Frage zur Space Marines Combat Squads Regel

      Frage zur Space Marines Combat Squads Regel

      Es ist eine Frage die bei uns am Spieltisch immer wieder Diskussionen auslöst und auf die ich immer wieder verschiedene Antworten hör.

      Ich tät gern eure Meinung dazu hören:

      Kann ein zehn Mann Space Marine Trupp der das Spiel in einem Rhino/Land Raider/Stormraven beginnt, sich nach aussteigen splitten oder nicht?

      Bei der Landungskapsel steht es definitiv dabei.

      Die Sonderregel verlangt, dass ich den Trupp bei "aufstellen auf dem Spielfeld" teile.

      Also, noch mal die genauere Frage, gilt ein Trupp als aufgestellt, auch wenn die Modelle nicht physisch anwesend sind?
      Oder zählt die Tatsache, dass sie sich im inneren eines Fahrzeugs befinden bereit als aufgestellt?

      Wenn ich das in irgendeinem FAQ überlesen haben sollte, reicht mir als Antwort auch ein Link :)

      Danke im Vorhinein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smendrik“ ()

      RE: Frage zur Space Marines Combat Squads Regel

      Wenn sie "Deployed" wird kann die Einheit geteilt werden, sonst nicht.
      Die Ausnahme bilden nur die Trupps die aus Kapseln aussteigen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Wobei hier noch gesagt werden muss:

      Mit deploy ist nicht aufstellen in runde 2 oder 3 gemeint sonder DIE AUFSTELLUNG! wenn du also einein Trupp in Reserve AUFSTELLST musst du hier auch shcon definieren ob sie sich aufsplitten oder nicht. Ausnhame sind hier wie schon gesagt die Landungskapsel. die dürfen sich spliten nachdem der pod geschockt ist... oder auch nicht Man sind Marines ÜÜÜÜBER könne sich spontan entscheiden solche ausgefuchsten Hunde :)


      cheers
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      Nein

      Du kannst einen 10 Mann Trupp in Kampftrupps teilen und einen der 5er Trupps in einen Transporter setzten.
      Es darf eben nur pro Transporter 1 (Kampf)Trupp transportiert werden.

      Du darfst nicht einen 10er Trupp in ein Rhino setzten und ihn dann beim aussteigen in 2 5er Trupps teilen.

      Kapseln sind hier eben die Ausnahme zur Regel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()