fantasy STMS

      fantasy STMS

      Ich hab eh schonmal angefragt aber kaum Feedback bekommen.

      Wer ist interessiert heuer bei der Fantasy STMS Organisation mitzuhelfen?

      Vor allem die Frage des Ortes und des Termins sind zu klären.

      Bitte um schnellstmögliche Meldung. Mir sind leider bis Mitte August die Hände gebunden, und dann ists zu spät.


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Ich würde organisieren, hab wegen "internen personellen Umstrukturierungen" auch relativ viel Zeit zur Verfügung.
      Allerdings ist das mit der Raumbeschaffung ne Schwierige Sache, da ich keine Ahnung hab was an Budget überhaupt zur Verfügung steht und welche Anforderungen gestellt werden.

      Listenkontrollieren kommt dann halt auf den Termin der STMS an, könnte ich aber notfalls auch machen. Ebenso wieder die Malwertung und ähnliches.

      Sprich -> Ich würd mich für die Organisation melden, möchts aber nicht alleine machen und hätte gerne jemanden von den erfahrenen Leuten dabei :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      @Termin

      Der Nationalfeiertag is heuer leider ein Dienstag. Wenn wir die Tradition aufrechterhalten wollen, bieten sich also die WE 23./24. und 30./31. Oktober an

      @Hilfe von erfahrenen Leuten

      Biete mich für alles an, was nicht mehr als 3h am Stück dauert. Das heißt:
      - Kontaktmann zum Alex (falls wieder in Kalsdorf gespielt wird)
      - Übergabe aller gesammelten Unterlagen (von Martin und mir)
      - Hilfe bei der Einarbeitung des Feedbacks und Punkten die mir aufgefallen sind
      - Hilfe bei Auf- und Abbau

      Das beinhaltet aber nicht:
      - Ausschreibung/Werbung
      - Armychoice
      - AL-Kontrolle
      - Einzahlungsüberwachung
      - Sponsoring

      Da ich nicht weiß, wie mir die neue Edition taugt, kann ich auch nicht sagen, ob ich dann vor Ort sein werde (als Spieler oder als Ergebniseintippsklave bzw. Schiri/Malwerter)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Als Location würde ich jetzt einfach mal die Stadtgemeinde Spielberg vorschlagen.

      Die haben ein schönes WZ, da is nie was los, und der Grüne Saal kostet zwischen 36 und 58?.

      Is recht groß, 150 Stehplätze.

      Nur so als kleiner Tipp, ist halt außerhalb von Graz...
      -IN EXTREMO-


      Wenn wer Hilfe braucht, kann er sich gern bei mir melden, helfe gern wo ich gebraucht werde ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Tomizlav
      @Termin

      Der Nationalfeiertag ist heuer leider ein Dienstag. Wenn wir die Tradition aufrechterhalten wollen, bieten sich also die WE 23./24. und 30./31. Oktober an



      Ich find der 23/24 klingt gut. Ich bin wieder für Kalsdorf, dort hat alles funktioniert und das finanzielle Risiko bei wenig Teilnehmern hält sich in Grenzen.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      :)
      abwarten ,)

      Wie gesagt, teilt mich ein, ich bin bis dahin schon längst in Graz wohnhaft ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Meiner Meinung nach nicht.
      Die Magie wird spaßig, ist aber im seriösen Turnierumfeld zu unzuverlässig/launisch, zu teuer, und es gibt einiges dagegen.

      Wegen Vampiren/generell: ich würde diesmal nicht zu stark beschränken, sondern sehen, was geht. Also evtl. 2500 oder 2999 P. (das ist wohl erstmal die wichtigste Entscheidung), nur ein großes Ziel, nur 2x die gleiche Elite und 1x die gleiche Seltene, den Rest lassen. Da machen wir aber am besten nen eigenen Thread für auf.

      Der 23./24. Oktober wäre ideal für mich, da habe ich etwas Luft, auch fürs mitgestalten. Die bisherige location hat sich bewährt, da würde ich nicht dranrumfummeln, es sei denn, wir kriegen was in Graz. Von in der Botanik zu woanders in der Botanik zu wechseln, macht keinen Sinn.

      Fahrplan wäre also:
      1. Orga-Team fixieren mit Aufgabenverteilung
      2. Location fixieren
      3. Punktgröße/Beschränkungen fixieren

      Eventuell stellt man auch recht früh ein Schiedsrichterteam (das wird definitiv viel Arbeit haben) zusammen und legt dort ein gewisses abgeglichenes Procedere fest.

      Wie siehst du das Clemens? Eventuell könntest du ja die Aufgabenverteilung mal starten/andenken, dafür dürfen die anderen deinen MW benützen ;-).

      Edit: Evtl. noch Schablonenwaffen beschränken.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Turniertourismus

      Damit man sich ein bessere Bild der neuen Edition bilden kann, rufe ich hiermit zu Turniertourismus auf. Bitte liebe Steirer, fahrt ins (Bundes-)Ausland und beglückt uns alle mit euren Eindrücken.

      Vorschläge:
      04. - 05.09.2010 Kleine Warhammer Festspiele tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=6471
      18. - 19.09.2010 KMK 2010 KMK 2010 - Internationales Turnier in Ljubljana, Slowenien - 18./19. September
      11.09.2010 Spielmanns Warhammer Fantasy Whfb Turnier / Treffen tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=6516
      25. - 26.09.2010 2. Gilead WHFB Turnier tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=6490

      Ich würd auch gern auf 1-2 davon fahren, falls sich wer findet :)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()