CHAOS gegen Nids

CHAOS gegen Nids

Hi,
    ich hab vor demnächst mit meinem Renegantenorden (nach neuem Choscodex) ein Spiel gegen mei Kumpel mit deinen Nids zu machen.
    Über Vorschläge betreffs Armeeliste wür ich mich freuen.
    Über komplette Armeelisten noch mehr...... :D

Ach ja ich werd ne ungeteilte Armee austellen.

Nebenfrage: Kann man als Renegant eigentlich auch anderen Gottheiten huldigen ? Oder nucr Ungeteiltem Chaos ?

Danke im Vorraus :]

mfg Agnostos Theos
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    ich hab noch nie gegen nids gezockt, aber ich denke dass mit dem ungeteilten mal einiges anzufangen ist, wenn du gut unterstützung reinhaust...z.b.

-nen havoctrupp mit ausschließlich schweren boltern, was immerhin 12 schüsse sind wenn die stationär bleiben, aufgerüstet mit champion (havocs 5-6 mins)

-als standart einfach ein paar space marines, die (ups) wie die havocs auch mit dem mal des ungeteilten chaos versehen sein sollten (MW-tests wiederholen!!). die standart marines können ja auch spezialisiert werden (beispiel: ein trupp mit rhino, bolter und nahkampfwaffe under der andere mit schw. bolter oder raketenwerfer, normalen boltern und vielleicht noch nem plasma- oder flammenwerfer

-als elite vielleicht noch ein paar berserker, vielleicht sogar gut aufgerüstet (siehe Thema: "neuer Chaos Codex") um die lästigsten nahkampfstarken gegner auszuschalten ..... alternativ dazu kannst du auch raptoren nehmen, allerdings nur, wenn sie nicht die stärksten gegner im nahkampf ausschalten sollen

-der general mit dem mal des ungeteilten chaos sollte dinge wie eine nette dämonenwaffe und chaosessenz (lp +1) und/oder dämonischen wiederstand (w +1) haben um etwas länger mitmischen zu können

das wär ne reihe von möglichkeiten. wie gesagt, hab noch nie gegen nids gespielt, aber mit dem entsprechenden feuerhagel und nehkapftrupps sollte das möglich sein. (wenns nicht gut klappt, dann hau mich nicht :D )

nebenantwort: wenn du dem ungeteilten chaos "huldigts" dann kannst du auch andere gottheiten zu hilfe rufen, die dich dann mit entsprechenden truppen unterstützen (sogar verschiedene gottheiten in einer armee möglich)

good luck
    Ja Berserker, echt heftig nach den neuen Regeln.

Alle Energieattacken, INI 5 und Stärke 5 (glaub ich) und dann dürfen sie noch als Dämonen erscheinen und sind so ziemlich sicher die, die in den Nahkampf stürmen. Ham nen 3+ Rüstungswurf und 4+ oder 5+ Rettungswurf. Das Ganze dann auch noch für nur 26 Punkte pro Berserker.

(Ja Werner, die ham mich beeindruckt. Ne Frechheit das die nur 26 Punkte kosten)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also ich werd dir mal kurz meine Erfahrungen Schildern, aber ganze Armeeliste Schreib ich dir nicht rein :)

1. Schußlastig sind die Nids selten, daher solltest du ihm hier einiges Vorlegen. Kleine Trupps mit jeweil Spezial und Schwerer Waffe lassen das Herz höher Schlagen.
    2. Aus Erfahrung weiß ich, das es sich mehr auszahlt deinen CSM Boltpistole und Nahkampfwaffe zu geben. Warum, naja, weil du bis sie kurz vor dir sind sowieso auf die Großen Dicken schießen wirst mit den Schweren/Spezialwaffen und da die Bolter nix helfen auf weiße strecken. Und das Wichtige dabei die zwei Attacken sind wesentlich effektiver und der Nahkampf ist so oder so fast unvermeidlich.
    3. Elite muß her: Bei mir war das immer eine Kombination aus Terminatoren und Seuchenmarines.
    Leider ist meine alte Taktik, alle Termis mit Bolter-Melter zu Teuer im neuen Codex, daher sollten sie mit Bedacht eingesetzt werden.
    Seuchenmarines sind die Blocker schlechthin. Mit Fruchtlosigkeit und Wiederstand 5 halten sie alles auf, was mehr als zwei Armee und zwei Beine hat *ggg*
    4. Feuer mit Feuer bekämpfen, er hat zwei Killermaschinen die Schwarmtyranten, daher mußt du sie ausschalten mit tada: LASERKANONEN, daher viele Laserkanonen und tschüssi. Der neue Dämonenprinz ist der perfekte Killer für so ein vieh. Vielleicht auch ein Dämonenprinz zum drüberstreuhen, wenn du willst.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    auch nett. :D

es ist nur dies, gegen díe gegner gegen die ich meistens spiele haben sich im prinzip khornberserker immer bewährt, ausser gegen tau (!! in spielen mit siegpunkten !!). auch nach dem alten codex....
    nach dem neuen lässt sich mit khorne fast noch mehr anfangen als früher.....ausserdem stehen bei mir mehr khornemodelle rum als andere (ich bekomm kaum nen havoctrupp auf die beine).
    da hier in der gegend keine/kaum leute überhaupt 40k spielen, geschweige denn nids ists auch schwer sich dazu zu äussern. aber sollte jemals jemand mit eben diesen auftauchen, werde ich diese seite aufsuchen und den beitrag nochmal "untersuchen" ;)