entfetten von Forg World Modellen

      @CID

      ist aber nicht sehr informativ und hilfreich!

      Da gibt es noch die Möglichkeiten....

      1. wen es um Klebestellen geht gibt es da von Scotch einen sogenannten "Reinigungsstift" verwende ich selbst auch für alle Resin Modelle zum Kleben

      2. wens ums malen geht: für die "Entfettung" schon mal ein wenig rumprobieren mit der Konzentration der Spüllösung oder aber "einen speziellen Fettlöser" verwenden (Geht auch mit Nagellackentferner), mach ich aber nur auf besonders hartnäckigen Stellen. Also Alternative kann man auch "Alkohol" aus der Apotheke nehmen 80% ist da ganz gut, hat beides den Vorteil es verdunstet von selbst, von Nitro würde ich abraten!

      3. für die Grundierung greift man am besten auf Sprays aus dem Autolack Bereich zurück, da diese eine viel Bessere Haftung auf leicht fettigen Untergründen haben.

      Prinzipiell gilt jedoch: entfetten, gut trocknen und testen, und wieder von vorne.

      Es geht auch einfach mit Geduld den die vierte Grundierungsschicht deckt ganz sicher! :D :D :D
      Das heist auch Aceton ist eine Option da das ja auch in einigen Nagellackentfernern drinn ist.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Da hat der Cid Recht.
      Nja entfetten ist bei meinen Forgemodellen nur bei großen ebenen Flächen notwendig geworden. Ist das Modell ein Cybot mit vielen Ecken und Kanten oder ähnliches hat bei mir meist auch normales Abspülen ausgereicht. Bei Klebestellen habe ich ebenfalls aufgeraut und teilweise gestiftet.
      Ein guter Grundierlack ist alerdings Pflicht.
      mfg
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888