BBAA Saison XXI

BBAA Saison XXI

Hallo zusammen,

Von Gerald wisst ihr ja schon über die Abstimmungen und über den Start Bescheid, von mir kommt jetzt noch mehr organisatorisches.

Anmeldeschluß: Freitag 3. Sept 23:59 (damit wir noch das genaue System festlegen können)
      Saisonstart: Mittwoch 8. Sept 19h

Die gesamte Schedule (12 Spiele Grunddurchgang + Viertelfinale, Halbfinale, Finale) wie letztes Jahr im Google Kalender: google.com/calendar/embed?src=…id=C5okYcuZbQUAzyPcRM0FQw

Sehr schön wären aufgrund der 12 Spiele Grunddurchgang 2 Divisionen a 13 Spieler und jeder gegen jeden. 26 coaches wird aber glaube ich sehr schwer, Bei 24 Könnten wir auf 11 Spiele Grunddurchgang und Achtelfinale umstellen.

Ich werde im laufe der nächsten Tage die HP fertigstellen, leider haben die entwickler viel umgestellt und ich muß für vieles andere wege finden X(

ich bin müd, hab sicher irgendwo was vergessen oder einen Fehler gemacht, feel fee to comment.

so...noch a runde madden 11 und dann pennen..bis morgen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      7.Turnmarker: wenn ein Coach vergisst den Turnmarker weiterzubewegen kommt die "llegal Procedure" Regel nicht zur Anwendung!
      13.Teurer Sprit: Star Player mit Kettensäge kosten 50.000gp mehr als im LRB angeschrieben.

7: Buuuuuuuuuuuuh! Illegal Procedures abschwächen geht ja noch, aber rausnehmen?

13: Zeichentrickgewalttaten!!!(Obwohl das ist wohl ein versteckter Goblins Buff ;))
      illegal procedure ist eine völlig unnötige regel. glaub mir, auf keinem internationalen turnier wird damit gespielt.

die 50k mehrkosten für die kettensägen haben sich eigentlich erübrigt, weil die jetzt eh alle teurer geworden sind (gw hat wahrscheinlich unere house-rules gelesen! 8o). die regel ist eine altlast, die kann man eigentlich streichen.

Morgn

Original von shlominus
      illegal procedure ist eine völlig unnötige regel. glaub mir, auf keinem internationalen turnier wird damit gespielt.

Das letzte Mal mit illegal procedure habe ich vor 11 Jahren gespielt. Die Regel gibt nur, damit man weiß, ich welchem Spielzug man ist, aber gewinnen, weil der andere im Eifer des Gefechts mal den Marker nciht bewegt ist lächerlich.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Na ja es ist nicht so als wäre Blood Bowl glücksunabhängig, ich könnte genau so sagen "der Gegner hat nur gewonnen weil ich 60% 1ser würfle" (was auf meinen Single Dice rolls gestern zB der Fall war :)) und das ist eines der Dinge die man zumindest steuern kann.

(Ich kann ja auch nicht mein Movement zurücknehmen wenn ich durch ne Tackle Zone fahre oder geht das bei Euch auch?)

Ich will aber da keinen Glaubenskrieg lostreten, insgesamt ist es mir eigentlich egal ob mir oder ohne :)
      Das Ziel sollte/muß wohl sein, dass alle beteiligten ihren Spaß an der Sache haben, was bei einem Glücksabhängigen Würfelspiel schon schwierig genug ist. Da muß man das Spiel nicht unnötig giftig machen mit unnötigen Sachen wie Turnmaker, oder eben auch einer kann frei gehen und übersieht dass hinter einem Big-Guy noch eine Figursteht und der angesagte Weg wäre ein unnötiger Dodge etc. Ich sag sowas meinen Gegnern oft einfach, weil es mir auch keine Freude bereiten würde.

Genauso wenn dann schon 185 zusätzliche Skills im Spiel sind und einer den Guarder übersieht und so sonst einen ungewollten Unterzahlblock hätte etc. solche Dinge kann man unkompliziert klären und alles ist cool einfach sagen: hey das ist aber ein Unterzahl - der andere: Ups sorry, dann Block ich natürlich nicht - weiter gehts =)
      Schwierig wirds nur, wenn schon würfel geworfen wurden dann ist das zurücknehmen in meinen Augen oft nicht mehr möglich.

Also einfach locker sehen und sich nicht selbst streßen ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Morgn
      Glaub mir, ohne Iillegal Procedure wird das Spiel interessanter.

PS: Solange kein Würfel geworfen wurde, kann man mE alles zurücknehmen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von shlominus
      die 50k mehrkosten für die kettensägen haben sich eigentlich erübrigt, weil die jetzt eh alle teurer geworden sind (gw hat wahrscheinlich unere house-rules gelesen! 8o). die regel ist eine altlast, die kann man eigentlich streichen.

ok, mach ich
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD