Zwei Spezifische Fragen

      Zwei Spezifische Fragen

      Hallo zusammen,

      ich gestern abend ein Spiel mit meinen DE gegen Skaven gehabt. Da kam es dann zu folgender Situation:

      Erste Frage: Meine Schwarzen Korsaren mit zusätzlichen Handwaffen & Seedrachenstandarte (5x4) chargen ein Regiment Seuchenmönche (10x4 also Horde). Ich habe den Nahkampf gewonnen, die Seuchis bleiben aufgrund Raserei im Nahkampf. So, jetzt ist es mir doch erlaubt nach einem gewonnenen Nahkampf meine Korsaren kostenlos "Neuformieren" zu lassen und so viele meiner eigenen Modelle wie möglich in Basekontakt mit den Seuchis zu bringen (Seite 55). Ist doch erlaubt, oder habe ich die Regel falsch verstanden?

      Zweite Frage: Wenn mein DE-Adliger eine Herausforderung an einen gegnerischen Skaven Helden ausspricht und diese angenommen wird, wo werden die Modelle platziert? Werden diese außerhalb des Regiments platziert, oder verbleiben diese im Regiment und tauschen mit ihren Kammeraden die Plätze, um in Basekontakt zueinander zu kommen?
      Erste Frage: ja, der Gewinner kann sich einfach umformieren (der Verlierer müsste dazu einen Moralwerttest mit den Kampfergebnismodifikatoren bestehen, es sei denn er ist unnachgiebig oder unerschütterlich, dann wäre der Test auf den unmodifizierten Moralwert). Was meinst du denn damit, dass die Seuchenmönche aufgrund der Raserei im Nahkampf bleiben? Wenn rasende Truppen einen Nahkampf verlieren, machen sie einen ganz normalen Aufriebstest (und verlieren die Raserei).

      Zweite Frage: Erstmal sprich man einen Herausforderung nicht gezielt gegen ein bestimmtes Charaktermodell aus, sondern fordert ungezielt heraus und der andere Spieler kann dann mit irgendeinem Charaktermodell oder Champion in diesem Nahkampf annehmen oder die Herausforderung ablehnen, in diesem Fall kann der herausfordernde Spieler ein Modell des Gegners, das die Herausforderung hätte annehmen können, aus dem Nahkampf bewegen. Wird eine Herausforderung angenommen, bewegt man das annehmende Modell in Kontakt mit dem herausfordernden Modell sofern möglich. Wenn es nicht möglich ist, lässt man die Modelle stehen wo sie sind und würfelt die Herausforderung trotzdem ganz normal aus.