ÖMS 40k Nachbesprechungsthread !
-
-
sehr schöne Stellungnahme
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Feinste Message Frank,..... Ich hoffe das deine Gegner nicht nachtragend/werfend sind.
Ich kenne dich auch nur als fairen Spieler.....
Und jeder der behauptet das zählt nicht oder es war Absicht sollte sich mal selbst an der Nase nehmen und nachdenken ob er nicht mal in einen Turnier permanent ein Unit falsch gespielt hat weil er davon überzeugt war
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Ähm eines was mir so auf die schnelle auffällt ist das mit S11 beim Cybot.
Ja du hast recht theoretisch kann er mit Rasendem Angriff und Blutfaust S11 erreichen.
ABER DIE MAXIMALE PROFILSTÄRKE IST 10. Ein Profilwert kann nie über 10 haben.
Das einzig höhere ist bei Appospielen ist TK (Titanenkiller).
Siehe Regelbuch Seite 6.
Was den rest betrifft, marsch Codex lesen
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/BieteDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()
-
Original von shlominus
sorg dafür, dass wir gegen euch in der em-quali punkten, dann ist alles wieder gut. wie du das anstellst, bleibt dir überlassen.
Ist ja nicht so, dass ich Eurem Team nicht schon am Sonntag alles Gute und viel Glück gewünscht hätte, plus die Aufforderung, es dem deutschen Team so richtig zu geben...
Ja, ich gebe jedes Gebet dafür, dass auch die Deutschen beim EM *nun* - sagen wir, Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen... (nicht nur die Amerikaner).
- und wenn mir dazu noch was einfällt... Alles klar, ist gebongt.
Original von Xun
kann er mit Rasendem Angriff und Blutfaust S11 erreichen.
ABER DIE MAXIMALE PROFILSTÄRKE IST 10. Ein Profilwert kann nie über 10 haben.
Das stimmt so nicht. Abbaddon zB kann durchaus im Angriff auf 11 Attacken kommen - und das FAQ dazu sagt, dass Profilwerte durchaus temporär über 10 gesteigert werden können...
Das Gegenbeispiel und der Grund, warum ich nun - nach intensiver Diskussion auf der Rückfahrt - doch zu S10 tendiere ist der Waaaghboss. Der ja dann eigentlich S11 im Angriff haben müsste, aber nicht so gespielt wird.
Tja, alles eben nicht immer ganz so eindeutig.
beste Grüße"Primus inter pares"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()
-
@scriptorbot
Bei Erscheinen des Dex gab es eine Klarstellung von GW, dass die PSIWaffe sowohl als Cybot CCW,als auch mit S10 gilt
Also diese "Klarstellung" konnte ich nicht im BA Errata vom 1. Juli finden...... wo und wann wurde die veröffentlicht?
Von uns ?deutsch ? unabhängig, spielen auch die Schweden und Polen den Bot so, dass er zwei Blutfäuste hat, von denen eine die PSIWaffe hält."
Zitat BA Codex:
Aufwertung zum Furioso-Scriptor, die Ausrüstung wird durch EINE Blutfaust (mit eingebautem Sturmbolter), Nebelwerfer, Psimatrix und Psiwaffe ersetzt.
Vielleicht steht das im englischen Codex anders? (oder im polnischen bzw. schwedischen) Die deutsche Version ist da jedenfalls relativ deutlich und wohl nur schwerlich anders zu verstehen als dass die Psi-Waffe eine Faust ersetzt.
@Bossbiker
"Weiter geht es um die Bossbiker, die wohl vom Scriptorbot ausgelöscht wurden...
Nun, selbst wenn die letzte Attacke der Biker keine Waffe mehr zerstört, dann legt sie den ScripBot doch nur lahm und hält die Biker weiter im Nahkampf...
Was dann aber auch nichts daran ändert, das sie tatsächlich vom zweiten, hinzugekommenen Furioso (dem Grünen) ausgelöscht werden ? wie sich auch anhand von Fotos belegen lässt. Der Scriptor hat die Bikes gar nicht vernichtet..."
Die Biker wurden vernichtet weil dein Scrip-Bot jede Runde mit 2 Attacken mehr zugeschlagen hat als ihm zugestanden wären. Macht nämlich einen Unterschied ob der Waaghboss 3 oder 5 Attacken abbekommt von denen die Hälfte treffen..... und wenn ich 1 Wunde bekomme ist die durchaus mit etwas Glück auf 5+ zu saven.
In der 2. NK Runde hats auch einen Unterschied gemacht weil du da mit 4 Attacken 3 Bosse rausgehauen hast (1 davon mit Klaue) obwohl dir nur 2 Attacken zugestanden wären. Der 2. Furioso hat die Einheit nicht vernichtet sondern die Überreste in Form von EINEM Bossbiker aufgewischt. (wobei ich mir jetzt nimmer sicher bin ob der und die Todeskompaniebots nicht auch mit 6 Attacken dreingeschlagen haben anstelle von 4 bzw. 5 im Angriff ...... aber lassen wir das)
Weiters war die Frage bezüglich Psi-Waffe/Faust wichtig .... Stärke 6 oder 10 macht bei Bossbikern und Waaghboss noch immer einen Unterschied, davon abgesehen dass auch bei einem Psi-Test für den Autokill was schiefgehen kann.
Wenn dir meine Spielweise sauer aufgestoßen ist..... sorry, kann ich auch nix machen. Die meisten Gegner können anscheinend mit ihr leben.
Dass die Psi-Waffe keine Stärke 10 haben sollte und dass dieser Cybot keine 3 Nahkampfwaffen führen dürfte hat sich wohl ein wenig auf meine Spiel-Laune ausgewirkt und schon böse Ahnungen bzw. etwas Argwohn geweckt.... und dahingehend, wie du schon sagst..... hatten wir wohl einen schlechten Start.
Fehler können natürlich jedem passieren und auch Interpretationen können schon mal ein bischen auseinandergehen, keine Frage.
Mein Fehler war dass ich nicht auf den Codex bestanden hab und keine anderen Judges hinzuzog...... und natürlich dass ich deinen Codex nicht gut genug kannte. Wenn man auf größeren Turnieren vorne landen will muss man einfach seine Gegner kennen, ist so...... wer den Gegner nicht kennt zahlt unweigerlich drauf. Das ist keine Neuigkeit.... aber ich habs wohl nach ein paar Jahren (Beinahe-)Turnierpause nimmer im Fokus gehabt.
Dass dieses Falschspiel nicht deine Absicht war glaub ich dir jetzt mal, aber mich bitte auch verstehen wenn ich dir nicht zugetraut hätte dass du als turniererfahrener Mann und Turnierschiedsrichter die wichtigsten Profilwerte deines HQ Modells nicht kennst.
In diesem Sinne ist die Entschuldigung akzeptiert und wir können nochmal von vorne anfangen.
Ich hoffe deine anderen 4 Gegner dieses Turniers können auch damit leben.
Wäre ja schade wenn solche Events bleibende Zwietracht sähen würden.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Dass dieses Falschspiel nicht deine Absicht war glaub ich dir jetzt mal, aber mich bitte auch verstehen wenn ich dir nicht zugetraut hätte dass du als turniererfahrener Mann und Turnierschiedsrichter die wichtigsten Profilwerte deines HQ Modells nicht kennst.
In diesem Sinne ist die Entschuldigung akzeptiert und wir können nochmal von vorne anfangen.
Wahre GrößeFind ich toll von BEIDEN Seiten jetzt
Sowas vermisse ich einfach ab und zu
lgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Original von Raven17
Tja, alles eben nicht immer ganz so eindeutig.
beste Grüße
Und mal wider geht unser grosser Dank an GW die es schaffen absolute Grundsätze in den Regeln einfach zu verwässern.
*ironiemodusoff*
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Original von XunUnd mal wider geht unser grosser Dank an GW die es schaffen absolute Grundsätze in den Regeln einfach zu verwässern.
Stimmt..... wieder irgendein unfähiger Troll gewesen der die Grundregeln nicht kennt aber den Chaoten 11 Attacken spendiert.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Ich hab nun auch kurze Berichte meiner 5 Spiele Online.
kodosderhenker.blogspot.com/
PS: Falls etwas Falsch dargestellt wurde und/oder ich Sachen aus 2 verschiedenen Spielen Durcheinander gebracht haben sollte bitte ich um Entschuldigung und freue mich auf Hinweise um die Fehler zu berichtigen. -
Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.
Armeeprojet Kampfverband dreier Space Marine Orden -
Original von ULTRAMAR
Stimmt..... wieder irgendein unfähiger Troll gewesen der die Grundregeln nicht kennt aber den Chaoten 11 Attacken spendiert.
Tja, da hätte man die dämonenwaffen rausstreichen müssen... da gehts bis 15 attacken rauf, die wären dann grob sinnlos wenn bei 10 schluss ist.
Ich geb aber zu das man das bereits in den codex hätte schreiben müssen (denn codex > grundregeln) und nicht erst im FAQ klarstellen.
Trotzdem ist hier chaos die einzige armee die über eine solche "klarstellung" verfügt und die sind im allgemeinen nicht übertragbar. -
-
-
-
-
-
-
@frank-falls du hier nochmal liest bevor du auf meinen blogg wieder schaust:der cybot hat nicht nur weniger attacken sondern auch nur ini4-mein bluti hätte ihn(hat er ja auch)dh umgeschnitten OHNE zu sterben und dann in der runde drauf deinen zweiten standardtrupp gekillt.
wusstest du das auch nicht?GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
...*öhm* - schon, aber hier greift doch "Roter Durst"?!
Ich hatte für ihn und den MultimelterBot (zwar verspätet und nur für die beiden, Du erinnerst Dich?) die "eins" gewürfelt - und damit hatte er RA und Ini 5 wenn er angreift.
Ja, in der nächsten Runde dann wieder Ini4, aber die gab es ja für beide nicht.
MfG"Primus inter pares" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0