Charity III WM

      schade, hätte gehofft, wir schaffen es, das wir uns bei jedem Turnier an der Teilnehmerzahl steigern; na immerhin halten die 10 Teilnehmer;

      Neidisch bin ich allerdings auf die Franzosen; die haben im Oktober ein Turnier mit 36 Teilnehmern. WOW sag ich da nur;

      Versteh nur nicht, wenns da soviele Warmasterspieler gibt, warum sie es nicht schaffen mal auf ein EuroGT zu kommen; Wissen die überhaupt davon? Irgendwie sollt ma da mal an Kontakt aufbaun.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

      nix geht mehr ...

      Hallo und guten Abend !


      tut mir leid, ich werde morgen nicht kommen. :( war letzte Woche im Urlaub der dann ein einziger Krankenstand war , die (Arbeits)Woche war hammer.....und null energie..nix geht mehr ...ab ins Bett....und werde morgen daheim bleiben und gsund werden..und die Weltherrschaft euch überlassen

      großes schnüff, hilft nix

      einen schönen tag..und spannende spiele

      stefan
      Gamers are welcome :P
      @Spiritus:

      Nachdem du ja extra Impse gespielt hast, würd ich gern wissen, ob du den "neuen" Skitterleap Spruch auch eingesetzt hast, und ob er was bewirkt/verändert hat.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich wollt ihn einmal einsetzen, aber da hat er nicht funktioniert. Ich finde, er könnte am Interessantesten sein, wenn man den Zauberer im NK anschliesst. Nur für den Feuerball allein ist das Risiko doch ein wenig gross. Das würd ich höchstens mit Ring of Magic in Betracht ziehen...

      Guter Hinweis übrigens...

      Wie fandet ihr die anderen neuen Regeln?

      Infanterie verfolgt Kavallerie...

      Strassen-Regeln?
      Flieger-Veränderungen?

      Haben sie sich ausgewirkt? War's gut? Eher schlecht?....
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

      Infanterie verfolgt Kavallerie...

      Kam bei mir nur insofern zum tragen, das die Inf 1x die Kav umzingelt hat, von daher keine relevanten Ergebnisse beizutragen;
      Grundsätzlich find ich die Änderung aber positiv;


      Strassen-Regeln?

      Das ganze war insofern ein bißchen tricky, da alle Einheiten wieder die Straße berühren mussten; macht das ganze aber interessanter, weil sich charges eben erst dann ausgehen, und man sich einen Befehl sparen kann;
      Kann man für Szenarien lassen;


      Flieger-Veränderungen?

      Kam bei mir 1tens nicht zum tragen, und 2tens war das glaub ich e komplett ausgeschaltet durch die 60cm die man sich gegenübersteht;

      Wie waren die infanterielastigen Impse zu spielen?

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von spiritusX
      Infanterie verfolgt Kavallerie...

      Superfantastisch, vorallem für Zwergen krieger die auf den 3ten Befehl den Charge schaffen. :)


      Strassen-Regeln?

      Haben wir ignoriert, halte ich aber auch nicht für so toll.


      Flieger-Veränderungen?

      Flieger kamen weder gegen mich zum Einsatz noch hatte ich welche mit.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      My 2 c:

      Original von spiritusX
      Infanterie verfolgt Kavallerie...

      *hust*

      Original von spiritusX
      Strassen-Regeln?

      Göttlich! Hat mir wirklich Spaß gemacht, v.a. da ich mir richtig flink mit der Inf. vorgekommen bin. Hätte mir nicht gedacht, dass die +5cm so viel Auswirkung haben.

      Original von spiritusX
      Flieger-Veränderungen?

      Gabs nur 1 Spiel bei dem sich das ausgewirkt hat. War dementsprechend aber gut zu wissen, dass die Flieger nicht quer über das Schlachtfeld meinen Plague Monks in den Rücken fallen konnten. Also auch sehr positiv.

