Magieresistenz gegen Nicht-Schaden-Zauber

Magieresistenz gegen Nicht-Schaden-Zauber

Funktioniert der Rettungswurf den man durch Magierresistenz bekommt auch gegen zB Purpursonne, obwohl diese nicht direkt Schaden mit einem Stärkewert macht, aber halt indirekt durch die verpatzten Ini-Tests auch Schaden anrichtet.

Finde das Wort "Schaden" in dem Zusammenhang ein bissl unpassend gewählt.

Danke schonmal im Voraus.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Also gegen die Purpursonne bestimmt nicht, da Sie keine Schutzwürfe zulässt. Ansonsten wirkt Magieresi gegen alle Direktschadenszauber und Geschosse. Sonst kenn ich ehrlich gesagt keine Zauber, die nicht als eines der beiden gelten und "Wunden" verursacht.
      Weitere Kandidaten wären "Die Bewohner der Tiefe" oder "Die Finale Transmutation" (wobei die Transmutation ein Direktschadenszauber ist, aber es halt kein Schaden durch Verwunden ist)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Es steht außerdem im Regelbuch das man Rettungswürfe/Regenerationswürfe nur dann machen darf wenn man einen Schadenspunkt bekommen hat. Ergo alles was einen Eigenschaftstest verlangt und bei nicht bestehen einen/mehre Lebenspunktverluste verursacht darf man keinen Retter dagegen machen ( Ausnahme ist wenn es bei dem Zauber/Attacke extra dabei steht das man einen Rettungswürf hat).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Double_O“ ()