Hallo wie wird eigentlich bei den Söldner die Waffe des Zauberers den Stab bewertet welchen Schaden oder abzüge beim Nahkampf hat er bei den Waffen habe ich in nicht gefunden ?
Zauberer Waffe
-
-
Ich würde den Stab als Knüppel behandeln bzw. als gar keine Handwaffe.
Den Gratis Dolch hat er ja sowiso (hat ja jedes Modell) .....wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin ob das für Hired Swords auch gilt. Bei denen steht ja immer die genaue Ausrüstung dabei.
Gute Frage....gar nicht so leicht zu beantworten.
Gruß
ClausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, KislevDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()
-
-
Bis jetzt ist der allgemeine Tenor von den anderen Foren wie folgt:
Warlock staff wird als "Club" gehandhabt bzw. als zweihändiger stab (kann parieren)
Hired Swords haben exakt die Ausrüstung wie in ihrem Profil gelistet. Wenn da also kein Dolch dabei steht haben sie diesen auch nicht (somit kein "Free" Dagger für Hires Swords)
Gruß
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, KislevDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()
-
-
Ich meine mich zu erinnern, das er wie gesagt als 2händig geführte Waffe gilt; Das er wie ein Keule gilt ist mir aber dafür neu.
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
Original von Claus
Warlock staff wird als "Club" gehandhabt bzw. als zweihändiger stab (kann parieren)
Zweihändige Keule...dem kann man nur zustimmen.
Dass eine Figur mit einem Stab parieren kann ist allerdings regeltechnisch, wie auch fluffmäßig eher fragwürdig!
Original von Claus
Hired Swords haben exakt die Ausrüstung wie in ihrem Profil gelistet. Wenn da also kein Dolch dabei steht haben sie diesen auch nicht (somit kein "Free" Dagger für Hires Swords)
Jede Figur hat _immer_ ein Messer. Das ist eine Grundregel. Dieses Messer haben sogar Figuren, die gerade frisch ausgeraubt worden sind. Und diesen permanent-Dolch haben auch alle Hired Swords, da sie nirgends explizit davon ausgenommen sind.
Den Dolch haben sogar Modelle, welche diesen nicht benutzen oder kaufen können! (Bevor jemand auf die Idee kommt kostenlose Dolche kann man nicht verkaufen.)
Cheers!~~~~~~~~~~~~~~~~
Honi soit qui mal y pense.
~~~~~~~~~~~~~~~~ -
@Vogelfrei
Dem stimme ich nich so leicht zu.
Es steht zwar im RB das jede Figur einen gratis Dolch dabei hat es steht aber auch bei den Hired Sword dabei, das sie genau mit dieser Ausrüstung (die sie im Profil haben) angeheuert werden und keine weiteren Waffen erhlaten dürfen.
Ich gebe hier zu, das sich die Regeln da etwas wiedersprechen hab mich aber auch auf diversen anderen Foren erkundigt.
Ich sag mal so ... die durchaus gängige Meinung/Praxis ist, das Hired Sword keinen Gratis Dolch haben.
Gruß
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher