Suche Mortheim Spieler
-
-
Hi,
Mich würe es auch schon seit längerem interessieren, Mortheim einmal auszuprobieren, allerdings habe ich keine Erfahrungen damit außer einmal das Regelwerk gelesen zu haben (vor einem Jahr).
Zeitlich sieht es zwar auch nicht so rosig aus, aber einen Versuch wärs wert.Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net -
-
Das Interesse schein sich sonst eher in Grenzen zu halten. Vermutlich weil grade Blood Bowl umgeht.Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net
-
Morgn
Naja, Blood Bowl ist abgesehen vom Sommer eigentlich ganzjährig bei uns aktuell. Mortheim gibt es alle 2 Jahre mal eine Kampagne, die dann leider wieder bald einschläft. Da ist tlw ja auch das Regelwerk schuld, da sich bei Mortheim recht bald die eine Bande als übermächtig udn die andere als tot erweist. Und Spiele, bei denen es nach 2 verlusten einen freiwilligen Rückzug gibt sind eher langweilig...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
ich hätte einen vorschlag für eine kampagne mit ein paar extra regeln:
ich würde in diesem fall die "staatsmacht" spielen, also imperiale soldaten, wachen, geheimpolizei etc.
ziel der kampagne ist es die mächtigste bande der stadt zu werden und mich damit zu verdrängen, die stadt wird eine karte haben in der es verschiedene gebiete zu erforschen/erobern gilt . die spieler können untereinander kämpfen oder zusammen/alleine gegen mich oder "neutrale" gegner wie monster in dungeons (auch von mir gespielt) kämpfen. wird eine bande zu übermächtig wird die staatsmacht natürlich auch eingreifen
in eroberten gebieten gibt es entweder zugriff auf ressourcen, items oder sogar die möglichkeit (verteidigungs)gebäude zu errichten die je nach typ auch verschiedene vorteile bringen.
ich hätte so in ~10 tagen zeit eine derartige kampagne zu starten..... -
punkto mortheim ist derzeit leider etwas weniger los- die meisten von denen, die bei der letzten kampagne mitgespielt haben sind mit anderen systemen beschäftigt wie
Uncharted Seas
Firestorm: Armada
Confrontation
Infinity
Freebooters Fate
(sowie bald Dystopian Wars)
und anderen tabletop bzw. kartenspielen...Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen
A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?
-
mordheimer.com/downloads/downloads.htm
Unter "Resources" - "The Mordheimer´s Campaign Aid v1.20"
findet ihr ne Anleitung zu ner Kampagne;
In Katzelsdorf haben wir nach diesen (ein bißchen abgewandelten) Regeln gespielt.
Hatten 7 Mitspieler, und das ganze hat ca. 3 Monate gedauert;
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher