Koppelung der Struktur an den Login

      Koppelung der Struktur an den Login

      Hallo zusammen,

      Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde aber nachdem ich mir das jetzt schon ein paar Mal gedacht hab, möcht ich's"zu Papier" bringen.

      Ist es möglich, dass man die Struktur des Forums, sprich welche Bereiche auf- bzw zugeklappt sind an den Login koppelt?

      Mich nervt's ein bissl dass wenn ich mich auf einem anderen PC einlogge oder das Cookie gerade gelöscht wurde ich jedes Mal alle Bereich die mich nicht interessieren schließen bzw. andere öffnen muss. Wenn man das Profil an den Login koppeln würde, könnte ich mir das sparen.

      Ist kein unendlich wichtiges Anliegen, wäre aber mMn doch sehr praktisch.

      Danke für eure Hilfe!
      würde diese Bitte unterstützen... wäre sehr hilfreich, wenn das ginge.

      Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Morgn
      Sehe ich ebenso. Zumindest auf ulisses-forum.de funktionierts auch.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      RE: Koppelung der Struktur an den Login

      ich hab mir eure bitte/anforderung nochmals angesehen und eigentlich kann ich sie nachvollziehen bei mir.

      ich bin bei 4 rechnern (2 im büro, 2 daheim) auf der festung aktiv und habe überall die selbe darstellung (welche kategorien geschlossen, welche offen sind).

      und ich lösche wegen testzwecken auch oft die cookies. einzig, wenn das cookie gelöscht ist, dass ich mich neu anmelden muss - aber die einstellungen bleiben erhalten.

      ?(
      dann machst du irgendwas anders/besser als ich. :)

      konstruktiven, technischen input warum das so sein könnte kann ich aber leider nicht beisteuern.

      probier mal ob die struktur auch erhalten bleibt, wenn du im "inPrivate" modus beim ie bzw. halt im pendant im ff surfst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

      also es kann nicht hier gespeichert sein, da ich gerade meinen Rechner neu aufsetzen musste und danach wieder das ganze Forum neu strukturieren musste... sprich es hat nicht ganz so geklappt wie wir uns das gewünscht hätten.... *G*

      Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      also das mit dem profil ist schon ärgerlich.... jetzt hab ich gerade aus Versehen auf abmelden gedrückt und schon sitze ich wieder eine ganz Zeit um mir das Forum wieder so anzupassen wie ich es vorher hatte.... bitte schaut doch nochmal ob ihr das nicht hin bekommt!

      Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ich hab im admin-bereich bereits nachgesehen, nichts gefunden. leider kann ich euer problem auch nicht nachprüfen, weil es zb. bei mir funktioniert.

      so habe ich zb. die handelsförderation nicht geöffnet und dass auf 3! rechnern so, einer davon ist mein firmenpc und dort habe ich die festung schon unzähligemale abgemeldet und mich wieder angemeldet. und bei allen rechnern sind die selben bereich geöffnet oder nicht.

      und das unter ie6, ie7, ie8 und firefox.

      löscht ihr vielleicht eure cookies und habt ihr bei euren browsereinstellungen sonst irgendwelche restriktionen eingestellt?
      ich hab das Problem sowohl daheim, als auch in der Arbeit mit IE und Firefox.... aber auch am Ipad! Also doch recht unabhängig...

      Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      popup kommt erst, wenn man auf die überblickseite geht.

      es kann jeder selbst gerne sich im netz kundig tun, ob mit der forumssoftware mit der release möglich ist. achja und ob dies ein admin tun kann. wir haben niemanden mehr, der scriptmäßig in die tasten greift. wir können froh sein, wenn das forum so weiterläuft.

      es zahlt hier niemand einen cent für die nutzung dieses privatforums. daher ersuche ich schon um nachsicht, wenn mal etwas, was vielleicht bei irgendeinem anderen forum funktioniert hier nicht geht. wobei ich nochmals sagen muss, bei mir funkts auf 3 rechnern. über den admin-bereich kann man diesbezüglich nichts einstellen. auch über das boardhersteller-forum war nichts diesbezüglich zu lesen, dass es diesbezüglich eine einstellung gibt.
      Ist ja kein Beschweren... *G*

      Ist einfach nur eine Anmerkung, dass dies einfach lästig ist. Ob das möglich ist zu ändern, kann ich nicht beurteilen. Mir ist ja auch bewusst, dass uns das Forum nix kostet und dass gerade Mangel an Admins herrscht die das hier programmieren könnten (wobei die Frage ist, ob das Sinn macht, denn so essentiell ist das "Problem" ja nun nicht!)....

      Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      die struktur des forums (=welche bereiche man auf bzw zugeklappt hat) wird in einem cookie gespeichert.

      wenn man sich abmeldet oder länger nicht online war wird dieses cookie gelöscht.

      ihr könnt aber einfach das cookie in eine text-datei speichern und wenn nötig die in frage kommenden zeilen in das cookie reinkopieren und die seite reloaden.

      mit der forumssoftware selber ist dies nicht möglich
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)