WarMachine im Damage, für Interessierte

WarMachine im Damage, für Interessierte

Nur um mal ein wenig die Werbetrommel zu rühren:

Wir starten in zwei Wochen im Damage eine WarMachine Neueinstiegsgruppe. Das Ganze läuft unter dem ominösen Titel "Projekt 23" und ist hier forum.damage-town.com/Default.aspx?g=posts&t=93
      zu finden.

Sobald das Ganze ein wenig in Schwung gekommen ist, würde ich gerne auch (wie schon mit ein paar Leuten von euch besprochen) Gastspiele von den Veteranen oder ein wenig Coaching organisieren, da hier ja doch die Veteranen unterwegs sind, und bei uns doch eigentlich fast alles blutige Anfänger sind.

Zusätzlich zu den Spieltagen werden wir vermutlich auch ein oder zwei Malnachmittage haben, einfach weil es sich zusammen amüsanter pinselt.... und wir unser neues Sortiment an P3-Farben (jaja, ich weiß, Werbung und so :p ) etwas strapazieren wollen!

Ein Wort in eigener Sache noch: Mir (der Erfinder dieses Projekts) ist es wichtig, hier keine antagonistische Haltung gegenüber eurer großen Privateer-Press Runde und unserem Projekt 23 zu erzeugen. In erster Linie bin ich auch Spieler, und würde mich freuen ab und an auch mal einen von den Alten Herren bei uns begrüßen zu dürfen, wenn wir uns mit unseren Starterboxen prügeln :)

Zwecks Organisation oder bei Fragen, einfach hier anfragen oder im Damage Unlimited nach Chris oder Kai fragen.

Der Damage-Troll
      Suchst du Gegner? Spieler? Opfer?
      forum.damage-town.com

Neuheiten und anderes: www.facebook.com/damage.unlimited
      Finde ich gut. Dadurch haben wir mittelfristig mehr Gegner ;)
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Klingt gut, wär, da ich eh grad meine Truppen bemale, auch eine interessante Sache. Nur: Ihr wollt kein Hordes dabei haben, weil euch die bei 11 PUnkten zu stark vorkommen? Irgendwie sperrt sich das mit dem ersten Satz im verlinkten Posting, "Zu deiner eigenen Sicherheit empfehlen wir dir, an dieser Stelle nicht weiterzulesen, wenn du nicht hart im Nehmen, mächtig im Austeilen und mit einem ordentlichen Paar ausgestattet bist." ;)

Schade - wenn, dann wär's bei mir Circle geworden. Dass WM bei geringen Punkten den Viecherln gegenüber benachteiligt ist, hätte ich bis jetzt nicht so mitbekommen ;).
      post_count++
      Das wird aufgenommen, sobald Primal MK2 erschienen ist, steht zumindest im ersten Post. Aber wenn sie jetzt schon wegen unbalanciert anfangen... :P
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elessar“ ()

Jup, sobald das Primal MK2 da ist, sind die Hordies auch gerne willkommen. Uns wurde nur ausdrücklich von AdriansBeard empfohlen, nicht Hordes und WarMachine bei 11 Punkten zu mischen, einfach weils nicht ordentlich funktioniert. Da er da deutlich mehr Erfahrung hat als jeder von uns, und es durch das Release-Date des Primal MK2 sowieso nicht anders geht, haben wir uns diesen Tip zu Herzen genommen.

Da sich einige Leute auch für Hordes MK2 interessieren, wird es da mit Sicherheit aber auch genug zum Spielen geben, wenn das Regelbuch rauskommt. Eventuell sind wir dann schon auf 15 oder 25 etc. Punkte hoch, aber ein bißchen "aufholen" ist ja nicht der Tod, bzw. haben wir sicher genug Hordes-Spieler um auch da ein 11,15,25 etc. Aufbauprogramm zu machen.

