Kyborgs?

    Abend!

    Da die neuen Modelle für die Kyborgs jetzt endlich was gleichschaun, überleg ich momentan deren Einsatz - aber: Zahlen sich die auch aus? 70P pro Modell ist (auch für Chaos) nicht grad billig, und eine gut platzierte Vindicator-Schablone verwandelt den Trupp ganz schnell in Matsch (oh, und kleine, gemorphte Metallteile ...).
    Also - habt ihr schon Erfahrungen mit ihnen nach den neuen Regeln? Wie viele Kyborgs stellt ihr auf (einer wird wohl eher sinnlos sein ...), und worin seht ihr Vorteile/Nachteile im Vergleich mit einem stinknormalen Havoctrupp?

    mfg
    Alpha
    post_count++
    Also vor dem Vindicator solltest eigentlich kein Problem haben, bis der in Reichweite ist hast du mindestens 2 Runden auf ihn schießen können.

    Der Vorteil ist ja wohl

    a) das sie sich bewegen und die schweren Waffen abfeuern können
    b) sich die passenden Waffen zur Situation morphen können.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Und sie können auch einstecken... Vindicator vielleicht nicht aber Laserkanonen tun sich relativ schwer ( W5 - also kein autokill - und 2 LP )
    von kleineren Waffen mal ganz zu schweigen...
    ich glaub 2 davon stecken soviel ein wie ein Predator (wenn nicht mehr) und können ähnlich viel bzw mehr (in Bewegung) austeilen, und eben immer genau was grad gebraucht wird... bei ca denselben Punktkosten wie ein Annihilator
    alea iacienda est.
    Die Vorteile wurden ja schon genannt. Ich kann mir auch vorstellen einzelne Kyborgs aufzustellen aber zwei sind doch ziemlich ideal. Willst du erreichen dass dein Gegner sich viel mit ihm beschäftigt und mächtig Respekt hat, dann kannst auch drei aufstellen, da gibts nicht mehr viel was länger als eine Runde diesem Feuer standhält. Ich mocht die Dinger schon vorher, aber da war der Kosten/Nutzen effekt einfach zu schlecht.

    Der Nachteile sind eigentlich auch klar, geringe Anzahl ( keine Verluste einstecken), horende Kosten (70 P!) und auch wenn sie einstecken können was Waffenfeuer etc. betrifft sind sie gegen manche Gegner zB Eldar mit Sternenkanonen sehr gefährdet.

    Motto des Tages:
    Nur das Chaos ist ewig
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    was die nachteile angeht kann man zwecks bösen sternenkanaonen usw nur zustimmen, aber gegn die meisten gegner sind kyborgs auch im nahkampf zu verwenden, weil sie in dieser phase immernoch nette ernergiefäuste morphen können....
    noch ein anderer aspekt, den es zu berücksichtigen gilt
    Jup, mit Widerstand 5, 2+/5+ Rüstungswurf und Energiefäusten sind sie durchaus auch im Nahkampf zu gebrauchen ... nur, mit der Bewegungseinschränkung dahin zu kommen, stell ich mir schwierig vor :) des weiteren ziehen sie an der Front sicher noch einiges mehr Beschuss auf sich.

    Naja, ich werd sie mal am Spielefest ausprobieren, mal sehen, wie sich ein 3er Trupp (ganz oder gar nicht! :) ) schlägt ...

    mfg
    Alpha
    post_count++