Öms Lgv

      So wir sind seit Gestern wieder zurück und es war für uns alle ein gelungenes Wochenende (behaupte ich jetzt mal)

      Ich muss mal sagen das ich sehr überrascht bin das man auf einem Turnier so faire Gegner bekommen kann. Hatte nur lustige spiele (außer das zweite gegen diesen komischen imp :P)

      Und meine Nec's waren äusserst erfolgreich, mit 1 verlorenem, 2 unentschiedenen und 2 gewonnenen Matches habe ich es auf den 18. Platz geschafft =) und das von knapp 50 Leuten!

      Hier nun noch meine ÖMS Bilder:

      Schnauze Grisi :P! Das Spiel war ja echt die Seuche schlechthin... Naja, was solls.

      Aber das Turnier war gut, das stimmt.

      CSM, Necs, SM, Tyras und CSM waren die Gegner. Und seitdem mag ich keine zu kleinen DP mehr...

      Mit drei Niederlagen, einem X und einem Sieg kann ich eigentlich nicht zufrieden sein, aber trotzdem wars geil. Und ich werde meinen Imps jetzt etwas mehr Turnierfähigkeit verpassen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

      Hi !
      Mir hats auch sehr gut gefallen.
      Das Turnier hat mir wieder Lust auf Turniere an sich gemacht und wenn ich vor dem Turnier die Liste auch teste und schaue wie ich mit der umgehen muss, denke ich kann ich auch was erreichen.

      Denn einige Sachen sind mir erst während dem Turnier aufgefallen die ich verbessern hätte können: zus. Panzeurng für meine Cybots, Rhinos statt Razorbacks für meine taktischen und zusätzliche Panzerung für die Transporter wäre auch überlegenswert, Flamer statt Melter für meine taktischen Trupps, die Plasmakanone hat für Turnierspiele mit 36 Zoll recht wenig Reichweite für hinten stehen und schießen, Laserkanone kann Massen nichts anhaben da ist der Raketenwerfer wie Grisi gesagt hat besser denke ich.
      Sieger meiner Liste is aber auf jeden Fall die Salvenkanone :)

      Gegner waren auch bei mir recht abwechslungsreich:
      1x Space Wolfes, 2x imperiale , 1x Tau und 1x Grey Knights

      Und das Heftchen mit den Umbauten werde ich auch anfertigen damit die Bemaljudges auch sehen dass so ziemlich alle Ordensbrüder bei mir mit Bionics verbessert wurden.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Vieles schon im "Feedback Thread" gesagt!

      Rest hier:

      Wie die anderen, war ich positiv überrascht bezüglich der "Clientel". Habe eigentlich mit eher unangenehmen Gegnern/Spielen gerechnet.

      Gegner:
      1) TAU - (Arathorn) -> Hab ihm das falsche Viertel gegeben und wurde dafür dann auch chancenlos niedergeschossen...EINE E-Faust schaffte es in den Nahkampf mit den Kolossen und wurde erschlagen (ini 1 halt)
      0:40

      2) ELDAR - Springer (Martin oder Markus glaub ich) -> nette Partie, Liste schien mir nicht sonderlich stark. Konnte z.B. Jetbikes chargen, was mir nicht klar warum er die nicht wegzog (schiessen hätten die ja auch woanders gekonnt). Gut der Autarch hat dann diesen 3 Mann Resttrupp zerlegt, hat ganz schön viele Attacken der Typ.
      20:20

      3) DÄMONENJÄGER - (Auch ein Stefan irc) -> omg. DIE Gegner für Chaos!... Grey Knight Termis weich geschossen (minus 1 od. 2 mann, kA) und mit den Choosen erschlagen in 1. Kampfrunde - Kaum Gegenwehr :D
      Viele kleine Trupps auf seiner Seite (impse) = viele Killpoints für mich ->
      32:08

      Sehr verschwitzt kamen wir dann alle im Hotel an. Fenster auf und alle unter die Dusche... dann das Beste Lokal was ich seit langem besucht habe, entdeckt...Lecker Ripschen :D
      Dafür so ca. 0h Schlaf gefunden... am SO Nachmittag war ich dann fertig!

      Tag 2 begann gleich wieder mit nem Debakel!
      5) SM - (Martin?) -> Hammertermis, diverses Ballerzeugs.
      In Runde 1 + 2 ~99% meiner wichtigen Würfe versaut. Reserve Rhino bleibt an/in einem Wald hängen.
      Choosen im NK mit nem Ironclad -> die Faust und die 3 Melterbomben von den Klauen können ihn als einzige verwunden... Brauche 6er wegen Cybot um die Bomben zu platzieren -> werfe 3 6er ! ... bestes Schadensergebnis: Betäubt... grmpf!
      Wieder komplett zusammengeschossen worden :(
      0:40

      6) SM - (Name weiß ich nimmer, "Quotenschweizer" <- net bös gmeint!) Sehr interessante Liste (versch. Orden gemischt, ist halt optisch net so ideal). Hab gut gesaved und mich in erster Linie um die Standards und die nahen Cybots gekümmert.
      30:10


      Fotos hier: link
      -- Kingdom Death: Monster --

      Supporter
      Schön, dass ihr Spaß hattet :)
      Das ist das Wichtigste! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828