Letzten Endes sind die beiden Systeme ja eigentlich sowieso ein einziges Spiel, und genau darauf freu ich mich persönlich doch auch schon :) Denn eigentlich reizt mich Skorne auch ein wenig ...
      forum.damage-town.com

So, und damit ist der letzte 11-Punkte Abend hinter uns.
      Seit Beginn des des Projekt 23 sind über 40 WarCaster gestorben, die meisten davon in 2 on 2 Matches, und damit läuten wir jetzt die Ära der 15 Punkte ein !

Ab dem nächsten WarMachine Montag geht es also mit 15 Punkten, nicht mehr im Mangled Metal Format, an den Start.

Für die Hordies: MK2 Release rückt näher, und bald könnt ihr euch einmischen und mitmetzeln! Wir haben für Neueinsteiger auch zwei Demo"armeen", sprich bemalte Grundboxen von Skorne und Legion (sowie Cygnar, Khador und Cryx für Warmachinler) zum ausprobieren der Fury-Mechanik oder des Spiels generell im Club.
      Wer also ein Vorab-Spielchen im Mini-Format machen möchte, ist herzlich eingeladen.

Kleine Anekdote: Bislang erfolgreichste Warcaster sind Reznik und eCaine :p Wobei auch Sorscha schon die eine oder andere Kerbe im Hammer hat.
      forum.damage-town.com

Mit dem Release von MK2 Primal ist es soweit: Die HORDES-Fraktionen kommen ins Projekt 23!

Da es derzeit noch keine Forces of HORDES Bücher gibt, funktioniert das so:
      Für die Einheiten/Warlocks/Warbeasts/Solos, die ihr einsetzen wollt, braucht ihr:

a) entweder eine Karte mit ihren Werten, Punktkosten etc., wie im Faction Deck
      b) Ihre Werte etc. aus dem MK2 Primal Grundregelwerk
      c) oder ihre Werte aus dem No Quarter Magazin, das einige der Modelle, die weder Karten haben noch bisher releast wurden, in full-page features vorgestellt hat.

Nicht nutzbar sind die alten Werte aus dem Beta/Fieldtest für MK2 HORDES, da einige Werte sich bis zum Release nochmal geändert haben.

Natürlich, wenn ihr irgendwie ein Forces-Buch in eure Finger bekommt, bringt es mit :)

Ansonsten gilt noch: 15 Punkte ist der aktuelle Stand, alles ist erlaubt, die einzige Beschränkung ist die oben genannte über die Quelle eurer Modellwerte.

Wir spielen mittlerweile jeden zweiten Montag offiziell P23, und die Montage dazwischen wird trotzdem gespielt. Wer eine größere Armee hat und mit ihr spielen möchte, sollte sich vermutlich vorher im Forum damit melden, damit überhaupt einer unserer Veteranen seine große Streitmacht einpackt... denn garantieren kann ich nicht jeden Montag 50p :)

Wir freuen uns auf noch mehr Prügeleien!
      forum.damage-town.com

Wir haben erst vor 2 Wochen ein Trio Neueinsteiger gehabt, plus die Woche davor zwei weitere, also würde ich sagen da gibt es genug, die einen nicht gleich von der Platte putzen.
      Da das Aufbauprogramm Ende November ausläuft, werden wir uns vermutlich irgendwas überlegen, wie wir Neulinge betreuen können, derzeit gibt es eigentlich aber sowieso jeden Montag mindestens ein Demo-Spiel, oder halt eins mit "Coaching" zum Einführen.

Ein kompletter Neustart eines Armeeaufbaus ist halt im Moment noch nicht so sinnvoll, da viele noch an ihrer Erst- (oder Zweit-) Armee basteln, und sich die meisten Quereinsteiger gleich mal mit 25p eindecken.

Wenn du neu anfangen willst, schau einfach mal am Montag 19 Uhr (außer am 1.11.) vorbei und mach dir selbst ein Bild davon, ob es dir gefällt. Frag nach Kai oder Chris, wenn du genaueres wissen willst.

Vermutlich werden wir nach Weihnachten ein Konzept haben, wie Neulinge gefördert werden, aber im Dezember selbst wirds wohl neben Weihnachtsgeschäft und normalem Spielbetrieb keine größeren Events geben können. Sorry, ist einfach zeitlich zu eng dann.
      forum.damage-town.com