Whfb Stms 2010

      @rhinoxe


      werd mich da mit dem Thomas beraten. Klingt irgendwie beides einleuchtend ;)

      @dampfpanzer

      das Modell ist gerade in dieser Edition mit armychoice unverhältnismäßig gut. Gerade mit Lebensmagie (spielt man eben 2 kleine lebensmagier) wird er dann untötbar. Aber das weißt du eh selber. Ich (als Imperiumsspieler der aber nicht mitspielt) glaube, dass halbe Punkte für das Modell angemessen sind.


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Funktioniert die Pit of Shades gegen den Dampfpanzer?

      Im FaQ wird diese frage explizit mit "nein" beantwortet... allerdings funktionieren andere sprüche die einen Initiative Test verlangen (purpursonne, pendulum, zB) inzwischen gegen den Dampfi, oder? Könnte es sich hier um eine veraltete antwort handeln?
      weil hybridherolde immer noch sehr (IMO zu-) gut sind.

      Dafür kann man jetzt eh seine 50% mit helden zuballern. Spielt man halt 2 herolde statt einem. Man muss dafür eben mehr punkte aufwenden, hat aber andere vorteile.


      EDIT:

      Ich würde im allgemeinen bitten nicht über kleinigkeiten wie zB. die Herolde zu disskutieren. Das sind persönliche Meinungen und diese sind eben hinzunehmen.

      Freuen würden wir uns aber wenn unklarheiten wie zB. oben vom Roland oder vom Kazadoom aufgezeigt werden


      @codex

      prinzipiell streng nach FAQ der 8ten edition.


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      schön dass ihr heuer auch ein turnier macht. bin mal prinzipiell interessiert, mal schauen wie es sich terminlich ausgeht :)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

      ich hätte auch 2 Fragen

      sind Kanonen bei euch auch Schablonenwaffen (Linienschablone) oder nicht? zwecks Ballerburgen :(
      BF Beschuss ist ja nicht mehr so stark (vorrausgesetzt ihr spielt mit ca. dem Gelände was uns das RB vorgibt (ca. 8-10 Teile) *G*

      Was hat die Kutsche nur gemacht dass sie -1 Wert ist? im Vergleich zum Dampfpanzer?
      ja Kutsche kann Magie stark beeinflussen aber auch gegen den Vampirspieler!
      Retter darf man beim "bröseln" auch nimma einsetzen und durchbrechen ist mit der Kutsche jetzt sowiso unmöglich wegen Standfest und so ;)
      das is eher eine Überlegung als eine Frage, ich akzeptiere es so auch *G*

      10 Gespenster erlaubt? oder muss ich da mit der Rücksendung meiner AL rechnen?

      lg Polt
      ad1) kanonen. ja, kanonen sind schablonenwaffen in diesem sinne.
      ad2) slaaneshbestien.beide einheiten müssten unter 75 kosten. d.h 2*1 slaaneshbestie würde gehen
      ad3) gespenster. Hmm, entweder wir hams disskutiert und ichs vergessen dazuzuschreiben oder wir ham uns was dabei gedacht. Ich werd nochmal in mich gehen und mir meine Notizzettel anschaun, danke =)
      imm allgemeinen ist das aber natürlich ein zurücksendefall. ;)


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Warum ändert ihr einen essentiellen Bestandteil der 8. Edition? TLOS, mein ich...

      Und für folgende beschränkungen fehlt mir leider jegliches Verständnis:

      + für/ab der 2ten gl. Kommandantenauswahl je (-2)
      + für die 3ten gleiche Eliteeinheit (-1)
      + für 2 gleiche Seltene Einheiten -2
      + für/ab der dritten Einheit mit Thunderstomp je (-2)
      + für/ab dem 4ten Streitwagen je(-1)
      + für/ab der 4ten Schablonenwaffe in der Armee je (-1)
      ++gilt auch für magische Gegenstände (zB. Doomrocket), Atemattacken, normale gegenstände (zB. Taubenbomben) usw.
      + > 60/70/80/.. Modelle mit Schusswaffen (-1/-2/-3)
      ++Kriegsmaschinen und deren Besatzung zählen nicht gegen das Limit

      Chaos:
      + für den zweiten Todbringer (-1)
      + >20/25/30 Auserkorene Chaoskrieger (-1/-2/-3)
      + Höllenmarionette (-3)

      Dämonen
      + Standarte des Ruhmreichen Chaos (-2)
      + Unvergängliche Wut beim Blutdämon (-1)
      + Sirenengesang (-3)
      + wenn Herolde die Armeestandarte tragen dürfen sie keine Dämonengeschenke erhalten

      Dunkelelfen:
      + für die zweite Hydra (-1)

      Echsenmenschen
      + für/ab der dritten Slann disziplin (-1)
      + bewahrende Hände der Alten (-3)

      Imperium:
      + Panzer+Altar (-1)
      + Panzer+Meistermagier mit Lehre des Lebens (-1)
      + der Panzer zählt nicht als Schablonenwaffe


      Khemri:
      + für das zweite Katapult (-1)

      Skaven
      + für die zweite Brut (-1)
      + Sturmbanner (-1)

      Vampire:
      + Drakenhofbanner (-2)
      + Helm der Kontrolle (-1)
      + schwarze Kutsche (-1)
      + für die zweite einheit Verfluchte (-1)

      Waldelfen:
      + für den zweiten baum (-1)

      Zwerge:
      +für/ab der 3ten magiebannenden Rune (-2)
      ++magievernichtende Rune zählt nicht als magiebannende
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      wenns dir nicht gefällt, dann kommst halt nicht.

      Ich hab absolut keine Lust eine sinnlose disskusion mit den üblichen "wir sind dagegen" Kandidaten zu führen, die sich sowieso im Kreis dreht (wie zB. im Wiener Teil).

      Die STMS sind wie immer ein Turnier, das etwas anderen Regeln folgt als andere Turniere. In den letzten jahren wars immer ein tolles Turnier und das wird es auch heuer wieder sein.

      EDIT:

      sorry wenn meine antwort etwas harsch klingt, aber ich hab im Moment weder Zeit noch Nerven um auf jeden dem die AC nicht gefällt einzugehen.

      Seht es als chance mal etwas anderes zu probieren =)


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Nein... die AC war immer mehr oder weniger wie alle anderen, nur konnte man aufstellen was man will, und dabei waren 4-5 facepalm-beschränkungen, die man aber akzeptiert hat...

      TLOS-herumgegurke ist weniger ein klarstellen, als versuchen die 7. einzubringen. TLOS ist jetzt Teil des spiels, egal obs euch gefällt oder nicht, es ist einfach zu akzeptieren...

      btw, die Stimmung in Wien ändert sich immer mehr hin zu weniger ist mehr, nur zur Info...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."