fire and fury

fire and fury

Some action yesterday...

Eine Stadt im Nirgendwo :) an einem Fluß- Gehalten von einer Division Union.
      (2 x Ary 5 Brigades , 7 , 8 8 9 11 Veteran)
      Attacke durch Braunis Raiders. 2 Divisionen .

Ziel Gen Brauni muß die heroische Verteidiger :) aus der Stadt werfen.

Da glorius Union Plan.

Aehmm.. Die Brücke blockieren den DFord im Westen mit Infantrie abschirmen und die Ford im Osten weitgehende ignorieren und sich dafür auf der Hügelkette südlich davon eingraben. Die Maisfelder als zusätzliches cover.

Als Basis der Verteidgung ein Hügel der Brücke und Ford Ost bestreichen kann.
      Ford west in medium Distance..fertig.

Da glorius stinkin rebell plan

Die Cav schmeißt die den Ford West sicherende Infantrie leicht im HTH über den haufen bedroht dann die Arty und kann damit üder die Brücke vorstossen.
      Ford West wird von starken Kräften überquert und mit Hilfe der mitgeführen Arty wird die linke Unionsflanke aufgerollt.

Soweit die Pläne.

Ausführung.

Die Cav scheitert an der harten Union Cav (die Arty Battery am Hügel hat wohl auch geholfen). Der Angriff in der Mitte über die Brücke bricht mehrmals unter konzentrierten Unionsfeuer zusammen. Die West Flanke macht den versprochenden Fortschritt aber durch die Entscheidung die Arty als 1stes in den Kampf zu schicken (wtf ?) verliert das West element die Notwendige Firepower die Union zu vertreiben.

Endeffekt. Massaker für die Union.

Gründe: a) Michaels Würfel (ur richtigen Zeitpunkt IMMER der 1er beim Bewegen und den 10er wenn dann 2 stands schossen :))
      b) der Arty factor ...die Arty eigentlich weggeschmissen und dann imvho falsch eingesetzt
      c) Cav alleine macht es nicht. Wenn eine 2te Brigade infantrie den Ford Ost attackiert hätte hätte ich NIE die Flanke halten können. So sind sie einfach über die Brücke ins Kreuzfeuer gelaufen-.

Man merkte ..wir sind die VOLLEN Pros..:)
      Alleine mein Charge gegen ein supportes zuave Regiment...ähem...dagegen ist Glory ein schas

Sia

öfter spiel will...ist WESENTLICH flüssiger wie 7YW und wirklich einfach..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Da wuerd ich mich auch gerne andocken, nur hab ich keine 15mm acw (nur 6 und 28mm :-))
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Das ist nett, danke! Gibt es schon einen terminvorschlag?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/