      Gruß Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

      @Guthwine und Schindbua

      SCHWINDLER.

      Meine Flieger standen im Rücken der Zwergenbrigade wodurch die schneller kaputt war.

      Meine Einheit Dämonenkrieger (nur mehr 2 Stands) hat die Dark Rider in der Flanke erwischt und in der 1ten NK Runde 5 Schaden gemacht und in der 2ten dann die restlichen 4 Schaden....so gesehen hat es Auswirkungen gezeigt.


      Die Straße war tricky hanzuhaben....vor Allem in Kombination mit den Brücken.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      War das am Anfang unseres Spiels, oder zum Schluß hin?
      Weil am Ende hast ja e gemerkt das es mir wurscht war, und von daher hab ich das schon verdrängt.

      Aber ich find es ja gut, das es diese Änderung gibt; Damit kann auch die Inf der Kav teilweise ordentlich gefährlich werden.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Claus: Deine Flieger haben nicht gecharged, ergo 60cm Chargereichweite kam nicht zum Einsatz. :P :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @Spiritus:

      Original von Schindbua
      Wie waren die infanterielastigen Impse zu spielen?


      Ich weiß schon, das du alles verloren hast, und will hier nicht in offenen Wunden bohren, wollt nur grundsätzlich wissen, wie sich die Liste gespielt hat.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Schindbua:Buhhuuu! Schluchz, Heul! Du pöser Pube,du! :D

      In Kürze: Die Vorteile, auf die ich gehofft habe, sind überhaupt nicht zum Tragen gekommen.

      Hatte ja nur zwei Spiele. Und bei beiden hat mich die "überlegene Befehlsweitergabe" der Gegner fertig gemacht.

      Im ersten (Fluss-Szenario) bin ich überhaupt nicht in die Gänge gekommen! Zwei Befehle geschafft in zwei Runden! Dann wurde es zwar ein wenig besser, aber da war's schon zu spät. Am Ende ist der helim praktisch mit seiner gesamten Armee auf meiner Seite gestanden (nur 2 Goblin-Einheiten haben auf der anderen Fluss-Seite gejausnet). Mir wurden dadurch etwa 600 Siegespunkte abgezogen und der helim hat auch noch 300 dazu bekommen, weil ich keine einzige Einheit auf seine Seite gebracht habe.

      Der hohe Breakpoint war ein wenig hilfreich, aber die vielen Zusatzpunkte, die's bei den Szenarien gab, haben das wieder aufgehoben (die Orkze haben mich sogar gebrochen - obwohl ich auch nur mehr 2 Einheiten von seinem BP entfernt war. Hätte aber aufs Spiel keinen Einfluss gehabt - durch die Szenarienbedingungen hätte helim sowieso mindestens ein Unentschieden geschafft).

      Im zweiten Spiel habe ich's zwar in der ersten Runde mit einer Brigade Inf auf den Hügel geschafft und den Marker im Sumpf mit einer weiteren Brigade besetzt. Aber der soliton hat eine schöne Brigade mit satten Chaoskriegern mit drei Befehlen zum Angriff gebracht und die Brigade Infanterie ausgelöscht. Ich hab versucht, mit zwei Rittern noch mal den Hügel zurückzuerobern, bin aber gescheitert und habe die Ritter verloren. Dann hab ich mehr oder weniger aufgegeben.

      Ich hab auch gehofft, dass ich feindliche Kavallerie mit der neuen Verfolgungsregel zerlegen kann. Im Endeffekt hatte ich keine einzige Gelegenhet Inf vs Kav kämpfen zu lassen.

      Also kann man sagen, die Spiele waren nicht wirklich repräsentativ. Da wären noch mehr Tests notwendig, um was darüber zu sagen.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Wo war denn dein BP, bzw. wie hat deine Liste ausgeschaut?
      Ich weiß ja nur was von 10 Hellebardieren, und den Greif hab ich mal gesehen, als da Soliton ihn gefressen hat.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!