Unterkunft/WG-Platz in Wien gesucht!

      Unterkunft/WG-Platz in Wien gesucht!

      Hallo liebe Tabletoper,

      ich hoffe, dass ich hier diese Frage schalten darf, da ich mir nicht sicher bin, wo sonst im Forum sie angebracht gewesen wäre.

      Mein Name ist Sebastian, ich bin 26 Jahre alt, studiere in Bielefeld (D) Pädagogik und Soziologie und darf mich glücklich schätzen, vom 01.10. bis Ende Februar ein Auslandssemester an der Uni Wien zu verbringen.

      Leider ist meine Wohnungssuche bisher total erfolglos verlaufen, da niemand für fünf Monate einen Nachmieter übernehmen möchte und ich mich auch schlecht persönlich vorstellen kann.

      Da dachte ich mir, dass ich jede Möglichkeit ausschöpfen sollte und als langjähriger Tabletoper einfach mal hier anfrage, ob jemand von Euch im Raum Wien aktiv einen Mitbewohner sucht, jemanden kennt, der auf der Suche ist oder eine andere Art der Unterkunft für mich wüsste...

      Wie Ihr Euch vorstellen könnt, brennt es bei mir und ich bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar! ;)

      Liebe Grüße

      Basti :)
      "Nicht derjenige ist arm, der wenig besitzt, sondern derjenige, der mehr besitzen möchte!" -Seneca, 1-65 n.Chr.
      im schlimmsten Fall - ist natürlich nicht die feine englische Art - kann man ja verschweigen, dass das nur temporär ist. :(

      (ist meinem Schwager gerade mit seiner deutschen Mitbewohnerin passiert)
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

      @ tom:

      Ich habe keinen Platz im Studentenheim bekommen. Erasmus sichert die nicht in jeder Partnerstadt zu (manche Universitäten sperren alle Erasmusstudenten zusammen^^).
      War anfänglich für mich auch nicht reizvoll, aber jetzt würd ich so nen Platz natürlich auch sofort nehmen... ;)

      @ pipehacker:

      Richtig, auf so `nen Schmuh hab ich keinen Bock...
      "Nicht derjenige ist arm, der wenig besitzt, sondern derjenige, der mehr besitzen möchte!" -Seneca, 1-65 n.Chr.