Plastik 7YW ?

Plastik 7YW ?

Nachdem ich gestern eine Bestellung tätigen wollte und dann für a bisserl Cav und Arty 250 ? OHNE PP gezahlt hätte...dachte ich mir WTF.

Gibts irgendwelche Erfahrungen mit Plastik. Ich mein es gibt nicht allzu viel. Aber ein bisserl doch. Ich war sogar kurz versucht DOCH Russen zu spielen weil die gibts komplett in Plastik.

Also Erfahrungen ?

Sia

und ehrlich 30 Maxerl um 10 ? oder um 40...ist schon ein Unterschied...und von der Cav rede ich einmal gar nicht...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

RE: Plastik 7YW ?

Ein bissi? Bei crusader bekommmst um 250 euronen rund 80 cavis, bei eagle figures sogar 90... :D
      Plastik kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wo gibt´s überhaupt die russen?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      250? ?( ?( ?(

Wieviele Schwadronen willst den einkaufen?! So viele kannst ja nie und nimmer einsetzten!

Außerdem deine Angabe ist ein bisserl dürftig, weil du keinerlei Referenz über Hersteller und Stückpreis gemacht hast.

Falls es Frontrank ist, dann versteh ich nicht dein Problem, da du lediglich Armypacks kaufst und diese dann ein bisserl, wenn überhaupt, mit Einzelfiguren aufstockst.

Der momentane Preis für 12 Reiter ink. Reittier ist bei Frontrank ~36,40?. Somit liegt der Einzelpreis bei 3,03?/Stk.

Ich finde das nicht viel, besonders da du eigentlich nur so 1-2 Packerl wenn überhaupt von Kav brauchen wirst.

Aber rechnen wir mal deine 250? sind ~83 Frontrank Kav. inkl. Reittiere. Was magst denn aufstellen damit?! Weil 83 x 50 Mann = 4150 Kav. Mann in "Realität". 8)

Artillerie....
      Das Armypack mit 2 Kanonen ~21,61? nach derzeitigem Wechselkurs. Das ist zwar ein bisserl teuer aber du bekommt 8 Figuren + 2 Kanonen, das entspräche, wenn man die Kanonen als je 1 Figur mitrechnen würde, 2,16/Stk.?! Da die Kanonen aber den eigentlichen Hauptteil an Zinn mitbringen ist das ein bisserl relativer zu betrachten und ich habe somit einen Figuren Preis von in etwa ~1,20? und die Kanonen mit je ~6,20?.

Und Plastik ist halt Plastik.

aber sind nur meine 2cent.
      Stefan B.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      Sia, sei mir BITTE nicht böse, aber da verstehe ich Dich nicht...

Ich finde es toll, daß Du Dich mit Figuren aktiv einbringen willst und war mehr als überrascht, wie flott Du ahnsehnliche Preussen fertig hattest.

Nur - es zwingt Dich keiner, daß Du mehr und mehr kaufen mußt.
      Deine Maxerl stellen eh schon ~ 2 Brigaden dar, wenn sie einmal fertig sind..
      Natürlich hätte man auch gerne Kavallerie und Artillerie, brauchen "tut" man die nicht, es ist halt ein bissl fad, aber das wußtest Du ja schon von Anfang an.
      Insoferne verstehe ich die Lamentiererei jetzt nicht ganz...
      Meine einkaufsliste wären die 2 x Dragoon a 12 1 x Cuirassier a 12 1 x Hussars a 12 4 Kanonen und ein paar chars und ich bin mir nicht sicher ein paar Plänkler.

(das steht so bei meiner 2000 pts Liste was man als Min braucht iirc)
      und das sind + 15% PP 230-250? bei founfry waren es 250.

und ich lamentiere nicht. Ich erkundige mich nach Alternativen. Sudern steht bei dir nicht bei mir...

Also was ich rausgefunden habe ist dass es die Russen von Zvedva (oder so) in Plastik gibt und zwar alles Infantrie Cav und Arty.
      Es gibt von denen Preussen (ich glaube die Grenadiere) Und interessanterweise Österreicher.
      Von Hät gibt es auch was. Von revell angeblich Hussaren und Preussische Linieninfantrie zB..

Mein Frage war..gibts hier Erfahrungen und nicht..des is so teuer. Und man möge mir verzeihen ich zahle NICHT das 5 fache wenn ich es so auch bekommen. und was zinn mittlerweile ist sehen wir bei perrys victrix etc..

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Also gut, Du zynischer Betrachter und aktiver Störer :D

Die Zvedza und HäT sind 1:72 und ich kann Dir sogar Erfahrungsbericht geben, da ich mir vor längerer Zeit einmal Österreicher zuglegt habe...

Zu viele verschiedene Posen in einer Packung, das Mischen würde mMn. nur bedingt gehen.

Die 2K Pkte Liste ist nur ein Richtwert, anhand derer man ungefähr erahnen kann, wie eine Armee zusammengesetzt werden soll.
      Du mußt ja nicht gleich auf einmal die Armee zusammenbauen. Bei mir hat es 3 Einkäufe gedauert, bis ich zumindest die Anforderungen für meine Österreicher erfüllen kann, bei den Franzosen hat es IIRC 4 Einkäufe gedauert und bei den Hannoveranern bin ich noch gar nicht so weit, um diese Zusammenstellung erfüllen zu können.

Gut Ding braucht eben Weile und leider zumeist auch Geld.
      Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, mein wirklich geschätzter Sia, mit dem Reden kommen die Leut zamm...