Mortheim

      Aaaa...ja mit schaudern erinnere ich mich :D.

      Is ja a scho urlange her.

      Was is mit de anderen ? Spielen, ich will die nächste Runde machen. X(
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

      Vorschlag:

      wer sein noch ausständiges Spiel nicht innerhalb von 1 Woche ab heute machen will, soll lieber aufhören

      ist den Spielwilligen gegenüber fair

      und die Verbliebenen = Spielwilligen = an der Kampagne wirklich Interessierten können endlich flott moschen


      ein klares Wort vom Kampagnenleiter hiezu wäre auch mal günstig ........
      So nach langer zeit wieder was neues:

      Da es leider in dieser form wie es jetzt ist nicht funktioniert hab ich mir was anderes überlegt. es wird weiter gehen aber in einer etwas anderen form und in einer etwas anderen art.

      ich bitte um noch ein paar tage geduld!!!!

      am 1.6 werden wir wieder starten!! Garantiert.

      Hierzu noch einige kleine Fragen:

      wer will darf miteinsteigen! muss ich aber am 1.6 wissen.
      wer will darf seine bande ändern.
      beide starten bei null <- gerade in nach Mortheim gekommen.

      Veteranen mit der alten Bande spielen mit dieser weiter!!!

      was haltet ihr für einen gesunden spielerahmen zeitlich begrenzt mein ich?
      Zur auswahl stehen:
      4 wochen
      Monate weise

      Die Karte bleibt gleich so wie sie ist (aktualisiert nach letzten stand)


      das Orga"Team" arbeitet

      Lg Lord Skrolk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()

      Hallo Mitmortheimer!!!

      nach viel probieren und herumgeschiebe bin ich zu dem entschluss gekommen das die Kampagne so leider nicht funktioniert. ;(
      Ich danke allen die Mitgespielt haben und meinen Gegnern für eine schöne Zeit und schöne spielen.


      Es wird aber eine neue Kampagne geben und auch ausgeführt.
      durch die Versuche und Umsetztungen gibt es jetzt einige änderungen und meines erachtens verbesserungen.

      Die Regeln für Mortheim Kampagne:

      1 Das Gelände wird gemeinsam von beiden Spielern aufgestellt. Welche Art von Gelände ist den Spielern überlassen. Ob im Dichten Wald rund um Mortheim oder mitten im Zentrum alles ist erlaubt.


      2 Der Spieler der unter "eigenes Teritorium" gesetzt ist darf sich das Szenario aussuchen.


      3 Der "Eindringling" ist in jeder Mission der angreifer, falls es keinen geben sollte werden die Regeln aus dem Regelbuch genützt


      4 Immer wieder wird es zu Sonderszenarien kommen. Diese sind für alle spieler gleich. Und die Regeln werden extra bekannt gegeben.


      5 Die Spiele müssen innerhalb von einem Monat gespielt werden. Die neue runde beginnt immer am 1 des monates. Sollte eine Runde schneller vorbei sein wird ein neues Datum als letzter Spieltag angesetzt.



      6 Wo gespielt wird ist egal (Shop, Stammtisch, Zuhause)


      7 Das Ergebniss wird der Kampagnenleitung mitgeteilt (über die Festung, PM). Mitzuteilen ist hier nur wer das Spiel gewonnen hat und Wer gespielt hat. Rating und Profilwerte sind egal.


      8 Jeder einzelne Spieler ist für seine Bande selbst verantwortlich. Der Verlust des Bandensheets ist leider das Problem jedes einzelnen. Sollte das Sheet nicht mehr auftauchen muss die Bande wieder auf null gesetzt werden (Startbande).



      9 Sollte der Genger nicht spielen wollen/können gewinnt der Spieler der möglichkeiten und Aktion setzt um zu Spielen. Durch den spiellosen Sieg wird ein Feld auf der Karte eingenommen und jedes Mitglied einer Gruppe bekommt einen Punkt erfahrung, sowie der Anführer einen Punkt für Siegreicher Anführer.






      10 Als Einsatz für die Spiele werden 20 Euros verlangt. Wird die Kampange beendet oder in allereinverständis, oder durch ein scheitern der Orga Aufgelöst gibt es das Geld zurück. Spieler die aufgrund zu langer inaktivität von der liste gestrichen werden müssen. verlieren ihre 20 Euro. diese werden dann als Preisgeld an den Sieger und auch etwas als Trostpreis an den letzten übergeben.


      Hausregeln

      1 Raserrei bringt nur +1 Attacke und verdoppelt nicht wie im Regelbuch
      2 Es wird mit 500 Gold gestartet
      3 Die vorhandenen Felder werden gleich auf alle Mitspieler aufgeteilt. Bei einem Sieg bekommt mann das Feld des gegners. Hat dieser keines mehr gibt es leider nur erfahrung. Ein Spieler der keine Felder mehr hat kann bei einem Spiel wieder eines Erobern.

      Für Kommentare oder anregungen bin ich offen. an dem einsatz wird jedoch nicht gerüttelt da es leider nicht möglich ist ohne einen Geld einsatz leute zu animieren (leider).

