hat auch jemand anders das phänomen, dass die seite bei jedem zweiten refresh eine servermeldung kommt, dass die seite nicht gefunden werden kann? ich hab das seit ein paar tagen.
Seitenaussetzer?
-
-
Ich hab das seit ein paar Monaten.
Man muss dann min. 2mal refreshen dann gehts wieder. Das nervt zwar, aber was soll man machen.Mein Blog: Odinsmen -
-
-
-
ich hab das problem nur hier. alle anderen seiten gehen mit allen anderen browsern problemlos. scheint also bei diesem server ein problem zu geben.
-
-
-
da scheints was mit dem server zu haben . lt. foren-admin-tool hat der server teilweise eine auslastung von über 250%. keine ahnung was auf dem server alles läuft, aber das scheint ihn in die knie zu zwingen.
leider ist brückli hier nicht mehr wirklich aktiv - daher wirds wahrscheinlich schwer, das zu ändern. -
-
der server ist schon etwas in die tage gekommen aber der server ist NICHT ausgelastet....
das was du im admintool siehst ist die "falsche" interpretation der cpu auslastung durch das forum.
das ding holt sich die "serverauslastung" vom uptime command und dieses liefert einen output wie "0.75"
das wird von der software mit 75 % cpu load interpretiert - dem ist aber nicht so...weil unter linux bedeudet es "0,75 prozesse warten auf cpu-zeit"
sprich wenn im forum 250 % cpu load steht, warten 2,5 prozesse auf cpu zeit und das ist durchaus in ordnung
bei mir funktionierts ohne probs - da ich derzeit aber einen kaputten nameserver habe und auch keine zeit habe diesen zu fixen kanns vlt daran liegen...
am forumsserver selbst liegts nicht da ja einige KEINE probleme haben und er wie gesagt nicht ausgelastet ist.
wie athelstan schon richtig erwähnt hat ist meine zeit leider eingeschränkt. ich würde den server gerne mal neu aufsetzen und auch auf neue hardware stellen DOCH habe ich derzeit leider keine zeit dafür. (60 stunden pro woche arbeiten, wow highend raidgilde und real life)
bringt halt kein geld und ist daher auf meiner prioliste weit unten.
sollte einer das forum übernehmen wollen, so stelle ich gerne einen abzug der website und der datenbank bereit damit dieser dann auf dem neuen server eingespielt werden kann.
PS: wie ihr sicher schon mitbekommen habt gibt es auch schon sehr lange keine layerwerbung mehr -> zahl ich den server selbst - klar ist der server nicht nur für das forum da und ich stelle die plattform natürlich gerne zur verfügung. geht ja nicht um die paar euro - aber meine zeit verwende ich dann doch lieber anders - nicht böse seinRetired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher