Wargames illustrated - Plauderei

      stimmt ... der Franz ist in dieser Beziehung schon etwas pedantisch ... der lässt einen ja auch nicht mit Modellen spielen, bei denen der Kettfaden des Ärmelaufschlags die falsche Farbe hat :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      ...und genau - auch - aus diesem grund sind regimenter mit durchgehend gleichen (farbe und schnitt) leiberl, hoserl usw. einfach dämlich... =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Naja, eigentlich war Wallenstein dank seiner Manufakturen der einzige im TYW, der halbwegs einheitliche Uniformierung hatte und selbst er nur zu Anfang. Der Rest war bunt gemischt je nach Laune des Einheitskommandeurs oder des Restbestandes an Flicken. Es hatte schon seinen Grund, warum Schärpen und Flaggen so enorm wichtig waren. Wenn du nach Uniformen gegangen bist, hast du eher früher als später den eigenen Leuten eins auf die Mütze gegeben.

      @Warlord-Römer
      Da kann ich inzwischen Hail Caesar nur wärmstens ans Herz legen.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
      aktuelles wi gestern im briefkasterl gefunden. und ein muss für jeden napoleoniker, besonders für die jenigen unter uns (ich :D) die sich für 1812 - russlandfeldzug - und hier im speziellen für borodino interessieren.

      wow! 8o was für ein schlacht-tisch. da hüpft ja jedes htt-herzerl 4 meter in die höhe.

      was ist mir sonst noch auf die schnelle im gedächtnis geblieben, nach einmal schnell reingucken? neben dem üblichen anteil an fow (hier die infantry-aces campaign) krallte sich die grand manner-werbung ins gedächtnis. vor allem die neue preussische 28mm kirche. die würde sicherlich ein sehr schönes teil für einen nap-tisch darstellen.


      btw - ich hab mein abo verlängert. das aktuelle heft, müßte eigentlich heft 1 des neuen abos sein. was ich aber noch nicht bekommen habe, sind die "geschenke". kommen/kamen die bei euch auch so spät?
      Mir ergeht es mit dem Geschenk gerade auch so..
      Das erste Heft habe ich bereits bekommen,aber das Abo-Geschenk noch nicht, was ärgerlich ist, da es eigentlich ein Teil meiner FoW-Truppe ist und ich dies als Einziges noch nicht gekauft habe...


      Ist bei jeden von Euch das Geschenk letztendlich angekommen?
      nein. ich habe es beim support urgiert. bekam dann auch eine nette email retour, dass mein geschenk am soundsovielten rausgeschickt wurde, sie aber es mir nochmals schicken. dies ist leider auch nie bei mir angekommen und als ich dann wieder nach ein paar wochen urgierten - beim selben menschen - kam dann nie mehr eine mail retour.
      Zur beruhigung, bei mir hat alles geklappt. Zwar haben´s mir bei der bestellbestätigung eine falsche mini zugeteilt (man konnte die bei bestellen nicht auswählen) aber nach kurzer retourmail sofort korrigiert und richtig zugesendet.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      das beruhigt mich keineswegs. ich habe - als nach wochen des wartens auf das vermeintlich zweite verschickte packer immer noch nichts da war - nochmals eine mail dorthin geschickt, und darauf bis dato keine antwort erhalten.

      aber dank franzens anfrage, hab ich nun nochmals ein, nun nichtmehr so ganz entspanntes, mail hingeschickt. mal sehen was passiert.

      wenn dann wieder nichts passiert, werde ich mir a) schon überlegen ein weiteres abo zu nehmen und b) meine negativen erfahren breit in die forumslandschaft posten.
      Super, die keppelei stellst ins forum aber die bilder und systemtests in deinen blog :rolleyes: ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      ich hab auf mein mail auch prompt eine antwort erhalten. er hätte mein zweites mail nicht bekommen und er schickt es mir nochmals weg - und zwar noch am selben tag (dies war der 11.10.). bis dato ist nichts bei mir angekommen.

      kann es wirklich sein, dass DREImal eine sendung nicht bei mir ankommt? vor allem, weil - auf holz klopf - die heftausgaben immer bis dato ankamen?

      welchen sinn machts da noch, sich nochmals dort anzufragen?

      hast du franz in der zwischenzeit deine sachen schon bekommen?
      Bei den momentanen abos gibt es überhaupt "nur" mehr die zusatzheftl, da dürfte es eine umstellung gegeben haben und ihr seid die leidtragenden :(
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Mich können sie gerne haben.. Aufgrund des Abverkaufs in der Spielerei habe ich glücklicherweise mein "Abo-Geschenk" günstig erhalten.
      Das Abo bleibt einmalig, ab nächsten Jahr werde ich so Ausgaben wie die letzte im Regal liegen lassen, da diese nicht interessant ist.
      Ihr Abo können sie sich hiermit in die Haare schmieren.
      ich habe leider mit vielen abos nicht immer die beste erfahrung gemacht, Lustigerweise hat es etwa die "Newsweek" anno dazumal geschafft mir über 10 Jahre lang die Magazine pünktlich zu liefern, Nachsendungen zu machen, alle Umzüge mit mir mitzugehen.....die waren gut drauf.

      alle anderen ob das nun Geschichte Magazine waren oder der White Dwarf (da könnte ich sachen erzählen!!! ganz am anfang haben sie mir den DM-Preis bei der Kreditkarte als Britische PFund abgezogen....das musste ich dann erst einmal meiner Frau erklären...) usw. haben mir immer irgendwie probleme gemacht....deshalb kein abo mehr für mich.

      Beziehen tu' ich meine WI nun über den Händler meines Vertrauens, ich muss das Heft nicht immer in der Hand haben wenn es rauskommt....stört mich wirklich überhaupt nicht wenn ich dann einmal die magazine erst 1-2 monate später bekomme. aber auch der händler meines vertrauens ist gerade in der WI Krise.....der vorteil ist, da darf er dann Gas geben... 8o 8o 8o 8o

      cheers
      tom