      Lg Lord Skrolk
      Für alle die Mitspielen wollen:

      ich weiß nicht ob das zu optimistisch ist aber ich würde gerne am freitag starten.

      Was ich brauche:

      einen Namen der Bande
      Art der Bande ( Bessene, Skaven, usw.....)
      ein jpeg als Wappen (fals nicht such ich eines heraus)
      und beim ersten spiel den Einsatz!!!

      fals es noch fragen gibt bin ich gerne offen

      Lg Lord Skrolk
      Super die Bereitschaft zum Starten

      leider kann ich freitag nicht weil Schule!!

      ich würde aber gerne mit der ausschreibung beginnen

      es wird wieder einen festen plan geben wer gegen wen, hier gibt es die einzelnen spieltage. am stichtag zb 1 Juli müssen alle runde eins spiele gespielt sein dan geht es weiter zu spieltag 2. veröffentlicht wird von mir immer nur bis zum aktuellen Spieltag. das heißt wenn spieltag 4 zu spielen ist seht ihr spieltag 1, 2, 3, 4 die restlichen noch nicht!!!
      sieht dann so aus:


      am ende bekomme ich dan eine tabelle raus mit Punkten und eine Karte
      Die Punkte zeigen die Siege und auf der Karte wird dann nachgetragenwie viele gebiete jemand hat
      sieht dan so aus:


      damit keine verwirrung entsteht und sich jeder auskennt und weil es schön ist gibts noch so was:


      ich hoffe ich konnte alle zweifel beseitigen und freue mich auf reges mitspielen.

      Lg Lord Skrolk
      HALT

      das ist noch nicht Final das ist nur zum anschauen!!!!!

      es sind noch nicht mal alle spieler aufgelistet

      NUR ANSCHAUUNGSMATERIAL

      es wird sobald alles klar ist und alle mitspieler aufgelistet ist seperat noch mal ausgeschrieben

      DAS IST ALLES NUR ZUR ANSICHT

      START WIRD NOCH BEKANNT GEGEBEN

      LG und sorry für das missverständiss Lord Skrolk
      Mir passt es nicht.


      Diese Bande ist selbstgestrickt und daher unausgewogen und es macht mir keinen Spaß, dagegen spielen zu müssen.


      Es gibt genügend normale, experimentelle und sonstige Banden, die irr genug sind und die man spielen kann.


      Allerdings, wenn Du drauf bestehst, werde ich meine neue Trapper-Wolfsjäger-Bande spielen, alle mit Repetier-Flinten mit Silberkugeln ausgerüstet, BS 5, Wolfsstoppend auf 30", Deckung ignorierend;
      sowie Skalpmesser, die im Nahkampf gegen Wölfe wie Säbel wirken.
      Magier-Fähigkeiten der Indianer u.v.am.

      Schluck das, Wolf.
      So habe gerade erfahren das ich am Freitag keinen Kurs habe (JUHU)

      ich werde somit anwesend sein und alles notwendige mithaben um für infos und erklärungen da zu sein.

      es wird also im/nach dem Shop gestartet !!!!!

      fals sich noch jemand anmelden will :)

      Lg und see you

      Lord Skrolk
      du hällts mich also für unfähiger als die hosenscheisser die auf der morteimer seite ihren zitat: "selbstgestrickten" krampf online stellen?
      bitte gerne, merk ich mir!

      übrigens hab ich mit dieser überliste die ja soooo hart is noch nie gewonnen
      aber wennst mogst spui i mit woodies........
      lustig wirds ned, aber es wird ned lange dauern

      zur selbstansicht



      Die Wölfe von Mortheim


      Kämpfer rekrutieren

      Ein Rudel der Mortheim Wölfe kann folgendes beinhalten:
      Leitwolf: Jedes Rudel muss einen haben, nur einen.
      Jäger: Maximal einer pro Rudel
      Wolf: Minimal einen, kein Maximum.


      Sonderregeln

      Angst

      Gross: +1 auf den TW bei Beschuss, ignoriert gelände von maximal 2 Zoll

      Tödliche Geschwindigkeit: 5+ ReW bzw. +1

      Wissen wo sein Platz ist: kein Wolf kann zum Helden aufsteigen! Das Ergebnis "Der Junge hat Talent" wird wiederholt

      Rache für unsere Väter: Alle Wölfe hassen jedes Menschliche lebewesen. Also Sonderregel "Hass" gegen Bretonen, Imperiale, Norse, Bucklige usw.

      Ich kann dich riechen: +4 Zoll auf versteckte Gegner entdecken.

      Wenig aber gut: Multipliziere die Mitgliederzahl nicht wie üblich mit 5 sondern mit 10.

      Keine Gefangenen: Fals ein Gefangener gefunden wird, wird dieser genauso geopfert wie bei dem Kult der Besessenen angegeben.

      Einheitenmaximum: 8


      Anfangserfahrung

      Ein Leitwolf startet mit 20 Erfahrungspunkten.
      Ein Jäger startet mit 8 Erfahrungspunkten.
      Wölfe starten mit 0 Erfahrungspunkten.
      Lunatic starten mit 0 Erfahrungspunkten.


      Mortheimwölfe Fertigkeitentabelle

      Leitwölfe wählen aus:
      Nahkampf, Stärke und Geschwindigkeit

      Jäger können aus:
      Geschwindigkeit und Fernkampf wählen.


      Mortheimwölfe Ausrüstugsliste

      Helden Gefolgsleute
      Sichelklingenpaar 20 GS Sichelklingenpaar 20 GS
      Speer 10 GS Speer 10 GS
      Helebarde 10 GS Helebarde 10 GS
      Armbrustpaar
      (nur Jäger) 40 GS
      Wurfwaffen 15 GS Wurfwaffen 15 GS


      Spezielle Ausrüstung:

      Sichelklingenpaar:
      Diese grossen an den Unterwarmen befestigken Klingen sind vielseitig einsetzbar und dienen trotzem nur einem Ziel. Den Gegner so schnell wie möglich zu töten.
      Diese Waffen kann man entweder als 2 Schwerter oder 2 Äxte verwendet werden.
      Vor beginn des Nahkampfs ist zu sagen wie die Sichelklingen verwendet werden!

      Armbrustpaar:
      Dieses von manchen Jägern getragene Mordinstrument unterscheidet sich nur in der Grössse von normalen Armbrüsten. Na ja und der Tatsache, dass der Jäger es ohne komplizierte Vorrichtung neu laden kann.
      Normale Arbrust (nur 2 halt) mit den Sonderregeln:
      bewegen und schiessen, doppelschuss.


      Verbotene Ausrüstung:

      Verwenden AUSCHLIESSLICH ihre Rüstkammer
      Jegliche arten von Rüstung! die dinger passen einfach nicht
      Kletterseil: Wölfe verlassen sich lieber auf ihre Klauen beim Klettern.
      Geweihtes Wasser: Schon mal einen Wolf mit Kutte und Weihwasser gesehen? (einen echten, nicht im übertragenen Sinne)
      Netze: Eine natürliche Abneigung, was für ein Tier mag schon Netze, ausser Spinnen?
      Heilige Schriften: siehe Geweihtes Wasser. Ausserdem, ganz ehrlich, glaub ihr wirklich die können lesen?
      Reliquien: dreimal raten bitte.
      Halbling Kochbuch: ..........
      Laterne: Ein Lichtscheues Völklein sinds diese Wölfe.
      Seide aus Cathay: Wer einen Wolf im Kleid sehen will soll Rotkäpchen lesen!
      Tränen der Shallaya: kein Komentar



      Helden
      1 Leitwolf; 120 Goldstücke
      Seine Grösse und Stärke machein ihn zum Führer des Rudels, doch ist es seine Schleue und die Grösse seiner Beute die seinenen Führungsanspruch untermauern.
      Vereinzelte Leitwölfe haben sogar das Sprechen erlernt, tief und knurrend kommen die Worte aus der Dunkelheit ihrer Kapuze und so mancher Händler hatte danach ein bad nötig!

      M WS BS S T W I A
      6 4 3 4 4 2 6 2
      Waffen: Helden Tabelle
      Special Rules: siehe oben
      Anführer: Alle anderen Wölfe in 6 Zoll umkreis können seinen MW verwenden.
      .


      0-1 Jäger; 100 Goldstücke
      Was ihm an Stärke fehlt macht der Jäger mit Geschick und Schnelligkeit locker wett. Was sie zu den idealen Dieben und Umbauern aller Waffen des Rudels macht. Es gibt sogar einige unter ihnen, die mit selbstgebauten armbrüsten hantieren. Und die mutigsten oder dümmsten unter ihnen experimentieren mit Schiesspulver.

      M WS BS S T W I A
      7 3 4 3 4 2 7 1
      Waffen: Helden Tabelle.
      .

      Gefolgsleute

      1+ Wölfe; 65 Goldstücke


      M WS BS S T W I A
      6 3 3 4 3 2 5 1
      Waffen: Gefolgsleute Liste


      0-3 Lunatics; 75 Goldstücke


      M WS BS S T W I A
      6 3 3 4 3 2 5 2
      Waffen: Klauen und Fänge
      Sonerregeln: Raserei; Ewiger Hass aus Menschen (Trefferwürfe in jeder Nahkampfphase wiederholbar); Imun gegen Psychologie; Kann keine Fähigkeiten erlernen (zu abgedreht), einfach nochmal würfeln.




      Maximale Profile:

      Leitwolf;

      M WS BS S T W I A mw
      6 5 4 5 4 4 8 5 9

      Jäger;

      M WS BS S T W I A mw
      7 4 6 4 4 4 9 3 8
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      Ich halte Dich nicht für unfähig, nur will ich gegen die Selbststrick-Wölfe bestehen, MUSS ich eine ähnlich bestückte Bande spielen (St. 4 / W 4 / 2 oder mehr Attacken),

      und das macht mir keinen wirklichen Spaß.


      Bin sowieso neugierig, ob die Kampagne zustande kommt.

      Mit 4 traurigen Figuren ..........