Triumph

Naja, es kann einem nicht alles gefallen und die Cygnar Jacks sind größtenteils ohnehin nicht so meins.

Triumph is the culmination of centuries of Cygnaran technological development. Made to the specifications of Major Markus ?Siege? Brisbane, Triumph is armed with a massive cannon that can strike enemy warcasters with a sniper?s precision or rain explosive-tipped death down on the heads of opposing infantry and warjacks. Triumph is an artillerist?s dream and a nightmare to Cygnar?s foes.

360°

Gruß Peter

PS: Ist das jetzt der Char Jack?

Ich find den eigentlich recht nett. Nur für einen Charakterjack hätte ich mir eine dynamischere Pose und eine Zinnmini erwartet...
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Gab ein paar Fotos auf der GenCon wo die Karten fotografiert wurden.

Zusammenfassung:

Stats = Defenderstats mit +1 RAT und eben ARM18 + 2, dafür dann auch nur P+S13 im Nahkampf.
      Arcane Precision
      Blaster (Für 1 Fokuspunkt wird der Schuss zur AOE3)
      Kanone hat exakt die gleichen Werte wie eine Defenderkanone
      Kann an Siege gebondet werden
      Punktekosten: 11

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      @schnarz: pp-forum. AoE für 1 Focus, Stealth sehen wenn er sich nicht bewegt, und +1 POW auf der Waffe iirc.

Schießen kann das Ding dann zwar gut, aber, ernsthaft, das Ding kostet ganze 11 Punkte? Triumph profitiert halt leider nur vom Schild, wenn man seine Reichweite eben grad nicht optimal ausnutzt und er im Nahkampf attackiert wird. Beschuss ist meiner Erfahrung nach nicht stark genug, um einen Defender wirklich ernsthaft zu verletzen (und wirklich exzessiv konzentrierter Beschuss wird auch einen Triumph aus dem Spiel nehmen). Wenn der Jack dann aber doch mal im Nahkampf landet, hab ich lieber die Möglichkeit, mit dem Hammer auch noch auszuteilen (Cortexschaden ist was Feines), als einfach nur wegzugehen und zu hoffen, dass das Schild die Freestrikes abhält.

Einsatzmöglichkeiten sehe ich eventuell mit Kara oder EHaley, weil die nicht sooo gut mit Stealth umgehen können ... aber auch da find ich ihn sehr teuer für das bisschen Wumms. Bei Siege, zu dem er laut Text ja gehören soll, sind seine erworbenen Fähigkeiten eher nutzlos. Gunmages mit Unit Attachment sagen mir da mehr zu und sind, glaub ich, auch ein wenig flexibler im Einsatz.

Dafür ist der Schild hübsch :)
      post_count++
      Danke für die schnellen Antworten erstmal.

11 Punkte ist natürlich mal ordentlich teuer, zumal er ja eh keinen Nutzen vom vierten Fokuspunkt aufgrund seiner Affinität haben wird. Einer für Flächenschaden, einer für Attack und einer für Schaden.

Schade eigentlich denn das Modell schaut ziemlich gut aus, aber es muss sich ja auch immer auf dem Spielfeld auszahlen.

Ich bin mal gespannt was die anderen Charakter-Jacks so können. Ich hoffe, dass die etwas besser auf ihren jeweiligen Caster abgestimmt sind.
      Also ich weiß ja nicht, warum der wirklich so schlecht sein soll... RAT 7 +2 für Aiming boostbar stealth ignorierend mit POW 15 auf 16". Option auf AOE ist auch nie verkehrt.

Man muss ihn ja nicht (nur) mit Siege einsetzen und grad vom Hintergrund her passt er ganz gut zu Siege, find ich. Triumph hat halt einfach schon ein paar Fähigkeiten seines Warcasters übernommen (Stealth ignorieren, AOE). 11 Punkte sind zwar viel, aber für 10 Punkte wäre er doch zu billig mMn, immerhin hat er ARM 20.
      Original von Ruad Rho-fessa
      Character-Warjacks können leider nicht gemarshalled werden.

Ich meinte statt Triumph, nicht als Marshall ;)

@Asmodai: Wie gesagt, er schießt mMn nicht schlecht, ich halte die 11 Punkte aber zu überteuert, auch bei einem Warcaster, der von seinen Fähigkeiten profitiert. Mit Kara Sloan harmoniert er, wie schon geschrieben, zB ganz gut, trotzdem ists ein stolzer Preis für einen reinen Beschussjack.

Auch den Zwergen-Avalancher find ich nicht so gut, und der folgt ja dem selben Prinzip. Schilde gefallen mir persönlich einfach auf Nahkampfjacks besser als auf Beschussjacks. Meiner Meinung harmonieren einfach die - an und für sich guten, aber teuren - Komponenten des Jacks nicht gut miteinander. Will ich Triumph nur hinten stehen haben, braucht er die ARM 20 kaum. Soll er auch vorne dabeisein, bräuchte er etwas, um im Nahkampf nicht ganz wehrlos zu sein (mit Arlan ging's zwar besser, dann bin ich aber bereits auf stolzen 13 Punkten). Das ideale Einsatzgebiet für den Jack seh ich also noch nicht ganz, aber vielleicht erschließen sich mir ja noch ungeahnte Möglichkeiten :)
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()