1500P Chaosdämonen

1500P Chaosdämonen

So, nach langer Zeit mal wieder eine Dämonenliste von mir, erstmals ohne großen Dämon.

1500P Chaosdämonen

Herold des Tzeentch, Streitwagen, Meister der Zauberei, Blitz, Wohltat der Mutation ? 130P
      Herold des Nurgle, ätzende Berührung, Aura des Verfalls, Odem des Chaos ? 105P

3 Feuerdämonen des Tzeentch, Blitz des Tzeentch ? 135P
      4 Slaaneshbestien, unheilige Stärke ? 130P

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch ? 95P
      5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch ? 95P
      10 Rosa Horrors des Tzeentch, Chaosikone, Instrument des Chaos ? 200P
      14 Dämonetten des Slaanesh, lähmender Blick, Chaosikone ? 226P
      10 Seuchenhüter des Nurgle, ätzende Berührung, Instrument des Chaos ? 165P

3 Kreischer des Tzeentch ? 48P

Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch ? 170P

Summe = 1499P

Naja, bei den Dämonen sind die Aufgabengebiete eh de facto vorgegeben. Tzeentchherold, Prinz, 5er-Horrors und Kreischer zum Panzergrillen, 10er-Horrors als allround-Beschuss (mit halt seeehr vielen Schüssen), Seuchenhüter können recht stur ihre Position behaupten und als "Bollwerk" für die fragileren Einheiten dienen. Dämonetten - ich hab sie halt sehr gerne, weil sie mich noch nie enttäuscht haben! Schnell, haufenweise Attacken UND sie haben bis zu ihrem Untergang bis jetzt stets mehr Punkte geholt, als sie selber abgegeben haben. V.a. im Verbund mit den Slaaneshbestien werden da gegnerische Einheiten mit Attacken eingedeckt, bis ihnen schwindelig wird...dank rending ignoriert jede 6. Verwundung auch noch Rüstungswürfe (hört sich zwar wenig an, aber 14 Dämonetten haben im Angriff 56 Attacken, die immerhin meist auf die 4+ treffen). Zerfleischer sind mir halt zu speziell auf Servogerüstetes hin getrimmt.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()