Hy
Ich bräuchte mal kurz jemanden regelkundigen, der mir helfen kann die folgende Situation aufzulösen:
Eine Einheit Knappen greif ein Einheit Speerschleudern in der Flanke an;
Die Knappen kommen aus dem Rückraum der Schleudern somit besteht mal keine Sicht; Nach dem Front maximieren überschreiten die Knappen allerdings die Sichtlinie der Schleudern und die Schleudern dürfen Stand & Shoot machen;
Jetzt die Frage: Schießen beide Stands der Schleudern, oder schießt nur 1 Stand, da das erste Stand bereits gebunden ist, durch das erste Stand der Knappen welches sich mittig der Schleudern hingestellt hat?
Meiner Meinung nach, dürfen beide Stands schießen, hätte nämlich noch nie gehört, das praktisch das erste Stand gepinnt ist, und daher kein Recht mehr auf S&S hat; aber sicher bin ich mir nicht;
Bitte um Aufklärung.
ciao stefan
Ich bräuchte mal kurz jemanden regelkundigen, der mir helfen kann die folgende Situation aufzulösen:
Eine Einheit Knappen greif ein Einheit Speerschleudern in der Flanke an;
Die Knappen kommen aus dem Rückraum der Schleudern somit besteht mal keine Sicht; Nach dem Front maximieren überschreiten die Knappen allerdings die Sichtlinie der Schleudern und die Schleudern dürfen Stand & Shoot machen;
Jetzt die Frage: Schießen beide Stands der Schleudern, oder schießt nur 1 Stand, da das erste Stand bereits gebunden ist, durch das erste Stand der Knappen welches sich mittig der Schleudern hingestellt hat?
Meiner Meinung nach, dürfen beide Stands schießen, hätte nämlich noch nie gehört, das praktisch das erste Stand gepinnt ist, und daher kein Recht mehr auf S&S hat; aber sicher bin ich mir nicht;
Bitte um Aufklärung.
ciao stefan
alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!