Zu unfair ?

Was denkt ihr von meiner Eigenkreation, den Stahlschuppen

STAHLSCHUPPEN

5-12 B S A KG BF W L I MW RW 25 P.
    ----4 4 3 2 0 4 1 3 9 +3

Ausrüstung:
    Hellebarden, Schild, Knochenrüstung

Sonderregeln
    Kaltblütig, verursachen Angst, verdammt zäh

verdammt zäh:
    diese speziellen Tempelwachen sind schon besonders alt, sie sind über ein Jahrzent alt und wurden schon von Anfang ihres Endstadium auf den Dienst als Tempelwache vorbereitet, nach ihrer schweren Ausbildung mussten sie Priester in mehreren Schlachten gegen Untote dienen. Ihr Mut stieg und sie hatten von nun an keine Angst mehr vor Untoten und Dämone. ihre Zähigkeit verleit ihnen einen Rettungswurf von 6+ und wenn ein Slannpriester in 5 Zoll umgebung ist sogar 4+
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    Schon etwas stark . Und warum haben sie keinen Attackenwert ? :D

Wenn sie 0-1 sind und auch genug kosten , sicherlich mal testbar :)

25 Punkte is ja ca. soviel wie ein Ritter , und die sind eh stark . Ich würd den Rettungswurf auf den fernkampf beschränken und dann passts :)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    den Stärkewert hast du auch noch vergessen...

Ist der RW 3+ ? oder meinst du +3 auf den normaalen RW ?

du solltest aber bedenken dass deine Typen einen verdammt guten RW (mit HW+Schild 2+ im NK !!!) UND einen verdammt guten ReW haben... das und W4, ich find sie zu hart... vielleicht für 30-40 Punkte oder sowas... (weil sie können sich mit Chaosrittern locker messen, nur dass sie halt langsamer sind... ) aber dann ziehen sie Kanonenkugeln und dergleichen sicher magisch an...
    alea iacienda est.
    Rettungswurf von 4+ habens sie nur in 5 Zoll Umgebung vom Slann-Anführer (egal welcher Slann jetzt) normalerweise haben sie 6+

Na gut, gegen Beschuß haben sie nur noch diesen Rettungswurf, weil sie so zäh sind :D ,und sie haben 3+ Rüstungswurf (nach Chroniken, Schuppen 5+, Knochenpanzer 4+, Schild 3+) das heißt das der selbige auch ganz normal modifiziert werden kann.
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    wieviel attacken haben sie jetzt wirklich ?(
    ich nehme einmal an 2
    wenn man bedenkt, dass ein anderes modell das genauso stärke 4 ,widerstand 4, moralwert 9, kampfgeschick sogar 5, und im nahkapf einen 2+ save,sonst 3+, zwar nur bewegung 3 aber 3 oder 4 ist fast schon wurscht, hat(dreimal dürft ihr raten:zwerge eisenbrecher) und diese kerle soweit ich weiss (bin kein zwergenspieler deswegen korrigiert mich wenn ich falsch liege)16 punkte kosten,halte ich die tempelwachen mit 25 punkten für durchaus fair.
    @korhil
    Das ist schon richtig, aber die Eisenbrecher haben nur 1 Attacke. Mit 3 Attacken kommen die an Kroxigore hin, oder ähnlich große Viehcher.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Morgn
    Hintergrundtechnisch würde ich noch einen verbesserungsvorschlag machen:

besonders alt, sie sind über ein Jahrzent alt

Als ich 10 Jahre Alt war, hatte cih sicher keine 3 Attacken und Widerstand 4... :D
    Also schlage ich vor, wir lassen sie über ein Jahrhundert alt sein...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren