza Grunzza"
      Axe
      (Auf Grund von Streiterein darf er momentan nur mit der Axt rumrennen und muss dem Boss erst zeigen, das er was besseres verdient)

Black Orc Heroe -> "Lauda Brüllazs"
      Axe,
      (Die Nummer 3 im Team.....geht ja nicht das der besser ausgerüstet ist als die Nummer 2 .)

Black Orc Young Un -> "Younga Rüüspazs"
      Axe
      (Das muss einfach ein Black Orc Jüngling sein und schon dadurch braucht er was besseres als ne Dolch.....wo kämen wir da sonst hin ).

Orc Young Un -> "Da Grünä"
      Dolch
      (Der muss sich erst seine Sporen und das Recht auf eine ordentliche Bewaffnung verdienen.....außerdem ist der Haufen gerade knapp bei Kasse weil das Bier in Mordheim so teuer ist :D )

HENCHMEN

2 Orc Boyz -> "Haudruffsz"
      Axe
      (naja...die typischen Henchmen halt....und irgendwas muss ein Black Orc ja treten dürfen :D )

2 Orc Shootaz "Stoggwerfazz"
      Bow, Dagger
      (Zu Shootaz gehört einfach ein Bogen....soll ja stimmig sein :rolleyes: )

1 Savage Orc "Wildstinkasz"
      Choppa
      (wollte zumindest Einen drinnen haben)

Wären in Summe 10 Mannen. Was meint ihr.....passt doch fluffmäßig auch irgendwie.

Alternativ könnt ich dem Boss die Rüstung wegnehmen, dem Black Orc Young Un die Axt wegnehmen und nen Dolch geben und dafür noch nen Orc Boy mit Dagger reinquetschen........Was meint ihr.....ist das noch vertretbar. Ist so ziemlich die einzig wirkliche Option was zu ändern und käme somit auf 11 Leute für die Gang.

Eine Maxed Out Liste hätte die klassischen 5 Helden + Dagger,Dagger, 4 Orc Boyz + Dagger, Dagger, 2 Orc Shootaz mit Bogen und nen Savage Orc mit Dagger, Dagger....aber die Liste kommt mir nicht ins Konzept....ist uninteressant.

Meinungen erwünscht.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Tja wennst die "offizielle" Orc liste nimmst haben Orcs nur 4 Helden und einer davon ist ein Shamane. Woher hast die Info für eine Blackorcgang?!

Ich persönlich frage mich nur nach dem Grund, warum sich ein Schwarzorc überhaupt die Mühe machen sollte und selbst nach Mortheim spaziert?! Dafür hat er doch die "Grünen" Jungs und ein paar Gobos etc.....Denen er nachher alles was brauchbar ist wegnimmt. :D

Regeltechnisch finde ich das Orcs mit 4 Helden schon sehr hart sind, immerhin haben die ALLE eine Wiederstand von 4! ! ! und die größeren Helden haben normalerweise Stärke ebenfalls 4! ! !Autsch.

my 2cent
      Stefan B.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      Das ist eine semi offizielle Liste die von den SG Typen herausgebracht wurden.
      Ihr Erscheinen gab es seit der "Nemesis Crown"

Fluff - Text:

Smarter, stronger, more vicious and better equipped than the normal Orc (and that?s saying something when you?re talking about Orcs), Black Orcs are amongst some of the worst foes anyone can face in single combat?and a band of them is certainly something to put the fear into the hearts of men! They do appear more built than born and it is little wonder that there are many rumours regarding their origins.
      Since the Storm of Chaos there are many, many more of these monsters now wandering the Empire, having followed Grimgor Ironhide in his Waaagh! Where once the forces of the Empire could have tracked down warbands of these creatures in a matter of weeks, now there is no means or enough men to perform such a task and thus the Black Orcs roam freely.
      What aims do the Black Orcs have? What is the point of a tornado? It is meaningless to ponder such matters because all the Orcs want is to fight and that means attacking whomever crosses their path. What they gain from such battling is not completely understood, but it seems to be nothing more complicated than the chance to fight. There is no logic from them nor can any be expected

Alle Regeln dazu sind auf der Boring Mordheim Forum Seite zum Runterladen.

Sind nicht abgehoben, da wie du richtig sagts die Black Orcs (die 3 Helden) Stärke 4 haben......aber das haben die 3 Skaven Helden auch.

Toughness 4 hat jeder Ork....ja das ist gut....aber dafür hast ein Gang Maximum von 12.

Weiters kosten die Helden durch die Bank recht viel......wird also am Anfang ne zache Geschichte....vor Allem bei Verlusten. Und jede Bogenschuss kann der ne Toughness 4 Typen umpusten.

Auf Boring-Morheim findest sogar Flufftext dazu und wird mit dem großen Waagh von "Grimgor Iron..." begründet, das sie seitem auch Mortheim unsicher machen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev