Frage wegen Skaven oder Lizzi - Teams

Frage wegen Skaven oder Lizzi - Teams

Hi Leute.

Frage and ie erfahrenen Fun-Gamer von euch (keine Powergaming Ratschläge nötig)

Wie spielen sich so die Skaven und Lizzardmen.

Wenn ich das so richtig durchschaut habe dann sieht es ja wie folgt aus:

Lizzardmen:

Mit den Dicken Viechern (Kroxi + Saurus) alles um- bzw. wegblocken was im Weg steht und mit den Skinks versuchen die Punkte zu machen und darauf achten das sie nicht oft selbst geblockt werden da sie mit Rüstung 7 nicht wirklich was aushalten.

Hier werden wohl nicht so oft Verluste (tote bzw. Verletzte) Teamspieler anfallen.

Skaven:

Da sie durch die Bank nur Stärke 3 und Rüstung 7 haben (außer der Oger und die 2 Blitzer) ist hier eher das Laufspiel und zu forcieren.
      Also irgendwo Durch-Dodgen und nen pass geben

Mit AG 4 von den 4 Gutter Runnern und AG 3 von den 2 Throwern sollte das ja halbwegs gehen

Schnell sind sie ja unterwegs die Gutter Runners die mit 2 mal "Go for it" auf 11 Felder Reichweite kommen können.

Die Rüstung 7 schreckt mich eigentlich ab, da du dem Gegner nicht ganz aus dem Weg gehen kannst weil irgendwas musst ja in den Weg stellen um die Räume eng zu machen.

Wie sind so eure Erfahrungen von der Spass-Faktor Seite mit diesen Teams ?

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      komisch, dass noch keiner von den erfahrenen Leuten geantwortet hat, also mach ich das als Neuling mit wenig Erfahrung aber dafür nicht-powergamer mal :)

Aus meiner Erfahrung mit Goblins:
      AV 7 gehen knocked out und sterben wie die Fliegen!
      Vor allem die Skinks (ja Du hast Dodge, aber die blöden Blockwürfel zeigen generell IMMER open stars, außer du spielst bei schlomis funturnier höhö), die schon bei einer 9 verletzt rausfliegen.

Ratten mit den Gutter runners hofft man halt irgendwie im Hintergrund immer auf den "Nuts" Wurf mit dem man einen one turn touchdown machen kann (Movement boost, dann sprint) - realistisch gesehen wird das aber nicht so oft passieren.
      Die Skaven stehen und fallen meiner Meinung nach mit den Gutter Runners, der Rest ist nicht so wahnsinnig spektakulär, bei den Skaven würde ich persönlich den Linemen Wrestle geben um sie zu schützen.

Wenn Du keine Probleme mit Ausfällen hast sind beide Teams sicher ganz witzig (wobei ich Skaven stärker einschätze), wenn Du Deine Spieler gern hast nimm lieber etwas mit hoher AV (Hochelfen wenn auch mit dem Ball was gehen soll, ansonsten Orks oder so für bash :))

So weit meine 2 Cent (sicher nicht die professionellste Meinung)
      Danke fürs Feedback.

Egal....beide Teams werde aufgebaut.

Derweil ist mein Chaos-Pact Team drann zum Rumbashen....die können das auch ganz gut wenn du mit den 3 Großen Kerlen spielst und immer brav drauf schaust das der Troll nicht alleine rumsteht und du nicht unbedingt ne 1 würfelst.

Gruß aus Bangalore ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev